Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 22.10.2014, 23:27 Uhr

Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Hallo,

ich hab jetzt schon öfter den Vornamen Phoebe gehört/Fibi gesprochen, scheint in Mode zu kommen.

Für ein kleines Mädel find ich den ja ganz süß aber was meint ihr wenn man dann man Erwachsen ist, passt das dann immer noch so wenn er nicht Föbe sondern Fibi ausgesprochen wird?

Ich kann mir grad so gar keine Erwachsene 30 jährige als Fibi vorstellen.
Ich verbinde mit dem Namen eher was tierisches oder Insektenmäßiges , es fiebt halt.

Larissa

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 23:31 Uhr

Phoebie - 'Friends' ...

Ich find den Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von PatriciaKelly am 22.10.2014, 23:34 Uhr

Ich schliess mich Luna an
Tante Phoebe/fibi oder Oma Phoebe/fibi ist doch immernoch gut klingend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von PaulaJo am 22.10.2014, 23:36 Uhr

Ich mag den Namen sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 23:41 Uhr

Ich kann nicht seltsames finden an dem Namen, obwohl er zugegebener Maßen nicht meine Wahl wäre. Zu der Zeit, als ich beim großen M gearbeitet habe, waren da viele Engländer und Neuseeländer beschäftigt. Daher kenne ich ihn und vielleicht wirkt er auf mich daher anders als auf Dich. Sie war damals in meinem Alter - so um die 20 - ich fand das nicht komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von yartina am 23.10.2014, 0:08 Uhr

Ich hatte eine Klassenkameradin, Phoebe, ausgesprchen: Föbe.

Ich finde den Namen schön und besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von Christine70 am 23.10.2014, 7:07 Uhr

gefällt mir überhaupt nicht und ich kenn auch keine.
erinnert mich immer bischen an "Amöbe"

Hier würden sie den namen wohl eher als "Föbe" aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vorname Phoebe/Fibi

Antwort von Irish83 am 23.10.2014, 7:51 Uhr

Benannt nach den Hexen aus Charmed??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.