Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 26.01.2015, 17:35 Uhr

UMFRAGE

Wieviel Bettwäsche besitzt ihr?
Also nur fürs Doppelbett.
Ich habe 6 Sets 3 mal für Winter (Fleecebettwäsch, Chinchilla BW) und 3 mal für Sommer (Jersey und Seersucker)

 
26 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 17:41 Uhr

Vier aber nur für Sommer, da wir ein wasserbett haben und das ne Heizung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von nest118 am 26.01.2015, 17:42 Uhr

5 oder 6, das weiß ich nicht so genau, allerdings werden alle gleich oft aufgezogen. Sommer oder Winterwäsche gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von knuddel-maus am 26.01.2015, 17:48 Uhr

Musste grad mal nachdenken!

Also zur Zeit 5 mal Biberbett für den Winter und 6 mal Sommerbettwäsche.Allerdings ist in ein paar Wochen meine alljährliche Wäschesortier und Wegwerfaktion, da kommt vermutlich die eine oder andere Bettwäsche auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2!

Antwort von dana2228 am 26.01.2015, 17:49 Uhr

Das reicht. Eins drauf, eins in der Wäsche bez im Schrank.
Warum mehr. Nimmt nur Platz weg.
Wenn sie nicht mehr schön sind weg damit und wird was neues gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Zwurzenmami am 26.01.2015, 17:49 Uhr

3 mal, da wir unterschiedlich große Decken haben, als wir noch gleichgroße Decken hatten hatte ich 7 mal, die Bettwäsche nehmen jetzt die Kinder und dann hatte ich auch aussortiert und weggespendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis vor 2 Jahren gab es bei uns auch nur eine Sorte

Antwort von Tess@ am 26.01.2015, 17:53 Uhr

Aber irgendwie komme ich jetzt wohl ins Alter, wo ich es im Winter wärmer im bett haben möchte. Fleece könnte ich aber im sommer gar nicht aufziehen, da würde ich wahnsinnig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 17:53 Uhr

viel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 18:10 Uhr

Schmeißt man so was weg? ? Das kann man spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso

Antwort von kleineMaus240712 am 26.01.2015, 18:14 Uhr

Narni@ weist du was mit 80 Prozent der spenden passiert die werden weiter verkauft und zu putzlumpen geschnitten und dann wieder weiter verkauft hab sie oft genug ausgeliefert! Nur die wirklich noch fast wie neu aussehen werden weiter verkauft für kleines Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.01.2015, 18:15 Uhr

Ja, und dann sehen die Schränke aus wie deine
Du kannst auch gern mal ne Spende ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann spendet

Antwort von Fru am 26.01.2015, 18:18 Uhr

man an die örtliche Tafel zum Beispiel und die Herrschaften freuen sich ein Loch in den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 18:18 Uhr

Es wurde doch nur nach der Bettwäsche fürs Ehebett gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso

Antwort von dana2228 am 26.01.2015, 18:24 Uhr

Naja, die Bettwäsche wird alle 2 Wochen gewechselt. Sprich 2 mal im Monat gewaschen. Nach zwei Jahren sieht die nicht mehr soll aus und es wird ne neue gekauft.
Klar kann die Warscheinlich auch in den Altkleidersack. Erlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht. Vieleicht auch weil ich das befremdlich finde in auf genutzte Bettwäsche zu nehmen.

Und wir haben nur Baumwolle. Das geht Sommer wie Winter. Im Notfall ohne Innenleben oder mit der Wohnzimmer Wolldecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 18:24 Uhr

Du glaubst es vielleicht nicht früh aber hier lehnt die tafel (die hier im Ort auch die kleiderkammer führt )Sachen ab unter anderem Bettwäsche, Tischdecke, Handtücher und schulrucksäcke.
Wollt den Rucksack meines Sohnes abgeben fast neu und sieht aus wie neu und ist ein Marken teil. Wollte die tafel nicht haben, weil Kinder sich lieber neue billig Dinger beim Aldi aussuchen, jedenfalls war das ihre aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von Fru am 26.01.2015, 18:26 Uhr

Hier ist es anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von Fru am 26.01.2015, 18:26 Uhr

Hier ist es anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 18:32 Uhr

Ist wahrscheinlich wirklich unterschiedlich wo man her kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Garnituren

Antwort von RoteRose am 26.01.2015, 18:34 Uhr

3 x Biber und 3 x für den Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Littlecreek am 26.01.2015, 18:38 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren böse aussortiert und nur 2 Garnituren behalten. Wir benutzen eigentlich nur die Kopfkissenbezüge, da ich die Decken ohnehin wöchentlich wasche - und Laken benutzen wir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narni@

Antwort von knuddel-maus am 26.01.2015, 18:38 Uhr

Ich glaub das das überhaupt nix angeht, aber Sachen die ich wegschmeiße, sind schon so "verwaschen" und hab kleine Flecken, das ich da im Leben nicht draufkommen würde die zu spenden !

Aber damit du beruhigt bist, die sauberen und ganzen Sachen bekommt hier ein Haus das grad hergerichtet wird für Flüchtlinge und Asylwerber. Da helfe ich dann auch, soweit es meine Zeit erlaubt , auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2015, 18:49 Uhr

3 x Microfaser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 18:50 Uhr

Die ist für dad Ehebett. Sind nur 2-3 teile für einzellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 18:55 Uhr

Hier auch
Die Tafel ist hier dankbarer Abnehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann spendet

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 18:57 Uhr

Bei anderen Sachen auch aber halt nicht bei den von mir genannten Dingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Hailie am 26.01.2015, 19:30 Uhr

4 die für das Bett in Gebrauch sind. Ich hatte viel mehr, ich liebe schöne Bettwäsche, aber nimmt zu viel Platz weg, daher verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von susafi am 26.01.2015, 21:01 Uhr

Ich besitze eine Garnitur fürs Doppelbett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.