Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara2010 am 20.04.2015, 8:43 Uhr

trageTuch selbst nähen?

Guten Morgen
Ich überlege mir ein Trage Tuch für meine Tochter 11 Monate zu nähen
Hat das schon einer von Euch gemacht.

Wenn ja wo habt ihr gute SchnittMuster gefunden und welcher Stoff eignet sich dafür am besten

Und "lohnt" sich das selbst nähen preislich oder kann ich für das Geld eher eins kaufen?

So viele Fragen, hoffe auf reichlich Antworten.

Sonnige Grüße und vielen Dank
Susanne

 
6 Antworten:

Re: trageTuch? tuch?

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 9:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trageTuch? tuch?

Antwort von lara2010 am 20.04.2015, 9:29 Uhr

Tolle Antwort. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trageTuch? tuch?

Antwort von PapayaMama am 20.04.2015, 9:39 Uhr

Ich denk mal schon, dass das geht. Wichtig ist, dass du dir vorher überlegst, wie lang und breit es werden soll. Du brauchst einen kreuzgewebten festen (aber weichen) guten Stoff. Am besten schrägst du die Enden an, dann lässt es sich leichter knoten. Die Ränder umnähen oder ein Saumband einnähen (drauf achten, dass Stoff und Saumband beim Waschen nicht einlaufen können), dann am Besten noch die Mitte markieren und fertig ist dein Tragetuch. Wie es preislich aussieht, kann ich nicht sagen, aber theoretisch müsste es günstiger sein, denn du bezahlst ja nur den Stoff und nicht die Arbeit (und nicht den Namen). Viel Spaß dabei! Ich würde auch gerne gut nähen können, aber irgendwie stell ich mich dabei immer etwas krumm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was motzt du so rum? da bin ich ja froh, dass ich vorher meinen beitrag geloescht habe

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 9:42 Uhr

Weil ich dachte du meinst tragesack

Deshalb fragt man nach

Aber bei solch zickigen antworten erspare ich mir gerne die arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was motzt du so rum? da bin ich ja froh, dass ich vorher meinen beitrag geloescht habe

Antwort von PapayaMama am 20.04.2015, 9:51 Uhr

(32+4: sie hat doch garnicht rumgemotzt. Vielleicht hättest du einfach fragen sollen, ob sie einen Tragsack oder ein Tragetuch meint. Aber da sie ja Tragetuch schrieb, ging ich davon aus, dass sie auch eins meint.)

Übrigens, wenn du gut nähen kannst: Es gibt auch gute Nähanleitungen für schöne MeiTais Das wird dann aber schon komplizierter als ein Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trageTuch? tuch?

Antwort von magicduck am 20.04.2015, 10:24 Uhr

Jajaa...und ein ordentlicher Stoff, der für ein Tragetuch geeignet wäre ist recht teuer. Und Saumband, passenden Faden....die 3 Kröten fuffzisch die man dabei vielleicht spart- ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.