Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 060615 am 18.08.2016, 13:45 Uhr

Tragetuch mit fast 15 Monaten

Kennt ihr ein paar Tragetücher die ich benutzen kann ? Ich würd meinen Jungen gern weiter tragen. Allerdings ist das was ich habe für sein Alter nicht mehr geeignet ?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von Himbeere90 am 18.08.2016, 13:46 Uhr

Wie für sein Alter nicht mehr geeignet?
Welche Länge hast du denn?

Ich trage meine Tochter (2,5) noch in einem Tuch. Didymos, natürlich etwas länger und auf dem Rücken, das hat sie am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von 060615 am 18.08.2016, 13:54 Uhr

Unser Tragetuch war geeignet bis zu einem Gewicht von 9 Kilo. Wir sind jetzt bei 10 Kilo und würden gerne ein neues haben (mit mehr Gewichtsbelastbarkeit).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von Himbeere90 am 18.08.2016, 14:03 Uhr

Ok.
Also ich würde bei Didymos (meine Wahl, mit anderen kenne ich mich nicht so sehr aus) nach einem Tuch mit höherem Flächengewicht gucken, das ist dann stabiler.

Das Tragetuch kann grundsätzlich von der Geburt an bis etwa zum 4. Lebensjahr oder einem Gewicht des Kindes von 18 bis 20 Kilogramm eingesetzt werden. Allerdings eignet sich nicht jede Trageposition für jedes Alter Deines Kindes, da die einzelnen Tragepositionen von der Länge des Tragetuches abhängig sind. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von 32+4 am 18.08.2016, 14:18 Uhr

das tragetuch ist nicht plötzlich ungeeignet mit 10 kg

ist es ein elastisches tuch?


vorsicht mit teppichen. ich würde dir nicht unbedingt ein tuch mit hohem flächengewicht ans herz legen. das muss man gut binden können. und das flächengewicht sagt nicht wirklich etwas über die "brockentauglichkeit" aus.
es kommt aufs verwendete material, muster...bindetechnik usw an.

mein altes hoppediz fühlt sich gut an auf der schulter. gleiche bindeweise in einem neueren tuch mit anderem material aber hohes FG...aua

habe aber fast nur noch handwoven tücher und hier sind lustigerweise die tücher mit wenig FG die bequemsten auf meinen schultern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von germanit1 am 18.08.2016, 15:34 Uhr

Ich hatte damals den Ergo Baby Carrier. Den kann man vorne und hinten tragen. Ich weiss aber ncith mehr bis wieviel kg man den nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch mit fast 15 Monaten

Antwort von aeonflux am 18.08.2016, 18:53 Uhr

Hallo!
Habe meinen Sohn bis etwa 2,5 jahre mit einem streifenTuch von Hoppediz getragen.
Meine Tochter etwa genau so lange im oscha danna Roses...
Gruß aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.