Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 18.04.2015, 23:09 Uhr

Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Hallo,

meine Große wird morgen konfirmiert und wir sind zum Mittag und zum Kaffee mit 16 Leuten. Habt ihr so viel gleiches Geschirr, Besteck, Gläser usw?
Ich habe immer nur gleiches für 12 Personen und bin grad ganz froh, daß der cateringsevice meines Vertrauens immerhin Mittags für Geschirr und Besteck sorgt. Ganz blöd finde ich gerade, daß ich nur 12 Sektschalen hab und ich den Rest mit so hohen sektgläsern auffüllen muß...

Viele Grüße

Britta

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von nilo1988 am 18.04.2015, 23:13 Uhr

Hier würde es auch nur für 12 reichen.

Finde es aber nicht wirklich schlimm, wenn etwas "bunter" gemischt ist.

Wenn bei uns was los ist, kommt schnell eine größere Masse zusammen, sodass dann ein Raum her muss... und da mieten wir einen, der ausreichend Geschirr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2015, 23:26 Uhr

12 Gleiche Sets hatte ich mal.
Inzwischen komme ich vlt auf 9-10 komplett ;)

Besinne dich auf das wichtige Morgen.
Deine Tochter hat einen großen Tag.
Wer was zum unterschiedlich Geschirr sagt fliegt raus ;)

Ich liebe es auch wenn alles perfekt ist, will mich auch "bessern"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von dkteufelchen am 18.04.2015, 23:30 Uhr

ich habe nicht mal für 12 nur zweimal 6 (einmal "sonntagsgeschirr")
das alltagsgeschirr ist glaub ich auch noch nicht mal mehr komplett.

gibt schlimmeres.
und da sowieso nie alle das gleich trinken - auch zum anstoßen, da bin ich auch ein sektverweigerer - ist das mit den gläsern auch nicht so schlimm.

macht euch einen schönen tag, egal wie das geschirr aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von Dinechen am 18.04.2015, 23:30 Uhr

Ich hab nur 6 gleiche... zur letzten Feier haben 3 vom Kindergeschirr gegessen. Also bei uns stört das keinen u wenn dann is das nicht mein Problem... Hauptsache es schmeckt doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Brittad am 18.04.2015, 23:51 Uhr

Es "beruhigt" mich sehr, daß ich nicht die einzige bin, die kein Geschirr für so viele Leute hat!

Ich freue mich auf die Feier, bin total stolz auf meine wunderschöne große Tochter und schau einfach nicht nach den Gläsern

Viele Grüße und drückt mal die Daumen, daß wir morgen einigermaßen gutes Wetter haben.

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von Littlecreek am 18.04.2015, 23:52 Uhr

Nein habe ich nicht. Wenn ich die engste Familie einlade, sind wir gut 30 Leute. So muss ich auch mehrere Tische eindecken. Jeder Tisch wird dann eben für sich gleich eingedeckt. Das passt auch.
Das mit den Gläsern finde ich überhaupt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von Port am 19.04.2015, 0:12 Uhr

Wir haben Geschirr für 12 Personen und noch diverses anderes. Sektgläser haben wir genug, aber nicht von der gleichen Sorte

Macht aber gar nichts. Wir haben öfter mehr als 12 Leute hier am Tisch bzw. an Tischen sitzen. Da muss nicht alles perfekt sein, es hat sich noch keiner beschwert. Hauptsache es schmeckt!

Ich sehe das sehr entspannt, viel mehr Kopf mache ich mir bei vielen Leuten, ob wir das mit dem Timing der Speisen und dem Würzen derselben hinbekommen. Bisher hat es noch immer geklappt bis auf einmal...

Ich wünsche tolles Wetter und eine gelungene Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von dee1972 am 19.04.2015, 0:23 Uhr

Mein gutes Service & Besteck ist vollständig für 12 Personen. Könnte mir auf Arbeit aber jederzeit was leihen.

Sektflöten hab ich 20 Stück (mal nachgekauft für einen runden Geburtstag :) Sektschalen finde ich persönlich ganz furchtbar, liegt wohl an meinem Beruf, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Bei den 16 Personen sind doch bestimmt auch Kinder dabei? Dann nimm doch für diese die 4 hohen Sektgläser.

Ansonsten finde ich im Familienkreis zusammengewürfeltes Geschirr überhaupt nicht tragisch. Außer vielleicht bei ner Hochzeit, da sollte es schon perfekt sein.

Wünsch euch eine schöne Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von leaelk am 19.04.2015, 5:50 Uhr

Wir feiern morgen zum 2. Mal Konfirmation mit 40 Personen und bunt zusammen gewürfelten Besteck und Geschirr.
Ein buntes und fröhliches Fest.
War letztes Jahr schon total toll und wird sicher wieder richtig klasse.
Euch einen schönen Tag
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von omagina am 19.04.2015, 8:11 Uhr

ich wünsche dann mal allen konfirmanten einen tollen tag....ob mit einheits oder buntem geschirr... der tag bleibt in errinnerung...nicht die farbe vom geschirr und die grösse der gläser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von Narni@ am 19.04.2015, 9:56 Uhr

Ich wünsch euch eine schöne Feier.
Ja ich habe passendes Geschirr für bis zu 24 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschirr, Gläser, Besteck usw

Antwort von dee1972 am 19.04.2015, 13:37 Uhr

Vermutlich Pappteller und Plastikbesteck... ja davon hätte ich wohl auch noch ne Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.