Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 22.06.2016, 23:29 Uhr

Tattoo auf Muttermal?

Würde mir gerne den Namen aufs Handgelenk oder Finger machen.Habe nur am Handgelenk ganz viele kleine bis mittelgroße Muttermale. Weiß jemand ob man drüber stechen kann? Wollte es gern zu ihrem 1.Geburtstag machen.Muss jetzt mal überlegen wie und wo.Das würde meine Entscheidung einfacher machen wenn man es nicht darf.Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Tattoo auf Muttermal?

Antwort von dee1972 am 23.06.2016, 0:04 Uhr

Auf keinen Fall und kein verantwortungsbewusster Tätowierer würde dich direkt an den Muttermalen stechen. Die Leberflecke könnten verletzt werden und entarten. Außerdem wäre es dann ungleich schwerer, sie beim Haut-Screening auf Anomalien zu checken.

Drum herum geht natürlich problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo auf Muttermal?

Antwort von jeyla82 am 23.06.2016, 0:12 Uhr

Habe es mir gedacht
Naja dann Unterarm oder Finger, da sind nicht so viele.Denke es wäre eine Zumutung da drumherum zu stechen .Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo auf Muttermal?

Antwort von dee1972 am 23.06.2016, 0:16 Uhr

Lass den Tätowierer deines Vertrauens draufschauen, er wird dich beraten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo auf Muttermal?

Antwort von Fru am 23.06.2016, 6:56 Uhr

Ein Tattoo auf dem Finger ist keine gute Idee, da wirst Du nicht lange Freude dran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das "Entartung durch manipulation/Verletzung" ist umstritten

Antwort von Leewja am 23.06.2016, 11:16 Uhr

aber die Kontrollen sind daurch unmöglich.

Da du im Laufe des lebens aber immer mehr Muttermale bekommen wirst, sind dann evtl. neue im Tattoo ebenfalls schlecht kontrollierbar.
Somit sind Tattoos aus Hautkrebsscreeningsicht nie ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.