Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 22.06.2016, 22:46 Uhr

*U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Was schenkt ihr so alternativ, anstatt dem schnöden Blumenstrauß zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten?


Meiner einer schenkt meist einen Strauß aus den Lieblingssüßigkeiten oder Pasta. Teils auch selbst "gebastelt".

 
7 Antworten:

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von dee1972 am 22.06.2016, 22:55 Uhr

Blumen, Wein und/oder selbstgenähtes.

Die Pasta- und Teesträuße sind nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von Himbeere90 am 22.06.2016, 23:03 Uhr

Selbstgemachtes Pesto, Kuchen im Glas, nett verpackt. Bin eher der "praktische Schenker" und mag selber auch keine Staubfänger. Und Blumen finde ich immer viel zu schade, die verblühen so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von Littlecreek am 22.06.2016, 23:09 Uhr

Meine Lieben haben meist recht genaue Vorstellungen davon, was ich Ihnen zusammenwerkeln soll.
Blumen gibt's immer, aber selten als gekauften Strauß oder Blumenstock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von Hellchen77 am 22.06.2016, 23:11 Uhr

Ich schenke gern außergewöhnliche Saat...hier auf dem Dorf hat ja jeder einen Garten....und das ist nicht soo irre teuer und lässt sich leicht und schnell im Internet finden und bestellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von luna8 am 22.06.2016, 23:11 Uhr

Kommt auf die Person drauf an :)

Bei Bekannten eher Blumen und/ oder Steine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von luna8 am 22.06.2016, 23:42 Uhr

Ne gute Flasche Wein, Blumen und special Sweets gehn doch immer.

Sonst ist ja wenig gegeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *U*m*f*r*ä*g*e*l*c*h*e*n*

Antwort von jeyla82 am 22.06.2016, 23:50 Uhr

Also ich schenke fast immer mit Leuten zusammen Gutscheine/ Geld,die nett verpackt werden in Kisten mit selbstgebastelten Sachen (passend zu dem jenigen). Bei kleinen Geschenken, gibt es oft Wein /Sekt ,besondere Kaffee /Tee Sorten oder ein fresskorb mit netten Sachen drinnen. Die man gern isst und gebrauchen kann (schoki, Obst, Gemüse, witzige Nudeln mit Soßen usw.).Da sind ja finanziell und Ideen keine Grenzen gesetzt.
Am liebsten schenke ich aber selbst gebastelte Gutscheine oder Geld.Habe zum beispiel meiner Arbeitskollegen zum 30 Geburtstag ein Kasten mit Rasen (teppich)ausgelegt,Pferde/Menschen vom Playmobil zusammen gestellt und passend zu ihr dann auf geklebt,das Geld dann dort verteilt.Kam sehr gut an! So was ist schnell gemacht,man hat irgendwie solche Sachen Zuhause, es gibt 1000 Möglichkeiten es zu gestalten.Mir macht es sehr viel Spaß, vor allem wenn man das Ergebnis sieht .

Denke das Gutscheine einfach eine schöne Lösung ist wenn man nicht weiß was dem jenigen gefällt oder man kaufen soll.Etwas auf gepimmt sieht es nett aus.Dann ist es nicht nur ein blöder Briefumschlag, sondern gleichzeitig ein schönes Andenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.