Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 29.04.2016, 17:43 Uhr

Trommelzauber

Wir waren grade auf der Aufführung von "die suche nach der Zaubertrommel" und es war soooo schön !!
Die Kinder hatten ihre helle Freude daran und es ist so schön zu erleben wie sehr Musik inspirieren kann!
Trommelzauber war ja das Thema der Projektwoche und es war echt ein voller Erfolg.
Falls Eure Kinder mal die Gelegenheit kriegen sowas mitzumachen,geniesst es!
Hier ist Mini jedenfalls total im afrikanischen Trommelwahn!

 
11 Antworten:

Re: Trommelzauber

Antwort von kanja am 29.04.2016, 17:48 Uhr

Unsere Kinder hatten in der Grundschule jedes Jahr eine Trommelwoche, inkl. eines Elternabends, an dem man selbst trommeln durfte, und eine Aufführung der Kinder am Ende der Woche. Toll war das immer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von die_Morrigan am 29.04.2016, 17:50 Uhr

Ja hier wurde das von dem Trommelzauber-Team geleitet. Auch die Eltern durften am elternabend trommeln :)
Es war echt fantastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von trompetchen am 29.04.2016, 19:44 Uhr

die_Morrigan, uuups, kommen wir etwa aus derselben Gegend?

Unser Kindergarten hatte heute zum Abschluss der Trommelprojektwoche auch eine Aufführung. Und es war so toll.

Hier wurde das von der Trommelwelt durchgeführt, auch inklusive eines Abends für Eltern. Echt ne tolle Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von kanja am 29.04.2016, 19:44 Uhr

Hier war es ein anderer Veranstalter, aber sehr nett gemacht.

Wir spielen immer mal wieder mit dem Gedanken, eine Djembe zu kaufen, aber alleine zuhause ist es wahrscheinlich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars die grundschule :)

Antwort von die_Morrigan am 29.04.2016, 19:56 Uhr

Dort findet einmal im Jahr eine projektwoche statt in der etwas von der gesamten schule vorbereitet wird..
Und dieses Jahr war es soooooo toll
Hier wird nur noch gesungen und geklatscht..ich sehe schon wir brauchen trommeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von zwergchen31 am 29.04.2016, 19:57 Uhr

Hier ist es immer unterschiedlich :) Trommelzauber hatten wir schon und jetzt den Zirkus. Mal gucken, was sie nächstes Jahr machen werden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wars die grundschule :)

Antwort von trompetchen am 29.04.2016, 20:02 Uhr

Wie ulkig, bei uns ganz ähnlich, bloß Kindergarten :-)

Trommeln macht Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von trompetchen am 29.04.2016, 20:03 Uhr

Wer war das denn bei Eich, Kanja?

Wir hatten die Leute von der Trommelwelt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von trompetchen am 29.04.2016, 20:03 Uhr

Wer war das denn bei Eich, Kanja?

Wir hatten die Leute von der Trommelwelt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von kanja am 29.04.2016, 20:08 Uhr

Peter Christl war das bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelzauber

Antwort von Winterkind09 am 29.04.2016, 20:30 Uhr

Bei uns hat unsere fantastische Kindergartenleitung den Trommelzauber engagiert. Alle Kindergärten der Stadt waren dabei und die Kinder waren begeistert, einige Lieder werden auch nach fast zwei Jahren noch wieder hervorgeholt und beim Turnen gespielt.
Du hast recht es ist wirklich empfehlenswert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.