Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 30.08.2016, 20:40 Uhr

Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Habt ihr so etwas schon gefunden? Wurden Eure Sachen schon gefunden?

Ich habe schon sehr viele (naja, 5) Flaschenposts gefunden und unzählige (so ca 15 - 18, weiß nicht mehr so genau) Ballonpostkarten. Ich renne aber auch auf jedes Feld, wenn ich nur den Verdacht habe, das es ein Ballon sein könnte. Und ich hole mir auch nasse Füße für eine Flaschenpost.

Aber noch nie wurde etwas von den Kindern oder mir gefunden *schnief*

 
20 Antworten:

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Mialee am 30.08.2016, 20:43 Uhr

Nö, weder etwas verschickt, noch etwas gefunden und das obwohl ich an der Küste wohne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.08.2016, 20:44 Uhr

Ich habe eine Ballonkarte gefunden.
Die sollte man beschreiben und wegschicken.
Hab ich natürlich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Steffi528 am 30.08.2016, 20:45 Uhr

An der Küste (Ostsee) habe ich bisher auch nur eine Flaschenpost gefunden, aber am heimischen Fluss dafür schon mehrere. Das letzte mal hatte sich eine zwischen Kanuanlegestelle und Ofer komisch verfangen, und ich hatte einen nassen Schuh, weil ich die Post UNBEDINGT haben wollte. Einsammeln beim Kanupaddeln geht dafür ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Steffi528 am 30.08.2016, 20:47 Uhr

Die tollste Karte war von einer Hochzeit. Da hatten sie das wohl so gemacht, das die Gäste draufschreiben konnten, was sie dem Brautpaar im Falle eines Fundes schenken wollten. Ich hatte die Karte mit dem Einjahreswindelabo für das erste Kind gefunden ;-) Pech für den Versender, Glück fürs Brautpaar, das ich auch mitten auf einen Acker laufe zum Bergen des Ballons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Kater Keks am 30.08.2016, 21:09 Uhr

Wir haben letztes Jahr mal eine Flaschenpost losgeschickt......aber gefunden noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater

Antwort von dee1972 am 30.08.2016, 21:15 Uhr

Apropos "finden", ein Paar Sneakersocken müssten bei euch noch zu finden sein :)

@AP: nein wir haben bisher noch nie eine Flaschenpost gefunden. Einmal eine Ballonkarte. Leider mit Füller/Feinliner geschrieben und die Tinte war total zerflossen und nicht mehr lesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von Steffi528 am 30.08.2016, 21:17 Uhr

@AP, das hört sich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von Kater Keks am 30.08.2016, 21:18 Uhr

Oh...okay....dann suche ich in dem Schlachtfeld mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Vanny90 am 30.08.2016, 21:21 Uhr

Ich habe selber noch nie eine Flaschenpost oder eine Ballonkarte verschickt.
Aber habe als Kind mal eine Flaschenpost gefunden. Leider konnte man nicht mehr alles lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von dee1972 am 30.08.2016, 21:21 Uhr

Du darfst sie dir bis in 6 Wochen ausleihen und dann gegen den Eisbären eintauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von Kater Keks am 30.08.2016, 21:23 Uhr

Mach ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von dee1972 am 30.08.2016, 21:24 Uhr

Ups sorry, das war nicht böse gemeint. Ich hatte gar nicht drauf geachtet, wer den Thread eröffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der einzige Ballon, den ich mal gefunden habe, hing in einem Baum, so hoch, dass ich

Antwort von KH am 30.08.2016, 22:22 Uhr

nicht hinkam.
Ich glaube von mir als Kind wurde zweimal etwas gefunden.
Von meinen Kindern noch nie. Aber hier in der schwach besiedelten Region gibt es auch selten Derartiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der einzige Ballon, den ich mal gefunden habe, hing in einem Baum, so hoch, dass ich

Antwort von bea+Michelle am 31.08.2016, 9:45 Uhr

einmal einen Ballon der lag vor der Haustür, das war von einer Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Salkinila am 31.08.2016, 10:44 Uhr

Selbst gefunden habe ich noch nie etwas, aber wir haben mal eine Flaschenpost ins Meer geworfen, die gefunden wurde. Wir haben damals - unser Sohn war fünf - Urlaub in der Bretagne gemacht und einen Brief (dreisprachig und mit unserer Adresse versehen) in eine Plastikflasche gegeben und die ins Meer geworfen (ich hatte eine sehr schlechtes Gewissen dabei....). Ein paar Wochen später bekamen wir eine sehr nette Postkarte von einem älteren Herrn, der die Flasche weiter südlich in Frankreich aus dem Meer gefischt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ballon

Antwort von Morla72 am 31.08.2016, 11:50 Uhr

Bei einer Hochzeitsfeier von Bekannten wurden diese Ballons mit Karten dran in die Luft geschickt. Auf der Karte musste man eine Aktion angeben, die man mit/für das Brautpaar dann machen würde, wenn der Ballon gefunden wird.

Die allermeisten Ballons landeten in den nächststehenden Bäumen. Unsere war eine von 5 Karten, die zwei Dörfer weiter gefunden wurde. Und wir mussten Waffeln backen... (Muss dazu sagen, dass wir dazu überhaupt keine Lust hatten, die Braut des Bekannten ist ne doofe Kuh.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gehe ich nicht hin!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.08.2016, 13:21 Uhr

Wozu die Show?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gehe ich nicht hin!

Antwort von bea+Michelle am 31.08.2016, 16:22 Uhr

Vielleicht wegen dem Bräutigam und nicht wegen der braut. den es heiraten immer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gehe ich nicht hin!

Antwort von bea+Michelle am 31.08.2016, 16:22 Uhr

Vielleicht wegen dem Bräutigam und nicht wegen der Braut. denn es heiraten immer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Flaschenpost, Heliumballons

Antwort von Nini83 am 31.08.2016, 20:43 Uhr

Wir hatten an unserer Hochzeit Herzballons mit Karten, die die Gäste mit guten Wünschen versehen konnten.
Der Finder sollte dann den Fundort eintragen und uns die Karte zuschicken.
Von etwa 50 losgeschickten Ballons haben wir erstaunlicherweise 6 Karten zugeschickt bekommen. Die Karte von den 6, die den weitesten Weg mit Ballon zurückgelegt hat, muss wohl ganze 200 km geflogen sein...
Zwei der Finder haben selber noch gute Wünsche das geschrieben. Ich war sehr erstaunt, dass überhaupt etwas zurück kam, und wir freuten uns sehr.
Selber gefunden habe ich leider noch nie was...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.