Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 22.08.2017, 16:58 Uhr

Übelkeit bei 4 jährigem..

Mein Sohn ist schon den ganzen Tag schlapp und liegt auf der Couch, jetzt hat er ein Stündchen geschlafen und gibt jetzt "komische Geräusche" von sich. Klingt wie würgen, ich ahne schlimmes.. Ich hab jetzt erstmal Handtücher unter ihn positioniert und einen Eimer neben die Couch gestellt (wobei ich ersthaft bezweifel, dass er diesen im Ernstfall treffen würde..)..
Er schläft jetzt auch schon wieder. Der arme Zwerg.

Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich ihm gutes tun (abgesehen von Schlafen lassen) und wie schütze ich unsere Couch? ich traue den Handtüchern nicht wirklich, mir will aber auch nichts besseres einfallen.. ^^

(Das ist das erste Mal seit "Baby-Alter", dass er spucken könnte, ich fühl mich gerade so unvorbereitet)

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von Malefizz am 22.08.2017, 17:47 Uhr

Iberogast Tropfen fürs Kind, und für die Couch im Notfall Simple Solution im Fressnapf kaufen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von Fru am 22.08.2017, 17:51 Uhr

Nässeschutz aufs Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von LooRelai am 22.08.2017, 18:06 Uhr

Meine hatte es jetzt schon 3 mal.
Nachts habe ich ganz viele Handtücher ans Bett gelegt. Immer eins unter den kopf. Wenn sie gespuckt hat habe ich schnell das Handtuch gewechselt. Dazu einen Waschlappen und eine Schüssel mit Wasser ans Bett um den Mund sauber zu machen. Das letzte Mal war sie nicht ganz 3. In den Eimer spucken konnte sie dann nicht. Die arme Maus hatte sich da in 3 Stunden 9 mal übergeben. Sie konnte sich kaum noch aufrecht halten.
Fürd das Sofa weiß ich nichts. Wir hatten da noch eine Ledercouch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von Ally79 am 22.08.2017, 18:41 Uhr

Falls noch Wickelunterlagen da sind diese drunter legen. Eine Freundin von mir legt in "Spucknächten" immer das ganze Bett damit aus, und das klappt wohl gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von kati1976 am 22.08.2017, 19:24 Uhr

Ich empfehle auch Wickelunterlagen wenn du noch welche hast oder Nässeschutz aus dem Bett. Zur Not Müllsäcke drunter legen. (Müllsäcke sind nicht so toll aber besser als alles auf der Couch)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei 4 jährigem..

Antwort von rotblau am 22.08.2017, 19:37 Uhr

wenn du gut aufpasst wird er den kübel sich treffen ;-)
meiner wurde immer unruhig im schlaf bevor es losging.
zum thema: das erste mal seit babyalter. mein sohn war auch 4 als er plötzlich nachts bei mir im schlafzimmer stand und meinte er müsste sich übergeben (war übrigens auch das erste mal seit babyalter) und ich denke mir noch woher er wissen will das er sich übergeben muss? kennt er ja gar nicht... aber er hatte recht, kurz drauf klappte es, in das wc....

alles gute deinem sohn
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.