Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 10.12.2016, 21:19 Uhr

Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Als erstes, es geht nicht um mein Kind. Hatte nur heute eine Diskussion darüber und mich würden mal andere Meinungen interessieren!

Also, Mädchen 12, hat lange Fingernägel und diese immer extrem dreckig (schwarz unter den Nägeln), Haare ungewaschen, trägt am meist eine Hose, die ihr eigentlich zu groß ist (sie ist sehr schlank. Die Hose schlabbert extrem) wenn man sie drauf anspricht, sie soll sich doch mal die Haare waschen, die Nägel reinigen etc, antwortet sie: Ich achte nicht auf mein Aussehen. Die Leute sollen mich so mögen wie ich bin. Ich mag keine Oberflächlichen Leute....

So, angenommen es wäre eure Tochter. Würdet ihr sagen: Gut, muss sie selbst wissen, wenn sie so rum laufen will. Sie wird es schon irgendwann ändern.

Oder: Das geht so gar nicht. Dieses Ungepflegte Aussehen kommt am Ende auf mich zurück.

Oder ganz anders?

 
39 Antworten:

Re

Antwort von wesermami am 10.12.2016, 21:25 Uhr

Ich würde sie lassen. Je mehr man sagt je mehr machen sie eh dicht;-) ich würde ihr aber mitteilen wie ich drüber denke!
Habe eine 15 und 18 jährige zuhause sitzen und weiss wovon ich rede:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von mf4 am 10.12.2016, 21:29 Uhr

Ich sage meinen Pubertisten, wenn ich meine sie könnten mal einen Kamm oder Haarwäsche brauchen. Verdreckt oder gar stinkig sind sie nie.
Nicht, weil ich Angst habe, dass Leute denken die pöse mf4 lässt ihre Kinder verkommen. Für mich ist normale Körperhygiene eine Selbstverständlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von mausebär2011 am 10.12.2016, 21:31 Uhr

Meine Nichte ist genauso.

Wir alle akzeptieren das. Sie hat ihren Grund dafür und in dem Alter kann und sollte sie selber über ihr Aussehen entscheiden solange es nicht ausartet.

Sie mag es nicht wie Mädchen eben in eine Mädchenrolle gedrängt werden.
Ihre Aussage:

"Mädchen müssen immer schick und gepflegt sein, Mädchenfarben tragen, die Nägel gemacht haben, die Haare frisieren, dürfen sich nicht dreckig machen und sollen immer lieb und brav sein.

Jungs aber dürfen sich dreckig machen, sich raufen, die Haare querbeet tragen, die Hosen auf halb acht hängen lassen und und und."



Das findet sie unfair und will eben nicht mitlaufen.
Ist uns zwar auch immer mal zwischendurch unangenehm wie sie rumläuft, aber im Grunde hat sie recht. Auch wenn uns allen die Art und weise wie sie dagegen rebelliert oft nicht gefällt.
Aber sie tut damit keinem weh, warum ihr also nicht die Chance geben sich selbst zu entfalten und zu finden?
Sie hat trotzdem einen großen tollen Freundeskreis. Schaden tut es ihr also nicht und sie macht das schon 3 oder 4 Jahre so. Sie ist jetzt 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Anny am 10.12.2016, 21:32 Uhr

Und wenn dein Pubertist das verweigert bin eben erwähnter Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Anny am 10.12.2016, 21:32 Uhr

Und wenn dein Pubertist das verweigert, mit eben erwähnter Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 10.12.2016, 21:37 Uhr

Hm... kam noch nicht vor. Sie baden gern und da muss ich nicht wirklich betteln.
Kein Plan... dann würde ich sie wohl lassen. Wenn es aber nicht dein Kind ist dann sollte das derjenige klären dessen Kind es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Susanne.75 am 10.12.2016, 21:37 Uhr

Eigentlich sollten Dinge wie Hände und Haare waschen in dem Alter gar kein Thema sein.

Das geht über den Kleidungsstil und Optik hinaus und hat etwas mit Körperhygiene und Pflege zu tun. Wenn ihr das noch nie erklärt wurde, sollte das dringend nachgeholt werden. Sie kann ja nicht wollen, dass man sich ekelt.

Etwas anderes ist die Kleidung. Da sollte man sich nur in Ausnahmefällen einmischen.

Mir macht da aber eher sorgen, warum sie sich so verstecken will. Das klingt ein bisschen, als wolle sie absichtlich abstoßen.
Ich hoffe, da steckt keine schlimme Erfahrung dahinter.

Vielleicht ist sie aber auch einfach mit der körperlichen Entwicklung überfordert, weiß noch nicht damit umzugehen und versteckt sie und sich daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da sehr unschlüssig

Antwort von Anny am 10.12.2016, 21:40 Uhr

Klar, ein Kind soll und will sich in der Pubertät selbst finden. Es ist auch im Grunde eine gute Einstellung, nicht wie ein Modepüpchen rum laufen zu wollen.

Aber zwischen aufgebrezelt und deutlich ungepflegt liegt ja doch einiges. Wenn sie so sehr fettige Haare hat, wird sie ja eine ganze Weile nicht duschen gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von mf4 am 10.12.2016, 21:40 Uhr

Kann ich vollkommen nachvollziehen...
mein Mädchen mochte nie Schmuck, Frisuren, ist sicher die einzige der Klasse, die nie Nagellack oder Schminke benutzt hat. Sie war nie bei irgendetwas Mitläufer, wird sie wohl auch nie.
Waschen, kämmen, anziehen (nix Tussi) reicht.
Ist auch völlig okay und ihr Ding. Verwahrlosung ist aber doch schon was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Steffi528 am 10.12.2016, 21:45 Uhr

Pupertier achtet auf sich. Ansonsten würde es verstärkt Schwimmbadbesuche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von Anny am 10.12.2016, 21:45 Uhr

Sicher muss es im Grunde derjenige selbst klären! Mich haben nur Meinungen interessiert und derjenige ist selbst noch nicht schlüssig, wie damit umzugehen ist.

Mein Pubertier Mädchen ist gerade ganz am Anfang und bis auf eine zeitweise Allergie gegen die Haarbürste ist noch alles chic. ABER ich bestehe zB darauf daß Madame sich die Haare bürstet, wenn sie mit mir unterwegs ist und bevor sie zur Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Steffi528 am 10.12.2016, 21:46 Uhr

Haare waschen muss sie nun alle zwei Tage. Erkennt sie aber selbst, auch das sie mehr schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Mama112014 am 10.12.2016, 21:46 Uhr

Als Elternteil des Kindes würde ich das Gespräch suchen. Vielleicht bedrückt sie etwas und vernachlässigt sich dadurch. Ich würde sie aber auch darüber aufklären welche Krankheiten entstehen können, wenn man auf Dauer hinweg so verdreckt bleibt.

Das wären so meine Gedanken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 und anny

Antwort von mausebär2011 am 10.12.2016, 21:47 Uhr

Begeistert ist hier auch keiner. Ist schon manchmal etwas unlecker wenn sie mit fettigen Haaren zb. an Geburtstagen mit uns am Tisch sitzt. Man weiss ja sas sie dann wohl auch schon eine Weile nicht duschen war.

Aber wie gesagt. In dem Alter müssen sie eben selber wissen was sie tun. Man kann natürlich immer mal was sagen, tut ihre Mutter auch. Aber letztendlich kann sie ihre Tochter ja nicht unter die Dusche zerren.
Und sie zwingen wollen indem mal irgendwelche Strafen einsetzt löst nur den starken Trotz einer Pubertierenden aus. (und sie steckt grade mitten in ihrer zickigen Pubertätsphase in der sich keiner mit ihr anlegen will )


Also mus man das wohl aussitzen. Ich denke es hat sich auch bald eh erledigt.
Sie fängt grade an sich für Jungs zu interessieren. Spätestens wenn sie merkt das die Jungs sich wohler mit einer fühlen die sich regelmäßig wäscht wird sie (hoffentlich!) umdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von nest118 am 10.12.2016, 21:47 Uhr

Bei der Körperpflege würde ich mich durchsetzen, das ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit. Da mache ich auch keinen Unterschied ob 6 oder 12 Jahre.

Bei den Klamotten ist das so eine Sache. Ich sage ihr schon mal, dass ich finde, dass sie diesen Rock lieber mit einem anderen Oberteil tragen kann, weil das besser passt. Manchmal hört sie drauf, manchmal nicht. So lange das nicht total ausartet, zu kurze Röcke, zu enge Oberteile oder sehr unvorteilhafte Kleidung, lasse ich sie. Sie muss ihren Geschmack ja auch erstmal finden und das dauert eben etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 und anny

Antwort von mf4 am 10.12.2016, 21:53 Uhr

Mein Sohn ist knapp 13, total verpicketlt und seine Haare sind nach 2 Tagen fettig wie sonst was... würde ich sagen "Haare waschen" wäre er wohl abgenervt aber ich lasse dann charmanterweise Badewasser ein und das mag er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Littlecreek am 10.12.2016, 22:05 Uhr

Grundsätzlich hat das Mädchen recht.
Aber, da sie ist zwölf ist, würde ich als Mutter ihr erklären, dass mangelnde Hygiene nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat und darauf bestehen, dass sie sich pflegt.
Die zu grosse Hose geht mich nichts an. In Kleidung mische ich mich erst dann ein, wenn Sie unangebracht ist. Dazu zählt für mich zu aufreizend, zu dreckig, zu leger.
Außerdem würde ich sehr hellhörig werden und genau beobachten. Ihre Gewohnheiten, verändertes Verhalten, Schlaf. Nicht selten passiert es, dass sich junge Mädchen betont unattraktiv machen, weil sie bedrängt werden oder wurden oder gar schlimmeres vorfiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von salzstange am 10.12.2016, 22:09 Uhr

meiner 13 Jährigen würde ich nahe tragen was alles passieren kann
wenn man so unhygenisch ist. übertteiben Kräzen zeigen in Internet..
nah ja haben sie neulich gerade im TV gezeigt, das man dies bekommen kann
wenn man sich Tagelang nicht waschen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von mf4 am 10.12.2016, 22:14 Uhr

DAS würde ich nicht machen... ich hatte z.B. mal Krätze und daher weiß ich, dass das nicht unbedingt von mangelnder Körperpflege kommt. Milben und Läuse machen keinen Bogen um saubere Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich raten?!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.12.2016, 23:51 Uhr

Es geht um das Kind deines Partners?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Littlecreek am 10.12.2016, 23:53 Uhr

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von EarlyBird am 10.12.2016, 23:58 Uhr

Zitat: "..Außerdem würde ich sehr hellhörig werden und genau beobachten. Ihre Gewohnheiten, verändertes Verhalten, Schlaf. Nicht selten passiert es, dass sich junge Mädchen betont unattraktiv machen, weil sie bedrängt werden oder wurden oder gar schlimmeres vorfiel."

=> daran musste ich auch sofort denken! Muss ja nicht heißen dass das der Grund ist, aber hellhörig wäre ich in diese Richtung allemal. Sprich: "Könnte" der Grund sein, "Muss" aber nicht. Aber das "Könnte" würde ich im Auge behalten.
Daher kann ich auch nicht so pauschal sagen wie ich reagieren würde (da spielt die Beziehungsebene und Hintergründe für mich eine große Rolle) und auf was ich wert legen würde.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich raten?!

Antwort von Anny am 11.12.2016, 2:07 Uhr

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt in meinem Umfeld noch andere Kinder, als meine und die meines Partners. Es geht um ein Kind aus meiner Verwandtschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Asia. am 11.12.2016, 6:23 Uhr

Ich würde sie lassen, ABER ich würde mir das Geld sparen und ihr neue Klamotten oder pflegeprodukte kaufen.

Ich war als teene auch so. Meine Mutter hat das dann so gehandhabt, da sie gemerkt hat dass sie nichts ändern konnte. Sie meinte "Wenn du so rum laufen möchtest, warum soll ich dann mein Geld für deine Pflege und aussehen verschwenden? Wenn du was brauchst, dann kauf es dir selber mit deinem Taschengeld."

Irgendwann wurde ich dann mit Pflege konfrontiert, weil meine pflegeartikel leer gingen. Im laden war mir das dann soooo peinlich, weil da alle so sauber waren. Und ich so verdreckt kaufe da ein shampoo. Das war mir Lehre genug und ich achtete mehr auf Pflege.

Ach ja. Sie hat nicht mal mehr meine Wäsche gewaschen. Ich war für alles selber verantwortlich. Erst wo ich mich pflegte übernahm sie das wieder. Außer die Wäsche, da teilte sie mich dann auch mit rein.

Sie nahm mich auch nirgendwo mehr mit. "Was sollen denn die Leute denken wenn sie mich mit dir sehen?"

Manchmal hilft nur Ehrlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 6:44 Uhr

Würde ich nicht akzeptieren. Die Hose, sofern sauber, wäre mir egal aber vernachlässigte Körperhygiene geht gar nicht, das würde ich unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 6:49 Uhr

“Nicht selten passiert es, dass sich junge Mädchen betont unattraktiv machen, weil sie bedrängt werden oder wurden oder gar schlimmeres vorfiel.“

Ja oder das Mädchen hat ein Problem mit ihrer veränderten Rolle als heranwachsende Frau. Auch sollte man nicht psychiatrische Erkrankungen ausschließen. Die Hebephrenie oder eine Depression wären auch möglich. Ist aber alles rein theoretisch....wir kennen das Kind nicht.
Da sind ganz klar die Eltern - und wenn die es nicht können - das Nähere Umfeld gefragt, ein kritisches Auge draufzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 6:51 Uhr

Kopfläuse fühlen sich auf einer gepflegten Kopfhaut im duftig gewaschenen lockeren Haar am wohlsten! Ist echt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 8:22 Uhr

Wenn mein Sohn nicht duschen/Baden will und es ist so was von überfällig, dann wird ihm in Aussicht gestellt, dass dann die Stunde Medien/Playstation und Co. gestrichen wird...solange, bis er wieder sauber ist.

Hat bislang noch immer geklappt und wenn er denn mal in der Wanne/unter der Dusche ist, genießt er das auch und will gar nicht mehr raus aus dem Bad.

Ich frag mal provokativ: was macht man, wenn das Kind eine Schnapspulle in der Hand hat und die nicht hergeben will und munter weiter trinkt. Irgendwie wird es doch wohl möglich sein Einfluss zu nehmen, oder? Oder zuckt man da auch mit den Schultern und sagt...“Ich kann nix machen, das Kind will halt nicht!“

Manche Kinder brauchen sanfte Überzeugungsarbeitet, manche brauchen Lob und positive Aussichten, andere vielleicht eher Konsequenzen. Aber das nennt sich Erziehung und Ausübung der elterlichen Fürsorgepflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich raten?!

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 8:26 Uhr

Ich muss auch immer grinsen bei den *Ich-frag-für-eine-Freundin*-Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kanja am 11.12.2016, 8:28 Uhr

Meine Tochter mochte auch nie mädchensachen und schminkt sich nicht, kein nagellack etc. Sie ist 16.

Ihren Stil finden müssen Teenager natürlich, und dass der Stil manchmal nicht mit dem der Eltern übereinstimmt, ist normal.

Aber ungepflegt sein ist kein stil. Höchstens Faulheit.

Das Argument, Jungs dürfen sich dreckig machen gilt doch maximal bis Ende der Grundschulzeit.

Danach ist es den meisten Jungs doch auch wichtig, gut auszusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kleidungsstil......

Antwort von leaelk am 11.12.2016, 8:55 Uhr

..... würde ich nicht beeinflussen, ABER dreckige oder stinkende Kleidung dulde ich nicht. Da schicke ich MEINE EIGENEN Kinder zurück zum umziehen und auch Duschen setze ich notfalls mit Zwang durch.
Ein Mindestmaß an Hygiene muss.

Schminken muss nicht --- mache ich selber auch nicht.
Moderner Haarschnitt muss auch nicht, aber gepflegt werden müssen die Haare.

Dreckig machen dürfen meine Kinder sich auch, ABER hinterher müssen sie auch dafür sorgen, das sie wieder sauber werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Port am 11.12.2016, 11:33 Uhr

Da ich der Boss bin und besser weiß als eine 12-Jährige, was sein muss und was nicht, würde ich zumindest die Hygiene durchsetzen. Da gibt es gar keine zwei Meinungen. Und wenn sie die Ansage nicht umsetzt habe ich bereits vorher entscheidende Fehler gemacht.

Klamotten sind egal, solange sie sauber und angemessen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69 ???

Antwort von Anny am 11.12.2016, 11:45 Uhr

Du hast aber schon gelesen, das es MICH interessiert hat und ich nicht für eine Freundin (die Mutter ist mit mir verwandt) frage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 ???

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 12:16 Uhr

Die Aussage: “Frage-für-eine-Freundin“, ist ein Synonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von EarlyBird am 11.12.2016, 13:00 Uhr

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit deinem Post zu tun, aber er hat mich jetzt an den Wickel-Thread von gestern erinnert.

Einem Baby/Kleinkind soll man seinem Kopf - wenn es nicht gewickelt werden möchte - und in volgek****** Windel lassen (auch wenn es wund und offen werden sollte und die Folgen noch gar nicht absehen kann) um nicht "einen groben Eingriff in dessen Intimsphäre"zu vollziehen.
Aber über eine12jährige - welche die Folgen durchaus absehen kann und diese bei Weitem nicht so schlimm sind wie ein offener und wunder Po - entscheidet man doch als Erwachsener für das Kind?

@Port: hat wirklich nichts mit dir zu tun, ich kenne ja auch deine Meinung bzgl des Kleinkindwickelthreads ja gar nicht, nur hat mich dein jetziger Post daran erinnert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Malefizz am 11.12.2016, 13:54 Uhr

Da hast du wohl was missverstanden! Weder das Kleinkind noch das Pubertier soll man ENDLOS seinem freien Willen bzw. Selbstbestimmung überlassen, sondern mit dem Kind aushandeln, wo die Grenze verläuft zwischen Freiheit (Libertät) und Libertinismus.

Wenn ein Kind anfängt zu stinken oder ungepflegt auszusehen, ist für mich die Grenze erreicht. Und auch ein Kleinkind versteht das Argument Geruch (Konsequenz für die Umwelt) und wunder Po (Konsequenz für einen selbst) bereits sehr gut, und lässt sich so recht bald von der Notwendigkeit, sich wickeln zu lassen, überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von EarlyBird am 11.12.2016, 14:27 Uhr

Ich weiß nicht was du immer mit deinem "Capito" hast, auch weiß ich nicht wieso du dich angesprochen fühlst..
Mir ging es um J3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von Malefizz am 11.12.2016, 15:34 Uhr

Falls es dir entgangen sein sollte, ich habe in dem Thread um "J3" auch geschrieben, und zwar nämliches! Und wieso sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, bzw. auch einfach so nicht meine Meinung dazu schreiben dürfen? In letzter Zeit wirst du jedenfalls mehr oder weniger grundlos zunehmend Aggro gegenüber allem und jeden! (damit du jetzt wieder was zum aufregen hast... )

BTW: ich habe mit Johanna3 durchaus schon meine eigenen Meinungsverschiedenheiten ausgefochten, aber DIESMAL kann ich einfach nichts kritikwürdiges an ihrem Statement finden. Es haben ja auch andere bestätigt, dass es eine grundsätzliche, allgemeine Handlungsrichtlinie für Erzieher ist - wie stringent die jemand befolgt, ist aber immer noch Auslegungssache und als solche sicher jedem Erzieher selbst überlassen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfang Pubertier... lassen oder nicht???

Antwort von EarlyBird am 11.12.2016, 17:35 Uhr

Entschuldige die späte Antwort, ich war mit dem Großen soeben im Kino. Ja das ist mir anscheinend offensichtlich entgangen, denn sonst hätte ich mich jetzt wohl kaum gewundert oder?

Ach und es gibt nicht viele Sachen die mich auf die Palme bringen, doch manche User tun das, z.B. jene welche Ausländerfeindlichkeit an den Tag legen oder jene welche sich über User echauffieren und mit neuen Threads nerven => ständig online zu sein und es dabei selbst rund um die Uhr sind. Ich denke wir wissen wen ich meine ;)

Und dieses "capito" finde ich insofern "unfein" weil es ziemlich von oben herab auf mich wirkt, so als wären jene denen es gilt mehr oder weniger unterbelichtet, nur man selbst nicht. Das kommt zumindest bei mir so an.

Und du kannst freilich J3's Meinung teilen, ich tu es nicht - überhaupt nicht, kein bisschen - und musste jetzt insbeondere bzgl dieses Threads darüber Schmunzeln - nicht mehr und nicht weniger. Und mit "Aggro" sein hatte das jetzt wirklich wenig zu tun, denn ich war bester Laune und kein bisschen "Aggro", fand es witzig und musste lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.