Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 20.02.2017, 21:21 Uhr

Team Wallraff

Guckt jemand? Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Lebenshilfe usw.
Schrecklich und menschenunwürdig.

 
6 Antworten:

Re: Team Wallraff

Antwort von kati1976 am 20.02.2017, 21:24 Uhr

Ich schaue es auch und bin jetzt schon entsetzt.

Zum Glück ist es nicht überall so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wallraff

Antwort von Himbeere90 am 20.02.2017, 21:25 Uhr


Gruselig! Sehr gruselig!!! Was denken sich die Menschen, nur weil die Bewohner sich nicht wehren können? Macht mich so wütend!

Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Bereich aktiv bin und schon so viel Negatives erlebt habe. Da möchte man manchmal einfach nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wallraff

Antwort von Christine70 am 20.02.2017, 21:26 Uhr

so ist es. Ich guck es nicht, mag solche Sendungen von RTL nicht.

Aber ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sicher mag es schwarze Schafe geben, wie überall, aber ich glaube RTL nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wallraff

Antwort von sissi77 am 20.02.2017, 22:04 Uhr

Ich gucke gerade Zeitversetzt. Mir ist lange nicht so übel geworden. Ich arbeite in einem Wohnheim, habe damals während meiner Ausbildung Praktikum in einer Werkstatt gemacht. Niemals habe ich annähernd solche Zustände erlebt.
Jeder Mitarbeiter bei uns reißt sich den Hintern für die Bewohner auf, teilweise sogar in seiner Freizeit.
Und wir sind personell überhaupt nicht gut besetzt und haben einen beschissenen Stundenlohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wallraff

Antwort von Pabelu am 20.02.2017, 22:14 Uhr

Habe auch geschaut.
Mir standen die Tränen in den Augen.
Habe 6 Jahre mit meinen Hunden Besuche in Alten- und Pflegeheime gemacht.
2 Stunden in der Woche.
War in drei Einrichtungen unterwegs.
Es gab da große Unterschiede.
In einem Heim waren die Bewohner verdreckt und wurden auch nicht auch
liebevoll behandelt. Als ich das angesprochen habe, wurde der Hundebesuch gestrichen. Die Stationsleitung war auf einmal allergisch.
Auch die Leitung habe ich informiert.
In den anderen beiden Heimen war alles gut. Klar gab es Probleme weil wenig Leute und so, aber da musste nur mal einer auf das Brot warten aber nicht dreckig rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Wallraff

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 6:51 Uhr

Ich habe es gesehen und es hat mich sprachlos gemacht und SEHR wütend.

Leider wird durch sowas ein ganzer Berufsstand in den Dreck gezogen.

Ich wäre da am liebsten hin und hätte die mal so behandelt, wie die Betreuer die Behinderten dort behandeln.
Aber damit stellt man sich ja wieder mit sowas auf eine Stufe. Geht also nich.

Ich hab mal 6 Monate Praktikum in einer Werkstatt der Lebenshilfe gemacht und dort war es GsD GANZ anders. Lieb, höflich, die Betreuer haben sich Arme und Beine ausgerissen, um jedem einzelnen dort gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.