Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 17.09.2014, 13:58 Uhr

Trauerkartenfrage

Wir wohnen in einem kleinen Mietshaus. Mit den Mietern verstehen wir uns gut. Es ist noch ein Haus, in dem man bei zufälligen Treffen mit den Nachbarn ein bisschen quatscht und sich in der Not aushilft. Nun ist der Mann einer Nachbarin nach Krankheit (relativ plötzlich, obwohl mit der Diagnose nicht unerwartet) verstorben.

Ich habe sie heute im Treppenhaus getroffen und sie hat es mir da erzählt. Ich habe ihr natürlich mein Beileid ausgesprochen und tröstend umarmt. Was sie mir erlaubt hat, weil ich sie fragte ob ich sie mal in den Arm nehmen darf. Habe ihr meine Hilfe angeboten. Nun möchten wir ihr eine Karte und einen Blumenstrauß bringen.

Ich dachte an einen schönen Spruch auf der einen Seite der Karte und an einen persönlichen Text auf der anderen Seite. Nun will ich ihr aber nicht zu Nahe treten. So sehr gut kennen wir uns nicht. Seit 4 Jahren, die Große hat häufiger mal Gummibärchen bekommen, sie waren uns behilflich, als wir uns ausgesperrt hatten und auf den Schlüsseldienst warten mussten und haben mir den Keller aufgebrochen, als ich den Schlüssel vom Schloss im tiefen Schnee verloren hatte. Wenn ich sie und ihren Mann beschreiben müsste, würde mir gleich das Wort "Sonnenschein" einfallen und die ganze Woche ist es so schön sonnig.

"Liebe Frau xyz,

wir möchten Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Es tut uns unfassbar leid, was Sie durch machen müssen. Ihr Mann war immer so hilfsbereit und freundlich. Ein sehr sonniger Mensch, der das Herz am rechten Fleck hatte. So denken wir jetzt und in Zukunft im Spätsommersonnenschein an Ihren Mann zurück!

In stillem Gedenken Familie zyx"

Kann man das so schreiben oder ist das blöd? Lieber einfach nur schreiben, dass wir unglaublich traurig sind, dass ein so netter und hilfsbereiter Mensch viel zu früh (Anfang 60 ca.) von uns gehen musste. Oder dass wir einfach sprachlos sind, obwohl ich ja eigentlich nicht sprachlos bin...

Muss jetzt gleich die Kinder von der Kita abholen und lese die Antworten später durch. Danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: Trauerkartenfrage

Antwort von Pelle am 17.09.2014, 14:08 Uhr

schreib was Du bzw Ihr fühlt

Blumenstrauß weiß ich aber grad nicht wofür,ich würde Geld in die Karte legen für späteren Grabschmuck

zur Beerdigung wollt ihr nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.