Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 19.02.2017, 19:38 Uhr

Toxoplasmose

Huhuu..

Wisst ihr ob eine ansteckung mit toxoplasmose für babys und kleinkinder noch gefährlich ist ? Im netz steht nur für schwangere und immungeschwächte menschen..

Ich hab heute hackfleich zubereitet und musste nebenbei meine tochter beschäftigen ich hab ihr kurz ein spielzeug etc. Gegeben ohne direkt richtig hände zu waschen weil ich noch nicht fertig war..

Hat jmnd ne ahnung ? :/

Sie ist 9 monate alt

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Steffi528 am 19.02.2017, 19:42 Uhr

Ich hatte zwischen den Schwangerschaften nachgewiesener Weise Toxoplasmose gehabt und ich gehe davon aus, das meine Große (damals noch nicht 2 Jahre alt) das auch hatte (Quelle selbstgemachter Rohmilchkäse auf den Kanaren). Ohne Test hätte ich das nun so gar nicht bemerkt.
Ich glaube, für die meisten Menschen ist das wirklich nicht das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mimi987 am 19.02.2017, 20:15 Uhr

Hallo,

Ich bin toxo positiv und wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich es nicht gewusst.... da war der test positiv, aber nicht akut....

Woher? Wann? Keine Ahnung... also ist das nichts schlimmes.... ich geh mal davon aus, dass das auch für die Kinder gilt.

Toxo kann man sich ja auch mal gerne aus kontaminierter Erde oder Sand holen (Stichwort Katzendreck)... ich kenn kein kleinkind, das nicht mindestens einmal Sandoder Erde etc im Mund hatte und da gabs jetzt auch keine Warnungen.

Von daher würd ich es abhaken....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 20:46 Uhr

Ich hätte das auch nie erfahren ohne schwanger gewesen zu sein. Bin auch Toxo +
Da ich aber Tierpflegerin war und immer Katzen hatte war ich nicht sonderlich verwundert.
Ich hab nie gehört, dass gesunde Menschen davon Schaden nehmen, kenne nur die Risiken in der Schwangerschaft, wenn Toxo -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von dee1972 am 19.02.2017, 21:20 Uhr

Bei mir wurde eine frische Toxoplasmose festgestellt als meine Tochter 1,5 Jahre alt war. Meine Ärztin (die ich für sehr gewissenhaft, umsichtig und verantwortungsbewusst halte) wusste, dass ich ein kleines Kind daheim hab, sah aber für sie keinen Handlungsbedarf.

Vermutlich hab ich mir die Toxo im Sandkasten geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.