Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 23.10.2014, 6:30 Uhr

Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

....wenn ihr denn überhaupt welche schnitzt, WANN macht ihr das?

Und hat jemand einen Tipp, damit der Kürbis nicht so schnell “gammelt“?! Letztes Jahr habe ich den Tip, den Kürbis innen mit Haarlack einzusprühen befolgt...mit mäßigem Erfolg

LG

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von Lotte87 am 23.10.2014, 6:37 Uhr

Ich werd das jetzt am Wochenende machen. Hmm n Tipp, an nem kühlen Ort aufstellen, aber was Besseres fällt mir auch nicht ein.

Machst du ne böse Grimasse oder ne freundliche Fratze? Ich werd was Böses machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von seevetaler am 23.10.2014, 6:37 Uhr

Wir haben den ersten Kürbis schon geschnitzt.
Wir haben dieses Jahr Zahnstocher am Deckel befestigt und der Kürbis ist jetzt nicht ganz geschlossen. Ob's hilft

Ich melde mich, wenn wir neu schnitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von yartina am 23.10.2014, 6:53 Uhr

Wir schnitzen natürlich jedes Jahr einen. Aber erst kurz vor Halloween. Sonst sind die vergammelt.

Die Tipps nützen alle nichts, die Dinger gammeln einfach nach wenigen Tagen.

Nächste Woche hat mein Kind Ferien. Denke meine Mutter wird mit ihr schnitzen. Komme seltensten vor 19 Uhr von der Arbeit nach Hause, da brauchen wir nicht mehr anzufangen.

Oder am Wochenende. Aber gemacht wird es auf alle Fälle. Sieht einfach zu schön vor der Haustür aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von Christine70 am 23.10.2014, 7:05 Uhr

ich schnitz immer zwei tage vor halloween. die halten ja nicht lange und sehen schon nach kurzer zeit gammelig aus. deshalb mach ich das so spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von susafi am 23.10.2014, 8:05 Uhr

Wir haben schon einen "geschnitzt" und die perfekte Anti-Gammel-Lösung

nicht der Schönste... aber naja...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von Malefizz am 23.10.2014, 8:14 Uhr

Ich habe aus meinem letzten Urlaub drei kleine hohle Tonkürbisse plus Schale mitgebracht - die waren noch unbemalt. Letztes WE habe ich kleine Töpfchen passende Acrylfarbe (orange, grün, braun) gekauft, und ich kann mit Stolz sagen: viel hübscher und praktischer als echte ausgehöhlte Kürbisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tadaaaa

Antwort von liebemaus1 am 23.10.2014, 9:01 Uhr

das war meiner vom letzten jahr .dieses jahr werd ich wohl keinen machen, mal sehen, war viel arbeit und richtig haltbar machen kann man die auch nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tadaaaa

Antwort von liebemaus1 am 23.10.2014, 9:02 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 9:11 Uhr

Jedes Jahr schnitzen wir Halloweenkürbisse am Vormittag. Ist es ein Schultag, dann am Abend vorher.
Ist bei uns schon Tradition - wir feiern da auch Hochzeitstag.
Ein wirkliches Haltbarkeitsmittel kenne ich nicht.
Wir bringen sie ohnehin am nächsten Tag nach draußen in den Garten und überlassen sie diversen Krabblern und Vögeln.
Den September und Oktober über stehen die als Herbstdeko unbeschnitzt in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von RoteRose am 23.10.2014, 9:13 Uhr

Nein habe ich nicht.

Obwohl wir Kürbisse hier im Garten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von desire am 23.10.2014, 9:38 Uhr

nein

mache ich auch nicht...ehrlich ist mir da der Kürbis zu schade für....ich hab eine kleine Kürbislaterne, finden die Kinder ganz witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon einen Kürbis für Halloween geschnitzt?

Antwort von desire am 23.10.2014, 9:38 Uhr

wo bekommt man die aus Ton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha* Das Bild könnte meines, auch vom Vorjahr sein;-)

Antwort von Mutti69 am 23.10.2014, 10:45 Uhr

Ich hatte genau die gleiche Vorlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du Foto!

Antwort von binesonnenschein am 23.10.2014, 11:23 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckst du Foto!

Antwort von Mutti69 am 23.10.2014, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.