Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 27.03.2017, 16:10 Uhr

tropicsl Island tipi zelt

Wir waren schon mal im Tropical Island und fanden es schön. Nun wollten wir in den Osterferien fahren, klar, alles belegt. Nur noch die Tipi Zelt draußen würden gehen. Wir wollten um den 10.4. rum fahren. Würdet uhr das machen oder ist es nachts noch zu kalt? Oder hat es sogar jemand schon mal selbst gemacht und kann mir was dazu sagen?

 
4 Antworten:

Re: tropicsl Island tipi zelt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.03.2017, 19:19 Uhr

Da ist doch eine Heizung drin oder?
Mit Heizung und bei Alleinnutzung würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tropicsl Island tipi zelt

Antwort von EinTraumWirdWahr am 27.03.2017, 19:52 Uhr

Selbst Ende Oktober waren da Leute drin. Man bekommt jede Menge Decken. Mit Schlafsäcken ist es eh total warm und gemütlich :-)

Ich würde es machen. Wir fahren aber erst zu Silvester wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tropicsl Island tipi zelt

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 21:24 Uhr

Wir haben es im September gemacht. Nie wieder. Kakerlaken und den Kindern war es zu warm. Sie sind nur durchs Zelt getobt. Sodass wir dann 21:00 Uhr den 3h Heimweg angetreten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tropicsl Island tipi zelt

Antwort von Steffi528 am 28.03.2017, 8:13 Uhr

Wir waren "nur" im Herbst auf dem Campingplatz, mit Wohnwagen. Es war sehr regnerisch, die Tipis waren kaum besetzt.
Ich kann nicht sagen, ob eine Heizung drin ist. Der Waschtrakt wird über Nacht zum Handtuchtrocknen gebraucht, von daher nehmt am besten einen eigenen kleinen Wäscheständer mit.
Ich habe bisher erst einmal Tipi gemacht, im Sommer. Da es geregnet hatte, mussten wir das Zelt mit dem Feuer trocknen, was eine ziemlich rauchige Angelegenheit wurde, weil wir da keinen Zug über die Rauchklappen hinbekommen hatten. Das war aber nicht Tropical Island.
Solltet ihr tatsächlich ins Tipi gehen, nehmt alte Handtücher zum Reservieren von Liegen innen mit. Hat bei uns über Nacht gut geklappt. Niemand hat etwas weggenommen, wir hatten morgens immer unseren Platz ;-)
Ihr könnt ja so lange wie möglich drin bleiben.
Der Bus fährt alle halbe Stunde zum Campingplatz.

bei gutem Wetter geht es, bei schlechtem Wetter kann es eine Qual werden, nur etwas für Hartgesottene. Wobei wir aber auch schon bei Minusgraden gezeltet hatten, aber dann unsere Federbetten mit hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.