Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 22.05.2015, 12:53 Uhr

Ticken eure Männer da ähnlich?

Ich habe mich gestern mal wieder mit dem Thema "Tragen" auseinander gesetzt, bin noch am überlegen ob zu uns ein Mei Tai oder Ring Sling besser passen würde und hab meinen Mann nach seiner Meinung gefragt, da er damit ja auch glücklich werden soll. :-)

Sein Kommentar:
Alles was nach "Tuch" aussieht, ist ihm zu alternativ, er muss da immer an die "Öko-Muttis" denken, die im bioladen einkaufen. Oder an afrikanische Frauen, je bunter das "Tuch", desto schlimmer findet er es. Er hätte lieber was zum schnallen, da das moderner und mehr nach Technik aussieht... XD

Am Ende des Gespräches hat er mir aber die "Erlaubnis" gegeben, seinen Geschmack zu ignorieren, er werde sich schon irgendwie mit "was auch immer ich für das beste halte" arrangieren.

 
66 Antworten:

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Zero am 22.05.2015, 12:59 Uhr

Nö - zumindest gab es damals bei uns nicht die Diskussion.
Meine Große mochte nicht getragen werden, war lieber im Kinderwagen oder ist, sobald sie es konnte, gelaufen.
Junior war lange ein Trageling - allerdings nur bei mir, sein Vater hatte immer den Kinderwagen oder Buggy dabei, wenn er mit den Kindern denn mal alleine unterwegs war, was selten war.
Ich habe danach geholt, was mir und den Kindern entsprochen hat - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:00 Uhr

Mit dem Tragetuch kam mein Freund nicht klar. War ihm zu viel Gefummel und irgendwie auch zu "öko".

Er hat aber sehr gern und lange (3 Jahre) in der Manduca getragen, auch begeistert den Kinderwagen geschoben.

Aber never ever wäre er mit einer bunten Wickeltasche oder einem pinken Kinderwagen auf die Straße gegangen.

Aber es wird besser. Inzwischen trägt mein Freund vollkommen schmerzfrei unserer Tochter die Glitzereinhörner, Kuscheltiere und Kleinmädchenhandtäschchen hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:01 Uhr

Soll er denn auch tragen oder "muss er nur den Anblick ertragen"?

Immerhin hat er ja sein Okay gegeben, egal was du nimmt. Wenn er aber auch tragen soll bzw will, müsste er schon MITentscheiden, finde ich.

Was er beim Gedanken an afrikanische Frauen so!schlimm findet, kann ich so gar nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Littlecreek am 22.05.2015, 13:04 Uhr

Nein gar nicht. Er fand damals, dass ein Tuch das Beste für uns ist. Extra lang, damit wir beide es nutzen können. Die Farbe war ihm vollkommen Knödel. Er hat da eher ein Auge auf die Bequemlichkeit des Traglings als auf seine oder wie das Dingens aufgebaut ist oder aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:04 Uhr

Vielleicht weil die Kinder dort lässig und völlig selbstverständlich auf den Rücken gebunden werden. Ohne auf die perfekte Anhock-Spreiz-Haltung oder Kopf-Kuss-Höhe zu achten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2015, 13:09 Uhr

Wir haben hier ja auch ein knallig buntes tragetuch, das ich haben wollte, das hat er sogar zwei mal draußen benutzt, ganz von alleine, war ihm aber auch zu viel Gefummel.
Unseren Sohn hat er auch mit Begeisterung im babybjörn getragen, den wir diesmal nicht nutzen werden.

Wickeltasche muss ich auch meistens selber tragen, da ich damals eine dunkel-lilane haben wollte. ^^

Das Männer mit manchen Farben so ein Problem haben... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:11 Uhr

Wir hatten die Manduca in Vereinsfarben Da gab es keine Probleme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:15 Uhr

Du meinst, Männer mit Farbenproblem und Angst vor Ökotussis achten auf die korrekte Haltung? Tststs... Det globsch nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Narni@ am 22.05.2015, 13:15 Uhr

Mein Mann hätte mir einen Vogel gezeigt wenn ich mit so einem tuch gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:16 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2015, 13:18 Uhr

Ja, er soll / will auch tragen, deswegen wollte ich ja auch seine Meinung dazu haben. Wenn es nur für mich wäre, wäre es ihm völlig Banane welches System in welcher Farbe ich holen würde.

Und auch wenn ich seinen Geschmack ignorieren "darf", werde ich ihn doch versuchen zu berücksichtigen. :-)

Das mit den afrikanischen Frauen verstehe ich auch nicht so ganz, vielleicht weil die in der Regel ja doch sehr "Technik-fern" leben. Und mein Mann mag Technik... XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Narni@ am 22.05.2015, 13:18 Uhr

Weil wir beide das völlig bekloppt finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:20 Uhr

Dann würde es doch passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von SallyBW am 22.05.2015, 13:20 Uhr

Wir hatten damals einen Babybjörn, den hat mein Mann auch fleissig benutzt. Der war anthrazitfarben, hatte Schnallen und konnte man fast wie einen Rucksack anziehen, sah also eher "technisch" aus. Mit einem Tuch wäre mein Mann nie raus gegangen, dass wäre im zu viel Gefummel beim Anlegen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Blömsche am 22.05.2015, 13:22 Uhr

Wir haben uns bei einer Baby Messe die unterschiedlichen Systeme angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen, gemeinsam eine Trageberatung zu besuchen. Ich glaube, so ein Tuch wäre für mich zu "fummelig", ich würde mich da nur verheddern. Besser was mit Schnallen!
Thema Farbe: wir sind da beide eher für die gedeckteren Farben. Also schwarz und helles schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Blömsche am 22.05.2015, 13:23 Uhr

Ähh...warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:23 Uhr

Hast du dir auch mal Manduca o.ä. angeschaut? Die sind ja weit vom Babybjörn entfernt, für beide bequem, gibt es in tollen Designs UND haben Schnallen! Meinem Mann wäre es auch zu fummlig mit dem Tuch gewesen, ich kam auch nicht klar. Die Manduca war unser Retter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Isa2012 am 22.05.2015, 13:29 Uhr

Also was die Farbe angeht muss ich sagen würde ich auch nicht mit so einem buntem Tuch rumlaufen.
Zumal man ja auch ggf mal farbige Kleidung drunter hat,das wäre mir zu quitschig.Habe mir damals ein einfarbig dunkelblaues gekauft,kam aber dann letztendlich auch nicht zum Einsatz weil ich persönlich Kinderwagen immer besser fand als Baby rum zu tragen.
Aber gut dass merkt man dann halt oft erst wenn Baby dann da ist.
Aber welche Technik würde ich alleine entscheiden,du wirst das Baby ja im Alltag hauptsächlich tragen weil er arbeitet also muss es in erster Linie zu dir passen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2015, 13:31 Uhr

Ja, habe die Manduca auch schon bestellt, um sie mir mal anzusehen. Aber die soll in den ersten Monaten nicht so gut sein für die Zwerge, da ist ein tragetuch (oder etwas mit tragetuchstoff) einfach besser.

Dazu kommt, dass ich und mein Mann nicht gerade ähnliche Körpermaßen haben, da stell ich mir spontane Wechsel doch eher nervig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 13:33 Uhr

Erwarte von der alten Trolltante keine sinnvolle Antwort!

Wer sich wie sie mit ihren 47 Jahren jahrelang eine Fakeidentität nach der anderen zulegen muss, und sich immer mal wieder zusätzliche Kinder erfindet (sie hat in Wahrheit nur zwei Erwachsene Söhne und einen Erstklässler, und nicht, wie aktuell behauptet, fünf - oder gar schonmal bis zwölf Kids), um sich wichtig zu machen, kann getrost ignoriert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:36 Uhr

"die soll in den ersten Monaten nicht so gut sein..." Wer genau sagt das? Der BabyBjörn-Hersteller?

Die Manduca hat einen Neugeborenen-Einsatz und der funktioniert auch.

Mein Freund ist 1,89 und ich bin 1,65, wir hatten keinerlei Probleme, die Manduca mit ein paar Handgriffen auf unsere eigenen Körpermaße einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 13:37 Uhr

Mein Mann hat unser Baby auch sehr gern im Sling getragen, und später auch in der Manduca! Das umstellen der Schnallen ging immer sehr schnell.

Und wenn du eine gedeckte Farbe wählst, fällt die Trage nicht einmal groß auf!

Mein Mann war nach anfänglicher Skepsis mit Trage immer der absolute Hahn im Korb, und fühlte sich total stolz, wenn unser Kind selig an seiner Brust gestützt schlief, während wir in Ruhe bummeln konnten und dabei immer beide Hände frei hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz könnt ihr

Antwort von Narni@ am 22.05.2015, 13:38 Uhr

Getrost ignorieren. Sie ist hier nur zum stänkern unterwegs. Bei ihrer ständigen Anwesenheit bezweifle ich (und andere) das sie kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz könnt ihr

Antwort von PaulaJo am 22.05.2015, 13:39 Uhr

Die "anderen" bitte mal HIER schreien.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:40 Uhr

Hier auch

Der Papa trug das Töchterlein in der Manduca und die Mama schob den leeren Kinderwagen hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:41 Uhr

Manchmal wünschte ich, ich hätte eine Vase, dann könnte ich sie bestimmten Leuten einfach mal ganz spontan über die weiche Matschbirne ziehen...

Haste heut ne Vase für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von wolke76 am 22.05.2015, 13:42 Uhr

Da gibt es doch einen Neugeboreneneinsatz!? Ich glaube ab 3,5kg kann man sie uneingeschränkt nutzen.

Das Umstellen der Riemenlänge hat man nach wenigen Malen raus und geht ruckzuck! Da hätte ich keine Bedenken. Bei uns klappte das gut und wir haben recht unterschiedliche Maße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 13:43 Uhr

Mein Mann lästerte sehr schnell über die armen Väter, die das Kind auf dem bloßen Arm tragen mussten, während der Kinderwagen dieser Eltern zum Schieben der Einkaufstüten missbraucht würde, und eigentlich immer nur störte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:45 Uhr

Ich brauchte den Kinderwagen anfangs als Stütze, wegen der Sectio. Und später als Einkaufswagen :)

Wir haben ja auch ein paar wenige Male mit dem geschenkten BB getragen, aber das ging gar nicht. Da hatte ich gleich Kreuzweh, obwohl mein Kind damals vermutlich nur 5-6 kg wog. Mit der Manduca haben wir 3 Jahre lange getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von PaulaJo am 22.05.2015, 13:46 Uhr

Ja siiiicher! :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen Bondolino

Antwort von DannaM am 22.05.2015, 13:47 Uhr

Hab mir die manduca angeschaut und meine Tochter hat laut protestiert.
Hat ihr nicht gefallen, fand das anlegen auch nicht so super mit den geschnalle.

War bei der trageberatung danach, Tragetasche wurde von der Tochter auch unter lautem Protest abgelehnt.
Sind dann beim Bondolino gelandet. Kam bei allen Beteiligten gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 13:48 Uhr

Die sieht auch schön robust aus 1000 Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2015, 13:50 Uhr

Der babybjörn-Hersteller ist da ja kein deut besser, eher viel schlimmer. ^^

Das ist eher ein Fazit aus verschiedenen Foren (mit Erfahrungsberichten) und Seiten die übers "Tragen im Allgemeinen" informieren (beispielsweise: http://www.stillen-und-tragen.de/ ).

Unabhängige Informationen im Internet zu finden ist ja leider oft schwierig. Deswegen hab ich mir die Manduca auch einfach mal bestellt, um mir mal ein eigenes Bild zu machen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 13:50 Uhr

Wir hatten ganz am Anfang auch einen BB gekauft, und kamen uns sehr schlau vor - glücklicherweise habe ich dann mal im Internet nach Meinungen geguckt, und das Ding stante pede und unbenutzt sofort wieder zurückgegeben! Auf den EBC mussten wir dann damals fast vier Monate warten, bis der uns mitgebracht werden konnte, aber die Warterei hat sich echt bezahlt gemacht... Danach hatten wir auch die Manduca, und unser Kind war auch fast vier, bis es definitiv nicht mehr getragen werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 13:52 Uhr

Genau das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte sogar eine aus Stein...

Antwort von Littlecreek am 22.05.2015, 14:01 Uhr

Würd ich spontan dafür spenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von mf4 am 22.05.2015, 14:01 Uhr

Es beschäftigt dich sehr, wahrscheinlich beschäftigst du dich jede Minute mit dem Baby. Für dich ist das toll, für ihn nicht das Thema was ihn 24h beschäftigt und über so etwas wie Stillen und Tragen möchten sich manche Frauen auch nicht ewig unterhalten, Männer sicher noch weniger.
Warum musst du das mit ihm ausdiskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von rala_25 am 22.05.2015, 14:04 Uhr

Weil kein anderer da ist. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von mf4 am 22.05.2015, 14:09 Uhr

Es gibt doch sicher noch mehr Schwangere, die darüber gern 24h am Tag reden wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Blömsche am 22.05.2015, 14:15 Uhr

Naja, so konnte der teure Kinderwagen wenigstens dann zum Transport der Einkäufe genutzt werden, hat ja auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Isa2012 am 22.05.2015, 14:17 Uhr

Wieso kauft man einen teuren Kinderwagen wenn man dann das Kind ewig trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte sogar eine aus Stein...

Antwort von Blömsche am 22.05.2015, 14:18 Uhr

Viel zu schwer, da brauchste ja richtig Schwung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 14:20 Uhr

Mein Hinweis war auch eher ironisch gemeint :)

Es gibt nun mal keine Einheitstrage oder Einheitstuch, welches für jeden passt. Probiert es auch und entscheidet dann in Ruhe, was ihr nehmen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Werner,er hat Recht!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2015, 14:25 Uhr

Eine Baby Born im Tragetuch wäre mehr als affig.
Da gibt es extra so Rucksäcke von Zapf.
Schau mal bei Amazon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von dee1972 am 22.05.2015, 14:26 Uhr

Ich hatte einen gebrauchten Markenkinderwagen. Ich glaub ich hab 200 € bezahlt, der sah aus wie neu :) Da ich kein Auto habe, brauchte ich schon einen Kinderwagen, denn bei Eis und Schnee sowohl ein Kind als auch Einkäufe heimzuschleppen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Außerdem haben wir unser Kind nicht "ewig" getragen. Sie konnte sehr wohl gut laufen und auch Laufrad fahren... aber wenn man den ganzen Tag ohne Auto unterwegs ist, irgendwann macht nun mal jedes Kind schlapp. Im Urlaub zum Beispiel. Deine nicht?

Ich frage mich allerdings auch oft: Warum fahren manche Eltern ihre Kinder überall mit dem Auto hin? Selbst Strecke unter 500 m???

Leben und leben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Blömsche am 22.05.2015, 14:27 Uhr

Weiß nicht, müsste mal meine Kollegin fragen- die hat sich einen wunderschönen Emmaljunga gekauft und deren Kleiner ist wohl auch eher ein Tragling.
Manchmal merkt man es vielleicht zu spät, dass der Nachwuchs sich lieber tragen lässt. Kinderwagen haben ja längere Lieferzeiten als manche Autos...
Aber wenn das Kind zu den Großeltern geht, kann man ja nicht erwarten, dass die Oma ihn oder sie auch tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von kattta am 22.05.2015, 14:44 Uhr

wir haben einfach nicht so ein Aufhebens um alles gemacht. vor 12 Jahren als meine gr0ße geboren wurde hatten wir nicht so viel geld. ich habe ohne großes Gedöns ein schönes einfarbiges didimos Tuch einer Freundin gebraucht abgekauft. kind geboren. ein zwei knoten gelernt, kind getragen. meinem mann knoten gezeigt, er kind getragen. was hier teilweise über Vorzüge und Nachteile und Optik sich ausgetauscht wird, -mir war das schon immer viel zu langweilig. aber ich bin froh, daß mein mann und ich da gleich ticken, er super entspannt und tolerant ist.und auch nicht so altmodischer typ ist, der sich wegen farben schämt, oder an Afrikanerinnen denken muß, oder was gegen dies oder das hat- Grusel. ich habe ihn aber auch nicht rund um die Ohr mit sowas zugetextet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von kattta am 22.05.2015, 14:44 Uhr

Uhr statt ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Vogel zeigen"...

Antwort von Andrea6 am 22.05.2015, 14:49 Uhr

....angesichts von Eltern, die ihr Kind tragen spricht ja eher für schlichte Gemüter....
Und ja: irgendeine Tragevorrichtung sollte im Babyhaushalt vorhanden sein, ohne daß da ein Glaubenskrieg drum entfacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Werner,er hat Recht!

Antwort von PaulaJo am 22.05.2015, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von mf4 am 22.05.2015, 14:50 Uhr

DAS war für mich auch alles Neuland, obwohl ich schon 2 große Kinder hatte als ich ins RUB kam. Ich hatte den Eindruck die Schwangerschaft ist neu erfunden worden, viel gefährlicher als früher und ein Kind groß zu ziehen ist eine Wissenschaft. Früher machte man einfach... war teilweise easy... ohne Internet.
War auch sicher für die Männer einfacher, eine Partnerin zu haben die auch noch anderen Themen hatte.

Bei Kind 1 und 2 war der Kinderwagen rot (es langen Jungen drin...omg) und wen juckte das... keinen! Der von meiner Tochter, ihrem kleinen Bruder war orange, wie die Wände im Kinderzimmer.

Wir hatten ja nix... nicht mal Zuhausetests... ich wundere mich immer noch, wie die Kinder entstanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2015, 14:52 Uhr

Klar beschäftigt mich das gerade, vor allem weil der Entbindungstermin näher rückt und ich das gefühl habe, noch "nichts" für den neuen Erdenbürger geholt zu haben. Und ich endlich die Bestellung machen möchte. ^^

Das heißt aber nicht, dass ich meinem Mann damit pausenlos in den Ohren liege, tatsächlich habe ich ihm nur gestern 2 Videos geschickt, damit er weiß wovon ich rede und er seine Meinung dazu abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von mf4 am 22.05.2015, 14:57 Uhr

Das könnt ihr doch entscheiden und kaufen, wenn das Baby da ist. Dann ist der kleine Mensch auch für einen Mann/Vater dann ganz real und weckt durchaus Interesse und Begeisterung, die vorher weniger da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Ivy Schmidt am 22.05.2015, 14:58 Uhr

Tze, mein Freund hat unsere Tochter bisher nicht EINMAL getragen... Dabei haben wir uns extra auf eine schwarze Manduca geeinigt...

Und es stand von vornherein fest, dass wir kein TT nehmen, haben vorher getestet und es war uns zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Malefizz am 22.05.2015, 15:02 Uhr

Warum nicht?

Notfalls erfinde dir eine akute Muskelzerrung oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von bettina123 am 22.05.2015, 15:06 Uhr

Würd mich für das TT entscheiden dass dir am Meisten zusagt, denn du wirst den Zwerg wahrscheinlich sehr viel öfter tragen als er. Gefragt wurde er, er hat dir freie Wahl gelassen und gut is.
Farblich kannst du ja unisex wählen wenn er sich dann wohler fühlt, deinem Baby ist nämlich egal ob es rosa, blau oder schwarz mit roten Punkten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Zweizahn am 22.05.2015, 15:13 Uhr

Mein Mann benutzte beim Großen das Tragetuch auch, ihm war die Farbe egal, aber so oft war's am Ende gar nicht.

Der Kleine wurde häufiger in der Manduca getragen als er 6 Monate alt war. Ich glaube, mein Mann mochte die Manduca aufgrund der einfacheren Handhabung lieber. Da wir zwei Jungs haben, kam die Farbgestaltung (ok, Tragetuch ist das rot-orange von Hoppediz - für Jungs ne schöne Farbe übrigens) ihm ganz entgegen. Manduca ist grün/blau.

Ich wette, er hätte eine Tochter, wenn er denn eine hätte, auch in pinkfarbener Tragehilfe getragen.

*gg* Lustige Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war mir dankbar

Antwort von Fräulein Sorglos am 22.05.2015, 15:25 Uhr

Und einfach froh, als unser Schreikind im Tragetuch endlich mal eine Stunde ruhig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von FashionStyle am 22.05.2015, 15:29 Uhr

Mein Mann fand am Anfang die Vorstellung vom Tragen auch etwas seltsam. Aber ich hab eine relativ "schlichte" Tai tai gekauft, die fand er gabz cool und als dann unsere Maus auch noch glücklich war, als er sie sich umband lief er stolz wie Bolle rum und wollte sie oft tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, meiner ist zum Glück nicht so blöd

Antwort von Fredda am 22.05.2015, 15:41 Uhr

und kommt mit meinen Öko, Eso und Hexenanteilen gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von ösitina am 22.05.2015, 16:25 Uhr

Auweh, ich falle da ganz aus der Art und sehe es fast wie dein Mann bis auf den Teil mit den afrikanisch frauen

So ein Tuch ist auch so überhaupt nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von EJJ am 22.05.2015, 16:35 Uhr

Mein mann trug unsere tochter im tuch und später auch im bondolino. Den finde ich im vergleich zur manduca oder dem ergo baby besser, da er keine schnallen hat, die nach meinem empfinden, z. B. am rücken nicht so leicht zu schließen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von zwergchen31 am 22.05.2015, 16:48 Uhr

Ich hatte den Ergo Carrier. Tuch gab es damals noch nicht so viel hier. JETZT(!!!) haben wir sogar eine Trageberatung in der Stadt! WO waren die vor 9 Jahren, haä? Wie gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Narni@ am 22.05.2015, 17:35 Uhr

Wer schleppt denn sein kind mit 4 noch durch die gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2015, 17:52 Uhr

Schön, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt aber da würde ich erstmal warten, was das Kjnd dazu sagt und dann entscheiden.
Meine Kleine mochte zB nicht in die Maduca.
Hat geschrien wie am Spieß.

Haben einiges Probiert und der Ergobaby war dann perfekt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticken eure Männer da ähnlich?

Antwort von Ivy Schmidt am 22.05.2015, 20:32 Uhr

Gute Frage... Eine wirklich plausible Erklärung dafür gibt es nicht. Auch nicht dafür, dass er nur 1 x bis jetzt alleine mit ihr (Kinderwagen) unterwegs war - damit ich in Ruhe kochen konnte.

Er ist trotzdem ein liebevoller Vater, der mich super unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.