Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja Nimm2 am 26.04.2016, 20:13 Uhr

tv

Was schaut ihr heute abend im tv?

Auf RTL 2 läuft die Wolke, den werde ich mir mit meinem freund anschauen.

Und ihr?

 
17 Antworten:

Re: tv

Antwort von die_Morrigan am 26.04.2016, 20:15 Uhr

Auf Arte ist Themenabend..Tschernobyl 30 Jahre danach..das werd ich schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 20:26 Uhr

Schau ich auch aber zieht sich ööööööööödeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee in die Länge... werd wohl gleich zappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 20:27 Uhr

Ich erinnere mich sehr genau... ich war das 1. Mal schwanger und hatte richtig Schiss aber hey, wir in der DDR hatten Glück. Das prallte ja alles an der Mauer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von miez.0 am 26.04.2016, 20:40 Uhr

Hallo
Ich heute nichts mehr
Komme gerade vom Eltern Abend in der Schule.
Als das Reaktor Unglück passierte war ich 8 Jahre alt
Die Erwachsenen haben viel darüber gesprochen und es war ja auch lange in den Nachrichten.
Natürlich konnte ich das Ausmaß damals nicht begreifen .
Aber ich weiß dass ich damals eine gedrückte Stimmung überall wahrgenommen habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von sonja Nimm2 am 26.04.2016, 20:42 Uhr

Bin auch auf arte umgeschwenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 20:43 Uhr

gerade gabs den Katastrophenalarm... vielleicht wirds ja nun mal spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von sonja Nimm2 am 26.04.2016, 20:43 Uhr

Ich war viel zu klein um das zu verstehen als es passiert ist. Ein Winzling sozusagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 20:51 Uhr

Ach echt? Gerade hatte ich eine so schöne Erklärung dafür, warum speziell ein Exemplar aus der ehemaligen DDR hier immer so irre Lügengeschichten verbreitet: total verstrahlt... Aber die Mauer ist jetzt natürlich ein wahrhaft gutes Argument dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 20:53 Uhr

Jahaaa, hier kann nichts passieren sagte man aber ich hab dann doch mal auf einiges verzichtet, was in der Natur gewachsen ist.
Es gab aber offenbar kleine Lücken und es sollen einzelne DDR-Bürger verstrahlt worden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 20:56 Uhr

Kann dich voll verstehen - ich hätte das mit der undurchlässigen Mauer auch nicht so geglaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von sterntaler82 am 26.04.2016, 20:59 Uhr

Mein Mann schaut den Film auch, ich finde ihn einfach nur schlecht. Allerdings habe ich als jugendliche das Buch verschlungen und bestimmt 20mal gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von Rapunzelchen am 26.04.2016, 21:00 Uhr

Ich war schon in der Grundschule.
Und erinnere mich an eine Lehrerin, die uns eindringlich davor warnte irgendetwas aus unseren Gärten zu Essen.
Ich weiß auch noch, verstanden gäbe ich es noch nicht, aber es war wirklich sehr bedrückend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 21:06 Uhr

Ich war skeptisch aber offenbar war meine Sorge unbegründet... später hatte mein Kind Atemnotanfälle und ich fragte, ob das Krupp sei... gabs bei uns auch nicht. wir waren in Sicherheit... echt jetzt. Wir sollten ja nix vom Klassenfeind annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von Malefizz am 26.04.2016, 21:28 Uhr

Ist doch eigentlich einleuchtend: was es nicht gibt, kann man auch nicht haben, und was man nicht haben kann, gibt es nicht. Also auch nichts, was man vom Klassenfeind hätte bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 21:30 Uhr

Ich weiß schon warum ich in Stabü (Staatsbürgerkunde) eine 4 hatte hat ne Weile gedauert, bis ich das gerafft hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von sonja Nimm2 am 26.04.2016, 21:35 Uhr

Ich fand das buch auch wesentlich besser als den film. Anschließend kommt eine reportage die mich eh wesentlich mehr interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tv

Antwort von sterntaler82 am 26.04.2016, 21:48 Uhr

Unser jüngster ist erst 3 Wochen alt. Solange halte ich nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.