Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 20.01.2017, 9:13 Uhr

Umfrage Gartentrampolin

Unsere Kinder sollen im Frühjahr eine Gartentrampolin bekommen, weshalb ich mich etwas umgesehen habe aber der Markt scheint enorm und die Preisklassen sind auch sehr unterschiedlich...
Wie sind denn eure Erfahrungen? Welche könnt ihr empfehlen oder von welchen ratet ihr dringend ab?

Noch ein paar Eckdaten
Durchmesser 3-4m ; keine zu geringe Belastbarkeit, damit auch mal ein Elternteil mit rauf kann und es sollte halten, wird wahrscheinlich täglich von 4 oder mehr Kindern genutzt

Ich freue mich über viele Antworten.lg katja

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von leaelk am 20.01.2017, 9:19 Uhr

Wir haben eins von Hudora (um die 2m Durchmesser), das jetzt seit 8 oder 9 Jahren durchgehend draußen steht.
Es hat sogar bis zu 4 Kinder gleichzeitig ausgehalten. War gerade die ersten 6-7 Jahre dauerhaft in Benutzung.

Und auch jetzt ist es noch fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von Hubbeldubbel am 20.01.2017, 9:21 Uhr

Wir werden wohl ein Trampolin kaufen was im Boden eingelassen ist. Von den Gestellen halte ich nichts.

So die Richtung:
https://www.sport-thieme.de/Freizeitspiele/Outdoor-Trampoline/art=2154015?pe=w3-o3_froogle&cid=froogle&gclid=CMOR2Yal0NECFVZAGwoda5gBDw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von Irish83 am 20.01.2017, 9:26 Uhr

Wir haben auch ein großes von Hudora. Im Winter ist das Sprungtuch abgebaut.
Sehr empfehlenswert, es hüpfen mehrere Kinder und/oder Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von omagina am 20.01.2017, 9:46 Uhr

auf jedenfall ein hudora....macht sich echt bezahlt,,wenn du es kannst eins was im boden eingrelassen wird...vonwegen unfallgefahr...allerdings haben wir ein normales...das seit fast sechs jahren hier stehr..im winter mit abgebautem sprungtuch und federn...durchmesser 3,60 ...da hüpfen kinder und erwachsene drauf...nimm es nicht zu klein...je grösser je mehr spassfaktor...unsers war übrigends gebraucht..hat somit schon einiges mehr an jahren drauf als die sechs jahre hier.,..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von sungirl82 am 20.01.2017, 10:20 Uhr

Wir haben eins von Ultrasport. Seit Jahren im Einsatz. Auch von Erwachsenen mitgenutzt. Außer von mir (wegen schlechtem Beckenboden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von Tini_79 am 20.01.2017, 11:03 Uhr

Hier Ultrasport.

Es gibt das Netz innen (also Stangen sind außen) oder eben außen, sodass man innen auf den Rand treten kann.
Sonst sehe ich da eigentlich kaum Unterschiede, schau halt nach den Bewertungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von Silvia3 am 20.01.2017, 11:37 Uhr

Wir hatten (bis letzten Herbst, Kind ist aus dem Alter raus) ein 4m-Trampolin von Hudora ohne Netz. Wir hatten es insgesamt 5 Jahre und waren mit der Qualität zufrieden. Das Sprungtuch war beim Verkauf noch in sehr gutem Zustand. Wir haben allerdings zweimal die Umrandung ausgetauscht, weil die Befestigungsbänder gerissen waren und sie auch löchrig wurde.
Das Trampolin war von Ostern bis November draußen, im Winter haben wir das Sprungtuch und die Umrandung reingeholt. Gestell ist ungeschützt draußen geblieben.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von lilly munster am 20.01.2017, 12:50 Uhr

Wir hatten über Jahre ein Trampolin von Ampel24 (also drei Kinder und Eltern). Da kann man auch die Randabdeckung nachkaufen, Das Gestell war auch deutlicher stabiler als beim Vorgänger. Auswahl dort ist unbegrenzt und Nachkauf von Netz oder Folie, Federn war immer in wenigen Tagen erledigt.

Qualität zahlt sich aus. Meine Meinung.

LG und viel Spaß beim Hopsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gartentrampolin

Antwort von ak am 20.01.2017, 13:17 Uhr

Tja, schäm... wir hatten nur eines vom Aldi... hat aber Jahre gehalten, und wurde im Sommer oft von sehr vielen Kindern genutzt.

Jetzt steht es bei einer Nachbarin seit 2 Jahren und hält immer noch.

Ist ca. jetzt 7-8 Jahre alt. Gestell haben wir allerdings samt Zubehör in die Hütte über den Winter gelegt.

Kauf bitte nur eines mit Netz... die Kinder toben so wild darauf rum, und könnten sonst wirklich böse runterfallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.