Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen1506 am 26.04.2016, 21:54 Uhr

Tipp Krappelunterlage Hof

Meine kleine fängt hoffentlich bald an zu krabbeln. Jetzt überlege ich, was ich als Krabbelunterlage für den Hof verwenden kann. Sollte schon 2X2 m haben. Unser Hof hat teilw. Kleine Steinchen wo den Händen und Knien weh tun würden.
Wer hat Tipps? Kunstrasen?
gerne etwas wo man draußen liegen lassen kann.
Danke Euch!

 
15 Antworten:

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von mf4 am 26.04.2016, 21:56 Uhr

Ein Teppich? Habe ich gehabt als die Enkelmaus krabbelte. Der Teppich war vor dem Zelt, welches meine Kinder im Hof aufgestellt hatten und sie krabbelte rein und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von anouschka78 am 26.04.2016, 21:59 Uhr

Rasenteppich gibt's im Baumarkt von der Rolle. Gute Idee eigentlich, nicht sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krabbelunterlage Hof

Antwort von Andrea6 am 26.04.2016, 22:16 Uhr

Isomatten, gleich 2 nebeneinander.
Abwaschbar, warm, weich und preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von Mama112014 am 26.04.2016, 22:17 Uhr

Wir haben am Balkon diese gewöhnlichen Schaumstoffbuchstabenmatten ausgelegt, da unser Balkon auch nur betoniert ist. Noch dazu sind diese Platten super abwaschbar und die Kleine hat einen angenehmen Spieluntergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von Narni@ am 26.04.2016, 23:03 Uhr

Ich hab einen 8 eckigeb Laufstall. Da ist ein Boden mit Decke drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von swiss-mom am 26.04.2016, 23:14 Uhr

Der hat aber keine 4 m2 und du hast das ja nur, um das nichtvorhandene Kind dort unbeaufsichtigt zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von MissRanya am 26.04.2016, 23:17 Uhr

Kunstrasen finde ich gut. Würde dann einen mit Drainage darunter wählen, damit evtl Regenwasser nicht ewig denTeppich patschnass hält.

Diese Schaumstoffmatten Puzzle fände ich auch nicht schlecht.

Gibt auch dicke Yogamatten,wovon du welche nebeneinander legen könntest.


Ich würde wahrscheinlich mehr als 2x2m nehmen. Die Fläche hat bei uns nicht lange gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von Narni@ am 26.04.2016, 23:22 Uhr

Durchmesser 2,5m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von dee1972 am 26.04.2016, 23:27 Uhr

Durchmesser 2,5 m ... wer es glaubt wird selig. DEN Laufstall möchte ich gern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von dee1972 am 26.04.2016, 23:29 Uhr

Auf Kunstrasen hat sich mein Kind damals beim Krabbeln ganz fies die Knie aufgeledert. Autsch.

Ich würde wohl eher einen Teppich oder Yogamatten auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von Narni@ am 26.04.2016, 23:40 Uhr

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=281078740965&category=157301&pm=1&ds=0&t=1461706726251

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von dee1972 am 26.04.2016, 23:56 Uhr

Ich sehe keinen Boden?

Aber egal, da kann keine Püppi ja fleissig im Kreis krabbeln und stört die Puppenmama nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von Narni@ am 27.04.2016, 0:01 Uhr

Selbstgebaut aus mdf -platten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 6:08 Uhr

Kunstrasen ist wie Sandpapier... da kann man das Kind gleich häuten

Puzzleteppiche sind hübsch aber ich hasse sie, denn die gefühlt 100 Teile täglich einsortieren war mir zu wider

schnöder Teppichrest, wenn nicht gebraucht zusammengerollt abgestellt war hier die Wahl

wenn mehr Platz ist dann noch ein Zelt darauf, ein Krabbeltunnel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Krappelunterlage Hof

Antwort von swiss-mom am 27.04.2016, 7:09 Uhr

Wie gesagt...Puppenknast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.