Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 27.11.2015, 17:33 Uhr

Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Hier soll das Schulfruchtprogramm mit Obst und Gemüse mit der Schulmilch kombiniert werden ab den nächsten Monaten oder halt auch erst im nächsten Schuljahr. Das wird noch entschieden.

Ich bin nicht begeistert davon, weil es unser gut funktionierendes Schulfruchtprogramm etwas durcheinander bringen würde und meine Jungs mir gesagt haben, dass sie keine Milch trinken würden bzw. getrunken hätten als sie noch in der Schule waren.

Lange Frage, kurzer Sinn. Trinken eure Kinder Milch ohne jegliche Zusätze? Ist das wirklich sinnvoll in der Pause? Meine hätten wohl eher einen Trinkjoghurt genommen, aber keine reine Milch.

Freue mich über alle Rückmeldungen. Dann kann ich dem RP noch was dazu mitteilen.

VG. Lilly

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Antwort von Kira75 am 27.11.2015, 17:51 Uhr

Gibt es hier nicht, aber mein Sohn liebt Milch und ich gebe ihm manchmal welche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Antwort von Anny am 27.11.2015, 18:00 Uhr

Ja meine Kinder trinken gerne Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Antwort von Littlecreek am 27.11.2015, 18:01 Uhr

Milch pur bekommen meine Kinder nicht. Ich halte nichts davon, Milch als Getränk zu geben.
Schulfrucht finde ich gut - gibt's hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hälst du nichts davon Milch zu trinken?

Antwort von Anny am 27.11.2015, 18:35 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Antwort von *Aquilina* am 27.11.2015, 18:46 Uhr

Hallo,

ich vermute, weil Milch als Nahrungsmittel gilt, und durchaus 1 Glas eine ganze Mahlzeit ersetzen kann.

Aber zum Thema: An unserer Schule gibt es das Programm nicht.

Jedoch gebe ich zu, das ich meinem jüngsten, jetzt in der 1. Klasse immer ein Päckchen Milch mitgebe, jedoch Erdbeere oder Vanille und nicht pur.

Obst/Gemüse findet sich auch täglich in der Brotbox.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hälst du nichts davon Milch zu trinken?

Antwort von Christine70 am 27.11.2015, 20:33 Uhr

weil milch kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel ist und wenn man zu viel davon trinkt, gehts auf die nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schulmilch BW oder auch ander Bundesländer

Antwort von caro M. am 01.12.2015, 7:17 Uhr

Wie genau soll das denn in Zukunft ablaufen? Hier in NRW sind keine neuen Pläne bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.