Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi  am 19.11.2014, 14:13 Uhr

''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich geh euch nicht auf den Senkel, sonst einfach diesen Beitrag ignorieren.
Welche junge Mutter kennt das nicht, man fährt mit dem Zug, geht mit dem oder der Kleinen spazieren, wo es ein wenig belebter ist und sich auch Mädchen im Alter von 14-17 Jahren tummeln- und bums! hört man so etwas wie ''Teeniemutter'', ''Assi'' oder sonstiges.
Wieso? Wieso zum Henker?
Ich habe vielleicht einen eigenartigen Kleidungsstil, bin auch 'noch' kein Twenty und seh jünger aus als ich bin, dennoch ist es kein Grund auf mir rumzuhacken, laut, sodass ich es hören kann und in Gegenwart meines Sohnes.
Manchmal denke ich diese Mädchen haben in Sexualkunde nicht aufgepasst und wissen nicht, dass auch sie schon schwanger werden können, und auch das es aus einem bestimmten Grund die Pearl Angaben bei Verhütungsmitteln gibt.
Wie sieht es bei den anderen jungen Müttern aus?
Was halten die anderen davon?

Teil 2 dieses Post: Letztens bei McDonalds.
Mein Freund wollte unbedingt Chicken Nuggets, die ich hätte auch selber machen können, aber gut, wir sind hingefahren, rein und ich hab mich mit Joel im MaxiCosi schonmal hingesetzt.
Da höre ich von hinten: 'Was ist das denn für eine? Wie zieht die sich denn an? So kann man doch nicht mit einem Kind rumlaufen'
Achja? Ehrlich? Ich kann das schon, und wer saß hinter mir? Zwei Studentinnen (!!!).
Die nach ein wenig Getuschel dann abgehauen und meinten ''Lass uns gehen, ich will nicht mehr bei der in der Nähe sein''
Bitte?
Passiert noch jmd so etwas öfter? Ich würde mich gerne nämlich austauschen, auch Tipps wären hilfreich die nichts mit überhören, ignorieren oder abfinden zutun haben.
Mein Freund gab mir nämlich diese, und der hat ja mal gar keine Ahnung, der mit Joel auf dem Schoß im Zug, da reagieren die Mädels schon anders.
''Ohh wie süß! Ist das deiner?'' Habs selbst erlebt. -.-

Ich dachte in der Schwangerschaft, die meisten Aussagen wie diese oben beschrieben, kommen von den älteren Damen und Herren. Aber das ist falsch, die sind wesentlich toleranter und netter als die jungen Mädchen die keine Ahnung vom Leben haben.

LG Noomi

 
33 Antworten:

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.11.2014, 14:19 Uhr

Wie alt bist du denn?
Finde Teeniemutter keine Beleidigung.
Ein Teenie der ein Kind hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.11.2014, 14:20 Uhr

Und wie kleidest du dich??
Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was man anhaben muss um sowas zu hören!??

Sprich die Leute doch einfach direkt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 14:21 Uhr

Ich bin 19 und werde im Januar 20.
Teeniemütter an sich ist ja auch keine Beleidigung, nur durch die Verbindung zu RTL2 wird es halt eine, weil die Damen die dort gefilmt werden, meist wirklich geistig behindert, oder wirklich nunja, die nicht zur Mittelschicht gehörigen sind. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 14:22 Uhr

Ich bin 19 und werde im Januar 20.
Teeniemütter an sich ist ja auch keine Beleidigung, nur durch die Verbindung zu RTL2 wird es halt eine, weil die Damen die dort gefilmt werden, meist wirklich geistig behindert, oder wirklich nunja, die nicht zur Mittelschicht gehörigen sind. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 14:22 Uhr

Nunja, meist schwarz, oder auch sehr flippig, so bin ich halt ich gehöre einfach nicht zu den Leuten die das tragen was andere tragen und das passt den meisten einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 14:23 Uhr

der hat das jez einfach mal 3 mal gepostet bei mir xDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von desire am 19.11.2014, 14:25 Uhr

naja du ziehst dich ja nicht umsonst flippig an...also möchtest du ja angsehen werden bzw. was bestimmtes damit aussagen. Dass das andere nicht immer zwangsweise mögen MÜSSEN sollte klar sein.
Man muss sicher niemanden diskriminieren oder tuscheln aber rechnen solltest du halt mit Reaktionen wenn du auffällst.
Da hat für mich jetzt nichts damit zu tun dass du auch noch ein Kind hast..ich kenn ein paar Gothic Frauen die Kinder haben nichts ungewöhnliches für mich. Aber für manche andere halt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 14:27 Uhr

Engstirnige Denkweisen, Schubladendenken, such dir was aus.
Mein Sohn wird im Januar 8 und ich bin 27.
Aber doof deswegen angemacht hat mich niemand.

Liegt evtl an der Gegend!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 14:30 Uhr

Das mit der Gegend könnte natürlich sein.
Ich finde Vechta ist jetzt nicht unbedingt die Stadt (wo ich aufgewachsen bin), in der ich meinen Sohn aufwachsen sehen will, da nunja auch viele meiner ehemaligen Freunde abgestürzt sind langsam aber sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von wolke76 am 19.11.2014, 14:43 Uhr

Moment mal, bei RTL2 werden geistig behinderte Teeniemütter gezeigt? Hm, wäre mir neu aber ich schalte da nur selten rein.

Für dich ist "Teeniemutter" bzgl. der Fernsehsendung eine Beleidigung, weil die dort gezeigten nicht zur Mittelschicht gehören? Hä? Wo ist eigentlich dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von ösitina am 19.11.2014, 14:48 Uhr

Naja, mal ehrlich du kleidest dich ungewöhnlich, dann mußt du damit rechnen das doofe Kommentare kommen...(nein ich meine nicht dass solche ok sind)

Guck, ich habe drei Kinder und hab auch schon tuscheln gehört, zB. "Siehst du es gibt doch noch welche die sich ein 3. anschaffen"

Dummes Gerede gibt es immer wenn man aus der "Norm" fällt, sowas muß man gepflegt ignorieren lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von wolke76 am 19.11.2014, 14:55 Uhr

Vielleicht liegt es auch am EIGENEN Schubladendenken oder der EIGENEN Engstirnigkeit.

Wenn man sich flippig und für die "Allgemeinheit" vielleicht provozierend kleidet, muss man mit solchen Reaktionen rechnen. Das heißt nicht, dass solche Beleidigungen gerechtfertigt sind, denn das sind sie definitiv nicht. Aber wenn man auffallen will, dann muss man leider damit leben. Da schließe ich mich dem Partner der AP an: Weghören, Ignorieren, Drüberstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Fredda am 19.11.2014, 14:56 Uhr

Du bist eine sehr junge Mutter und bist sauer, dass es davon noch andere gibt. So borniert und unfreundlich wie du daherkommst, hilft die ausgeflippteste Kleidung nicht, um dich vor der Spießigkeit zu bewahren. Vielleicht hast du ja gesprochen und die wollten deshalb nicht in deiner Nähe sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von luiesee am 19.11.2014, 14:56 Uhr

Wie läufst du leicht rum? Und woher wusstest du das es Studenten waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Hailie am 19.11.2014, 15:01 Uhr

Das liebste Hobby vieler ist gaffen und meckern ;)
Ich kann mich noch so gut an die Gesichter der Frauen im Kurs der Geburtsvorbereitung erinnern, als ich erwähnte mit 25 das Zweite zubekommen, war für den Ort total unüblich und bei vielen war ich deswegen schon alleine total unfähig irgendetwas richtig zumachen....zudem habe ich vieles anders gemacht als man es früher gemacht hat und....
Selbst wenn du angepasst durch die Straßen läuft, gibt es immer irgendwen der sich an irgendwas stört und sei es nur die Mützenfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 15:17 Uhr

Eben, genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rala.

Antwort von Hailie am 19.11.2014, 15:20 Uhr

Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von 2011-mami am 19.11.2014, 15:23 Uhr

du bist 19 - wie alt ist dein kind?

wenn die leute in deiner gegenwart so schlecht reden, warum lässt du dir das gefallen? warum hast du sie nicht angesprochen?

ich denke das hat nichts mit "im sexualkundeunterricht nicht aufgepasst" zu tun.. sie wissen sicherlich dass auch sie schwanger werden können - werden es aber nicht, weil sie sich erstmal ein leben aufbauen, studieren etc wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 15:24 Uhr

Ganz gut, hab aktuell nur ne Entzündung in der Schulter und kann nicht arbeiten
Kind geht's gut, er hat jetzt endlich schwimmen gelernt
Und euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von Hailie am 19.11.2014, 15:29 Uhr

Oh man, schnelle Genesung. Super, da freut er sich sicher :) Hat er schon Seepferdchen gemacht? (gibt es das überhaupt noch) ^^

Uns geht´s gut. Leben uns langsam ein. Hoffe mit den Kiga Plätzen wird es schnell was, der Große vermisst den Kiga doch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 16:15 Uhr

Seid ihr schon umgezogen in die Ferne?

Noch nicht aber ich denke das es bald soweit sein wird.
Er ist ja im Schwimmerin.

Danke dir Liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von Hailie am 19.11.2014, 16:16 Uhr

Ja, wohnen schon paar Wochen hier....wie schnell die Zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 16:20 Uhr

Und wie ist es?


Ja, die zeit sie rast

In 35 Tagen ist Heilig Abend

Im November ist das meine messeinheit für zeit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von Hailie am 19.11.2014, 16:24 Uhr

Ist toll hier.
Die Wohnung ist der Knaller....schöne große Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala.

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 16:31 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 16:33 Uhr

Ich kleide mich so wie ich mich kleide, weil ich es mag. Ich will auf keinen Fall jemanden damit provozieren. Es ist einfach mein Kleidungsstil.
Ich will auch nicht auffallen, das ist auch wieder Schubladen denken. Ihr habt doch auch einen eigenen kleidungsstil. Oder nicht?
Ich will nicht auffallen, ich bin ein normaler Mensch der einfach andere Kleidung mag. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 16:37 Uhr

Du hast mich definitiv falsch verstanden Fredda, ich bin eine junge Mutter ja, aber sauer das es davon noch andere gibt? Das ist falsch, ich Redete von den jungen Mädels die nicht Mutter sind und sich über mich lustig machen.
Und ich rede generell sehr wenig mit fremden weil ich sonst ziemlich schüchtern bin, vielleicht sollte ich das auch hier so machen, weil es wird ja falsch interpretiert was ich sage und ich werde direkt angemault.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 16:38 Uhr

Was soll leicht denn heißen?
Und mit Studenten meine ich das alter ;)
Also 20-30 Jahre alte Mädchen :)
D.h. Aber widerum nicht dass ich damit alle meine. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 16:41 Uhr

mein Sohn ist 10 Monate alt.
Und wie gesagt, ich wusste nicht was ich machen sollte, weil ich völlig. Perplex war und nicht gerade schlagfertig bin.
Außerdem denkst du wirklich ich hatte nicht vor, meine Ausbildung fertig zu machen und meinen Meister zu machen und dann erst Kinder zu kriegen?
Wie oben schon beschrieben ist nicht umsonst der Pearl Index da, der angibt wie Sicher Verhütungsmittel sind. Und wir haben definitiv verhütet ;) nicht gleich so voreilig junge dame :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Jowi am 19.11.2014, 17:54 Uhr

Also ich gehöre hier eigentlich nicht hin, sondern ins Kinderwunsch Forum. Aber manchmal lese ich eben quer in anderen Foren mit und ich würde Dir gern folgendes sagen:

Ein schlagfertige Antwort habe ich leider auch nicht parat, für den Fall dass dich mal wieder andere dumm anmachen aber ich will dir sagen dass ich mir machmal wünschte ich hätte auch schon im jungen Alter versucht Kinder zu kriegen. Ich bin jetzt 30 und wir üben seit 2 Jahren und es will nicht klappen. Wir sind laut Ärzte beide gesund, trotzdem klappt es nicht. Vielleicht hätte es besser geklappt wenn wir noch jünger wären. Ab 25 baut der Frauenkörper ja bekanntlich wieder ab.

Was ich sagen will. Erfreue dich an deinem Kind, denn Du hast etwas ganz Besonderes und alle Mädels die jetzt über dich lästern haben keine Ahnung wie es ist Mutter zu sein und wer weiss ob sie dieses Glück jemals erfahren werden.

Wenn Du das nächste Mal blöd angemacht wirst, denke an einen schönen Moment den Du mit deinem Kind erlebt hast. Das hilft Dir vielleicht ein lächeln auf dein Gesicht zu zaubern anstatt dich über die zu ärgern die dich dumm anmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von Noomi am 19.11.2014, 17:59 Uhr

Wow, danke. Du hast recht, nächstes mal werd ich einfach nur lächeln und an meinen Sohn denken und mich um ihn kümmern.
Ich wünsche euch viel Glück und Drücke euch die Daumen. :)

Ganz liebe Grüße
Noomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist 19... also ein Teenie

Antwort von mf4 am 19.11.2014, 19:53 Uhr

Mit 19 ein Kind haben ist nun mal nicht soooo gewöhnlich... wenn sie dazu noch jünger aussieht dann denke ich auch "Teeniemutter" was allerdings nur sagt Teenie + Mutter und nicht Beleidigung.

Wenn dein Kelidungsstil andere proviziert hast du die Möglichkeit dich anzupassen und auszusehen wie alle oder zu dir und deinem Look zu stehen...

... sagt die dir olle mf4, die seit fast 30 Jahren kein Teenie mehr ist, die eine Omi ist, eine Mama und dennoch aussieht wie sie es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Teeniemütter'' und sonstige Bezeichnungen...

Antwort von wolke76 am 19.11.2014, 20:31 Uhr

Es ist doch aber nunmal so, dass es "allgemein gesellschaftlich akzeptierte" Kleidungsstile gibt und welche, die dies nicht verkörpern. Toll, wenn jemand wirklich einen eigenen Stil hat und ihn auch lebt. Aber wenn man so selbstbewusst "seinen Stil" trägt, warum ist man dann nicht so selbstbewusst, ihn auch zu behaupten bzw. Kommentare der anderen zu ignorieren oder zu kontern?

Das "Provozieren" war auch gar nicht bös' gemeint, eher als Beispiel. Es ist ja nunmal so, dass gewisse Stile der "Jugend" die älteren Generationen provozieren wollen/sollen - bewusst oder unbewusst vom Tragenden. Ich weiß noch, wie ich damals angeguckt wurde als ich Fetzenjeans trug... Auch an die Fragen, ob ich mir keine richtige Hose leisten kann usw., kann ich mich erinnern. Mensch, das war mir sowas von egal... Ich fand es cool und basta.

Ich kann schon verstehen, dass einen die ein oder andere Bemerkung ärgert aber da MUSS man drüber stehen. Wenn es regelrechte Beleidigungen sind, ist das freilich was anderes. ALLES muss man sich nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.