Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 19.06.2017, 23:47 Uhr

Tollpatschig....

Vielleicht weiß jemand was Gutes dazu zu sagen...

Mein Mann ist soooo tollpatschig! Er macht Sachen, die sonst keiner schafft.

Heute hat er eine Windel mit in die Waschmaschine gesteckt!!! Täglich kippt ihm Kaffee um, Geschirr kann ich ständig neu kaufen, weil jede Woche etwas kaputt geht! Er hat mal die Hose bei unserer Tochter vergessen als wir uns in der Stadt getroffen haben (da war sie 4 Monate alt).

Kann man was machen? Vielleicht weniger Kaffee? Er trinkt mehr als die meisten von uns. Achtsamkeitsübungen? (nennt man das so?)

Ich möchte ihn nicht komplett ändern, aber manchmal geht es so einfach nicht und ich verzweifel langsam.

 
21 Antworten:

Re: Tollpatschig....

Antwort von curvi0815 am 20.06.2017, 0:01 Uhr

Hier das Gleiche Dilemma x 2 .

Haben letztens erst auf dem Spielplatz gemerkt, dass unser Sohn gar keine Schuhe anhat

Mir ist letztens die Haustürklinke von der Eingangstür unseres Mehrfamilienhauses abgebrochen

Wir sind alle sehr tüddelig in der Birne. Uns passieren aber generell die Unmöglichsten Sachen, was durch unser (ungewolltes) Verhalten noch unterstützt wird.

In der Ausbildung wurde ich freundlich nur "Oh Gott... " genannt.

Nicht weil ich fachlich schlecht gewesen wäre, im Gegenteil. Aber was Arbeitsmaterial anging, konnte man nachdem ich in der Abteilung war, alle mit neuem Material ausstatten. Ich hab alles kaputt gekriegt durchs blose Ansehen

Aber auch da wurde mir versichert, dass so alle 5 Jahre ein Kandidat dabei ist, der "besondere Fähigkeiten" hätte um andere den Kopf schütteln zu lassen.

Kaffe wird da, denke ich, nichts ändern. Egal ob weniger oder mehr.

Es gibt solche und solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Zero am 20.06.2017, 0:03 Uhr

B12 Wert nehmen lassen. Wenn esbdad nicht ist, schauen ob er Probleme hat sich Dinge zu merken - kann auch sein, das er einfach so ist. Wenn es erst vor kurzen angefangen hat, würde ich das ärztlich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 0:12 Uhr



Danke, das mit den besonderen Fähigkeiten merke ich mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 0:13 Uhr

Danke! Wäre ein Versuch und nein, es ist schon immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 0:14 Uhr

Hast PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Zero am 20.06.2017, 0:14 Uhr

Lass dann aber den Holo Transcobalamin nehmen. Ist der aktive Wert und sagt auch, ob noch genug B12 vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von luna8 am 20.06.2017, 0:46 Uhr

Windel in der Waschmaschine lecker ;)

Ich denke, wenn er schon immer so war, dann ist das halt so bei ihm.

Ärztlich durch checken schadet nie, bringt aber eher nix .

Ich hab auch so ne Freundin ( Mathe/ Chemie Lehrerin ;)), die vergisst schon mal ne Unterhose unters Kleid der Tochter zu ziehen....sie hat ja mich ( Spaß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 0:51 Uhr


Er ist auch Mathelehrer. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeere

Antwort von luna8 am 20.06.2017, 0:58 Uhr

Dein Ernst?

Dann erzähl ich ihr das mit den Windeln mal bei Gelegenheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatschig....

Antwort von mausebär2011 am 20.06.2017, 1:02 Uhr

Ich glaube kaum das man soetwas ändern kann.

Mein Vater ist sein Leben lang ein riesen Tollpatsch. Das wird sich auch nie ändern, egal wie oft wir was sagen.


Bei ihm ist es am schlimmsten mit dem fallen lassen. Wenn er zb. aus dem Haus geht lässt er vom Wohnzimmer bis zur Eingangstür min. 3/4 mal etwas fallen.
Sieht dann meist so aus: Zur Schublade, Handy, Schlüssel und Börse rausnehmen - Schlüssel fällt runter. Schublade zu, umdrehen und in den Flur gehen - Börse fällt runter. Börse aufheben - schlüssel fällt runter. Schlüssel aufheben, tief schnaufen und weiter durch den Flur - Handy fällt runter. Handy aufheben, Schlüssel fällt runter, murmeldes fluchen, Schlüssel aufheben, Tür öffnen. Schlüssel zum Schlüsselloch führen - Schlüssel fällt runter. Schlüssel laut fluchend aufheben, Börse vor Wut in die Botanik werfen, sich dann aufregen weil man sie nicht sofort wiederfindet und dann zum Auto gehen.
Auf dem Weg dorthin verliert er bestimmt auch noch zig mal etwas.

Lustig auch wenn er etwas isst. Essen aufpieksen - essen fällt runter. Essen wieder aufpieksen, essen an den Mund führen - fällt runter. In letzter Minute aufgefangen, essen mit Hand zum Mund führen und bei Lippenkontakt direkt wieder fallen gelassen. 3 mal wie eine heiße Kartoffel hin und her werfen in der Hoffnung es doch noch fangen zu können - nicht gelungen, runtergefallen. Ungläubige Blicke seinerseits a la "Wie konnte das bloss passieren?" und dann das ganze nochmal von vorne.


War noch nie anders. Und ne, übertreiben tu ich nicht. Genau so sieht es jeden Tag aus, schon immer. Meine Mutter und meine Brüder regen sich darüber nur noch auf. Müssen das ja auch täglich mehrfach erleben. Ich hingegen kann darüber herzlich lachen



Ich denke man kann eher lernen damit besser umzugehen als zu lernen nicht mehr so tollpatschig zu sein.
Meine Mutter ist zb. einfach Organisierter als zu der Zeit bevor die zwei sich kannten. Früher hätte sie ihm zb. ein Brot in die Hand gegeben (mal als Beispiel), heute weiß sie das sie ein zweites in Reserve haben muss weil das erste 100%ig im nach wenigen Sekunden im Dreck gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 5:40 Uhr

...und das Papier ist leer.

Alles eine Frage der selektiven Wahrnehmung. Wenn man das von mir auflistet, was ich am Tag so alles “lustiges“ tue, dann sähe das wohl ähnlich aus. Ich lege aber nicht meinen Fokus drauf.
Mein Mann hat gestern sein Radler umgekippt, ist über die Hundepfote gestolpert...wenn ich jetzt weiter suche...

Wichtig ist nur, ob sich was “ändert“ oder ob man darunter “leidet“. Tut es bei deinem Mann ja nicht und leiden wird er auch nicht?.
UND mir wäre wichtig, dass ich die “Unfälle“ vom Gegenüber nicht “beseitigen“ muss.

Was Vitamin B12 jetzt mit einer Alltagstabsigkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 7:59 Uhr

Naja es ist schon ein Unterschied, ob mal was passiert oder man im normalen Alltag eben mal Mist macht. Das passiert jedem mal.

Es ist wie oben bei manchen beschrieben, einfach um ein vielfaches anstrengender für mich und ihn. Vitamin B12 Mangel kann sich durch Koordinationsstörungen und mangelnde Feinmotorik zeigen, daher gar nicht mal so falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von rotblau am 20.06.2017, 8:05 Uhr

ich glaube auch das soetwas mit "fehlender" körperwahrnehmun zu tun hat.
meine freundin hat mir letztens ähnliches berichtet wenn sie wieder mal nicht ganz "da" ist.
mein mann hat ähnliche anzeichen, der hat sich sehr oft am tripp-trap gestossen obwohl der immer an der gleichen stelle stand...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine seit Kindheit bestehende Tapsigkeit (wie auch immer man das nennen will)...

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 8:12 Uhr

...kriegt man mit Vitamin B12 nicht weg. ;-) Da bezog ich mich auf deine Aussage, er war schon immer so.

Wenn es nämlich neu und so ausgeprägt wie von dir empfunden wäre, dann müsste man eher einen dringlichen Termin beim Neurologen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem glaube ich, das liegt auch an der Wahrnehmung.

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 8:26 Uhr

Wenn mir was runter fällt, schnapp ich mir eine Zewa Rolle und mach es weg. Wenn so manch anderer was fallen lässt, dann macht er vielleicht ein ulkiges Gesicht oder guckt niedlich verdutzt. Wenn ich mir das Schienbein stoße, dann stimme ich kein Indianergeheule an. Mein Sohn macht hingegen eine richtige Schwalbe, das Geheule stellt jeden Indianerregentanz in den Schatten.

Aber es gibt sicher auch koordinations- und wahrnehmungsgestörte Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht

Antwort von Antje04 am 20.06.2017, 9:04 Uhr

Bevor Du ihm B12 ins Essen rührst, sollte er sich auf einen Mangel testen lassen. Zu viel B12 ist jetzt nicht unbedingt schädlich, muss aber auch nicht sein. Viel hilft nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 9:25 Uhr

Ja, danke.
Ich würde ihm nie einfach etwas ins essen rühren oder geben. Vorher muss das mit einem Arzt geklärt werden. Wenn nichts ist, umso besser, dann weiß man aber, dass es einfach so ist und man nichts ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Zero am 20.06.2017, 10:06 Uhr

Nichts anderes habe ich geschrieben - testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Zero am 20.06.2017, 10:10 Uhr

Ich muss B12 spritzen, sonst werde ich schusselig, habe Wortfindungsstörungen, Orientierungsprobleme, vergesse Dinge innerhalb von Minuten, Falschgefühl auf der Kopf, auf dem Kopf und werde Tollpatschig (rammel Gegenstände um, falle über meine eigenen Füße ect), habe Schmerzen am ganzen Körper.
Aber nur, wenn der Wert zu sehr sinkt.
Kommt bei mir daher, das ich B12 nicht speichern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, jedem von uns fällt doch was aus der Hand oder man sitzt auf dem Klo..

Antwort von Zero am 20.06.2017, 10:11 Uhr

Einmal Kopf zuviel, mach Körper draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht

Antwort von Zero am 20.06.2017, 10:12 Uhr

Natürlich nicht ohne aktuellen Wert.
Allerdings kann man B12 nicht überdosieren. Zuviel wird vom Körper ausgeschieden.
Im Gegensatz zu Eisen, D3, Selen Zink ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.