Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Rund ums Baby
  Beitrag aus dem Forum:   Rund ums Baby


Trauerschleife

Frage von LaEmLu-Mama  -  09.04.2012
Hallo

Jemand ist gestorben und wir wollen ein trauergesteck machen. Ist ja so dass auf die Linke Seite ein Spruch kommt und rechts die Namen. Wie schreibt man das am besten wenn erst der Name meines Mannes kommt und dann meiner und zusätzlich die Kinder? Also "xy und cc mit Kindern" oder "und Kinder"?
Und nimmt man dann das Gesteck dort mit hin und stellt es vor der Trauerfeier vor den Sarg oder bringt man es vorher hin?
Schönen Abend noch

Trauerschleife

Antwort von Charly80  -  09.04.2012
Wenn du den Kranz bestellst, wird er auch gebracht.

Maria, Josef und Kinder

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Trauerschleife

Antwort von ösitina  -  09.04.2012
Frag am besten im Beerdigungsinstitut nach wie die das handhaben, machen viele unterschiedlich...

Bei der schleife würde ich entweder euren Familiennamen nehmen oder Eure Namen und Kinder

Trauerschleife

Antwort von rabbit80  -  09.04.2012
ich würde die Namen der Kinder draufschreiben lassen.

Entweder Du legst es vor der Trauerfeier dort ab, oder Du lässt es vom Floristen direkt dort hinliefern.

Trauerschleife

Antwort von samirasmama  -  09.04.2012
Bei oma opa und tante wars so ....das blumengeschaeft hat es zum bestattungsunternehmen gebrachtt....es heist zb.dein sohn kurt,eva und enkelkinder oder mit kinder.....
wenn du das gesteck selbst mitnimmst einfach ein paar minuten frueher kommen um einen platz zu finden,soll ja auch schoen aussehen....

Trauerschleife

Antwort von Steffi528  -  09.04.2012
Du kannst versuchen, herauszufinden, wer die Hauptkränze macht und sich da mit "einklinken" damit Euer Gesteck dann mitgebracht wird vom Blumenladen. So hatten wir das gemacht. Wir hatten drei Erwachsene und drei Kinder auf derSchleife, alle namentlich. Das war aber auch so mit dem Blumenladen so besprochen.

Es nimmt die Unsicherheit, wenn man mit dem Anbieter für die Hauptkränze zusammen arbeitet.

Trauerschleife

Antwort von MamaBecca78  -  09.04.2012
Ich würde entweder "xy und yx mit Kindern" oder "xy und yx mit aa, bb und cc" je nachdem wie nah ihr und die Kinder dem Verstorbenen wart.
Meist wird das Gesteck (wenn es im gleichen Ort ist) direkt zum Friedhof gebracht.
Wir waren letzte Woche etwas weiter weg und haben die Schale vorher abgeholt und vor der Trauerfeier in der Aussegnungshalle zu den anderen Kränzen und Gestecken gestellt.

Trauerschleife

Antwort von LaEmLu-Mama  -  09.04.2012
Danke schon mal

Trauerschleife

Antwort von Sabine mit Amelie  -  09.04.2012
Hallo,

ich würde das mit dem Blumengeschäft abklären. Mein Onkel hatte auch ein Blumengeschäft und da war es so, dass die Leute dort bestellt haben und je nach dem wie weit der Fiedhof weg war, hat er dann die Schalen oder was auch immer es war, hingefahren. Was die Schleife an geht, so würde ich die Aufschrift auch davon abhängig machen, wie nah ihr der verstorbenen Person ward. Bei einem Nachbarn z.B. würde ich drauf schreiben lassen z.B. Letzter Gruß auf die eine Seite und auf die andere Familie XY, wenn ihr näher standet, so würde ich den Text und dann alle Namen aufdrucken lassen.

Liebe Grüße

Sabine


Ins Forum ins Forum Rund ums Baby  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum