Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer p am 24.02.2015, 16:55 Uhr

Tagsüber sehr wach

Hallo.
Mein kleiner Keks ist jetzt drei Monate alt und sehr viel wach.
Heute haben wir zb nur drei nickerchen a ne halbe Stunde gemacht.
In der Regel macht er Mittagsschlaf aber seit drei Tagen auch nicht langer wie eine bis zwei Stunden.
Nachts schläft er für ein stillkind normal alle drei bis vier Stunden Hunger.
Kann mir einer sagen ob ich mir sorgen machen muss? ADHS usw?

 
24 Antworten:

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von kaathii am 24.02.2015, 16:57 Uhr

Du machst dir bei einem Säugling sorgen um adhs?

Es ist ein baby, das macht was es will und wann es will.

und solange es dem Kind damit gut geht ist alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von Steffi528 am 24.02.2015, 16:58 Uhr

ADHS bei einem drei Monate altem Kind

Meine Große war immer "wach" und die Lütte ist mit etwa drei Monaten auch "erwacht" und wurde immer munterer.
Aber das hat nichts mit ADHS zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von lotta777 am 24.02.2015, 17:00 Uhr

Wie bitte??? ADHS??? Der kleine ist 3 Monate, was erwartetst du??? Also bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:03 Uhr



Meine Enkelmaus hat das auch. Ich glaube sogar viel viel schlimmer, 1 oder 2h schlafen am Tag? Wäre toll aber Nickerchen von maximal 30min sind drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von kaathii am 24.02.2015, 17:06 Uhr

Mischt ihr, ihr Tabletten dagegen mit in die muttermilch?

Nicht auszudenken was ohne passiert......nichat dass das kind Mit 2 auf die idee kommt nur noch nachts zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von Famale am 24.02.2015, 17:08 Uhr

So war es bei uns vor 3 Monaten. War allerdings nur eine Phase. Um ADHS würde ich mir jetzt sicherlich keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:08 Uhr

ich kann das grad gar nicht glauben, was ich lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:09 Uhr

Mit 3 Monaten fremdelte die kleine Enkelmaus. Geschlafen hat sie tagsüber nie besonders lange. Ersteres ist vorbei, das andere wohl chronisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 17:10 Uhr

Also auf so saublöde Aussagen kann man gut verzichten.
Man sollte meinen man unterhalt sich hier mit gesitteten Menschen.
Beim ersten Kind macht man sich sorgen wenn man so viel scheiss erzählt bekommt und liest.
Das war ne Frage auf die man normal antworten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:11 Uhr

Babys haben kein ADHS. Um das zu wissen muss man nicht 40 sein und 3 Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Babyjahre" von Remo Largo

Antwort von Fredda am 24.02.2015, 17:11 Uhr

ist ein sehr beruhigendes Buch für solche Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von kaathii am 24.02.2015, 17:12 Uhr

Ich habe dir normal geantwortet


Wie kommt Bitte darauf das ein Säugling adhs hat? Wo hast du das gelesen bzw gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von gaensebliemchen am 24.02.2015, 17:12 Uhr

mach Dir keinen Kopf. Unser Sohn war auch so. An Ruhe für mich tagsüber war nicht zu denken. Vielleicht hast Du ne Oma, die mit ihm spazieren gehen kann.
Meine Mom hat ihn über Stunden mit nach draussen genommen. So konnte ich mal schlafen und Sohnemann war happy.....
Viel Glück! Das wird alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyjahre" von Remo Largo

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 17:12 Uhr

Dankeschön. Man liest den trösten mist heutzutage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyjahre" von Remo Largo

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:13 Uhr

Wo hast du denn was von Baby-ADHS gelesen?
Wie schläft dein Baby denn nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 17:13 Uhr

Internet wo genau kp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 17:15 Uhr

Danke .
Beruhigt. Ich mach mir eigentlich nicht so schnell sorgen aber man Hort die wildesten Dinge von allen Seiten.
Da will man sich schon mal austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyjahre" von Remo Largo

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 17:16 Uhr

Im Netz und bei glänzten gehört .
Normal alle drei bis vier Stunden hat er Hunger.
Alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von gaensebliemchen am 24.02.2015, 17:27 Uhr

mach Dir nix draus. Ging mir auch schon so. Ich bin jetzt seit etwas über zwei Jahre hier und wurde auch schon Troll genannt, weil ich in "deren" Augen eine komische Frage gestellt habe.... Aber Fragen über Mittagessen sind hier gerne gesehen.....
Nimm es nicht so schwer. Mittlerweile weiss ich, auf welche Leute ich hier was geben kann.

Halt den Kopf hoch. Mit deinem Kind ist alles in Ordnung! Alles Gute und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von zwergchen31 am 24.02.2015, 17:28 Uhr

Du hast einfach ein waches Kerlchen im wahrsten Sinne des Wortes ^^ Mein Sohn schlief ähnlich. War viel wach, in Bewegung. Den Spielebogen fand er toll. Gezieltes Greifen natürlich nicht, aber angucken und wenn er zufällig gegen eines der Figuren kam wurde er ganz aufgeregt.

Er robbte früh(auf dem Rücken ) und rollte sich. Gekrabbelt ist er nur zwei Wochen lang, mit 9 Monaten lief er an Möbeln entlang. Frei allerdings erst mit 12 Monaten ^^ Immer in Bewegung, stillsitzen lag und liegt ihm auch heute nicht. ADHS hat er aber nicht ;)

Also, alles okay. Die Phasen werden sich auch wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von bettina123 am 24.02.2015, 17:32 Uhr

Ich seh das auch so , auf manche Meinungen kann man gerne verzichten. Haben vielleicht sonst niemanden den sie anmachen können. Meine Kleine hat auch nie viel geschlafen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babyjahre" von Remo Largo

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 17:34 Uhr

Bei glänzten... was auch immer das ist... da solltest du nicht mehr lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst?!

Antwort von Kater Keks am 24.02.2015, 18:27 Uhr

ADHS bei einem Baby?! Ist nicht wahr, oder?!

Jedes Kind ist anders und ich finde das Schlafverhalten deines Kindes völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber sehr wach

Antwort von Jennifer p am 24.02.2015, 20:39 Uhr

Danke.
Man sollte sich normal unterhalten können.
Aber das geht wohl nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.