Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 09.12.2016, 9:57 Uhr

Trinkmenge ok so ?

Hallo liebe Mamis

Meine tochter ist 6 monate alt..
Normalerweise heist es ja dass babys je älter sie werden, mehr trinken und dafür länger satt sind.

Meine Tochter trinkt aber immernoch alle 3-4 stunden 90-130 ml.. ist das trotzdem ok so ? Von der Menge kommt sie ja trotzdem auf das gleiche..?

Zunehmen tut sie gut.
65 cm und ca 7.4 kg

Gibt es auch welche unter euch bei denen es si war, dass die mebge sich nach einer zeit nicht mehr gesteigert hat?

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge ok so ?

Antwort von dee1972 am 09.12.2016, 10:01 Uhr

Ich glaub, das ist eine Wunschvorstellung bzw. dass was uns der Babynahrungsmittelindustrie vorgaukelt.

In dem Alter trank mein Kind abgepumpte Muttermilch. ca 10x täglich je 20-120 ml.

Auch jetzt als Grundschulkind trinkt sie nie mehr als eine kleine Tasse auf einmal aus.

Hautsache dein Kind entwickelt sich gut, die Maße sprechen ja für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ok so ?

Antwort von sinchen71 am 09.12.2016, 10:03 Uhr

Alles gut. Irgendwann kommt der "große" Hunger vllt nicht. Wenn nicht auch nicht schlimm solang Gewicht passt und sie fit ist alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ok so ?

Antwort von Birgit67 am 09.12.2016, 10:22 Uhr

mach Dir keinen Kopf- Kinder nehmen sich das was sie brauchen und solange sie nicht apathisch wirken und sich normal entwickeln ist alles in Ordnung.

Wenn man komplett stillt weis man ja auch nicht welche Menge die Kinder zu sich genommen haben und das mit dem Wiegen habe ich nie gemacht obwohl meine 2 sehr leichte Kinder waren (48 cm und 2,4 kg bei Geburt) - sie haben sich normal entwickelt - oft wenig gegessen und getrunken - selbst mit 1 Jahr selten mehr wie die Menge für 8 Monate alte Kinder gegessen waren im Gewicht meistens im unteren Bereich aber immer Fit und aktiv und haben sich nach ihrer Kurve normal entwickelt.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ok so ?

Antwort von Lewanna am 09.12.2016, 10:41 Uhr

Ja, alles super.
Meine Tochter hatte tagsüber einen 2 Stunden Still-Rhythmus. Da hat auch jeder gesagt, dass ich doch mal die Abstände verlängern soll. Jetzt ist sie 2 und isst immer noch alle 3 Stunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.