Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 17:04 Uhr

trockene rissige Haut

Hallo Zusammen,
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Unser Kleiner (16w) hat nun seit einigen Tagen immer mal wieder sehr trockene rote Haut in den Falten in der linken Kniekehlew. anfangs dachte ich noch, vielleicht habe ich nicht richtig abgetrocknet, und bisschen Olivenöl drauf gemacht. Es wurde dann besser, kam aber wieder. Das gleiche unten am Füßchen auf dem Gelenk. Ich habe Angst, dass es Neurodermitis ist, weil ich auch immer mal wieder Probleme damit habe. Und bei mir hilft Kokosöl sofort, am nächsten Tag ist es fast weg. Bei ihm kommt es aber auch mit kokosöl am nächsten Tag wieder, auch wenn es erst schnell besser wird. Ein Hautpilz kann ich mir auch nicht vorstellen, ich achte sehr auf Hygiene und Bügel seine Anziehenden alle. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. *kopfkratz

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Itzy am 24.03.2015, 17:12 Uhr

hautarzt und nichts selber rumprobieren.ich habe selber nd seit fast 32 jahren und trotzdem mit all meiner erfahrung bei meiner tochter daneben gelegen in der salben/hausmittelauswahl
und überleg dir mal ob es zuviel an hygiene ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 17:20 Uhr

Erstmal dem Kinderarzt zeigen, der überweist dann zum Dermatologen.

Wir waren in der Neurodermitissprechstunde der Charitée, hat ja nicht jeder in der Nähe.

Mein Sohn hatte das auch eine zeitlang im Babyalter, heut hat er tolle Haut (4, 5 Jahre), also keine Panik... erstmal anschaun lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 17:28 Uhr

Schuppige Haut an den Füßen ist normal, dass hatten wir auch.
Aber die roten Stellen sehen nicht normal aus.
Ich würde da zum Arzt gehen.

Es kann am Waschmittel liegen oder an Wärme....
Das weiß man nicht.
Auf jeden Fall nicht selbst was probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 19:14 Uhr

Sorry liebe Itzi, aber so eine Antwort kannst Du Dir die Zeit sparen... ich weißt schon was ich machen kann und was nicht, ich schmier ihm ja keine Kortisonsalbe oder so auf die Haut. Ich halte auch nichts davon für jeden Fitzelpitz zum Arzt zu rennen ich hab auch schon 33 Jahre überlebt. Und die Neurodermitis mit Kortisonsalbe behandeln, brauch ich keinen Doc. zu fragen, versuche ich lieber alles alternative. Ich kippe zu hause auch kein Sakrotan auf meine Wäsche, keine Sorge ^^ bügeln hat noch niemand geschadet. Also sorry wenn Du einen schlechten Tag hast, dann antwoRte doch einfach nicht und maßregel Deine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 19:28 Uhr

Ich glaub, dass hast du jetzt bisserl falsch verstanden... ich finde es einen ganz guten Tipp, garnicht bös gemeint.

Man weiß ja nicht, ob es wirklich nd ist ( wir hatten von der Charitee eine Olivenöl Basis Creme bekommen - hilft ja bei euch nicht wirklich), heute reicht Linola fett/milch bei meinen Kids.

Aber das ist doch ziemlich komplex... wie, wann, was... .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 19:30 Uhr

Ok, ich hoffe erstmal daß es keine neurodermitis ist... Aber wenn es schlimmer werden sollte zeig ich es auch dem Kia.danke erstmal für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 19:33 Uhr

Sorry, ich fand es etwas anmaßend, besonders mir vorzuwerfen ich würde mit der Hygiene übertreiben. Man kann auch freundlich antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 19:34 Uhr

Ok, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 19:45 Uhr

Ist ja ok, aber hast vielleicht nur du so gelesen...

Hätte ja sein können, weiß ja Keiner, wie du das hälst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rissige Haut

Antwort von Sweetbaby14 am 24.03.2015, 19:59 Uhr

vielleicht haben wir auch einfach verschiedene Auffassungen was Umgangsformen betrifft.Einer fremden Person hier im Forum mal eben so einen Hygienefimmel zu unterstellen, oder unterschwellig ihr Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen Icvorzuwerfen.habe das schon richtig verstanden. Ist auch gut jetzt, ich weiß ja für die Zukunft Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.