Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 18.01.2017, 11:51 Uhr

Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Hallo,

habe eben gelesen du bist nun Schwanger mit Drillingen, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zu Weihnachten habt ihr ja noch 120 km entfernt gewohnt, jetzt wohnt ihr zusammen, du schreibst "mein Mann" also habt ihr auch frisch geheiratet? Und nun die Drillinge... Das ist ja mal ein turbulenter Jahresstart!

Seit ihr zu ihm, oder er zu euch gezogen?

Dann wünsche ich euch, vorallem dir, dass es in nächster Zeit ruhiger wird, alle Babys sich gut entwickeln und dass du die Schwangerschaft genießen kannst. Spätestens wenn sie auf der Welt sind, geht es dann wieder turbulent weiter...

Alles Gute!

 
8 Antworten:

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von susiundstrolche am 18.01.2017, 12:02 Uhr

Ja, turbulent.
Und so richtig freuen kann ich mich noch nicht.

Wir sind jetzt mehr alle gemeinsam an Ort A, wobei Ort B als Wohnsitz auch noch genutzt wird. Es ist ziemlich aufwendig mit dem Hin und Her, gerade mit den verschiedenen Schulen der Kinder (wird ab Sommer aber besser, bis dahin gilt durchhalten). Momentan gehts nicht anders. Die Großeltern helfen und ingesamt unterstützt uns die verkehrsgünstige Lage der Wohnungen und Schulen (öff. Verkehr für Kinder und super Autobahnanbindung)

Wir überlegen aber noch, ob nicht doch B der bessere, ländlichere Wohnort wäre, gerade bei Dreien. Bauernhof, mehr Platz, Kigaplatz ohne Problem usw. Eigentlich war A geplant.

Geheiratet haben wir nicht, ich sage aber schon auch öfter mal "mein Mann", weil ich das so empfinde. Ich mein, wir kriegen 3 Babys - ich denke, da darf ich das ;-)
( aber er guckte da letztens auch komisch ;-)

Werkstatt hat er an A und B, aber an A besser. Ist halt sein leidenschaftliches Hobby, dem er ja mit Drilligen gleich wieder nachgehenkann, da wir zwar von den anderen beiden alles (2x ) haben, aber ja noch ein drittes Bett brauchen etc.

Platz: Die Werkstatt ist safe, die bleibt, sonst überlebt mein Mann das nicht. ;-)
Ansonsten müssen wir schon zusammenrücken. Da wird nicht jedes der 3 ein eigenes Zimmer haben können.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von Mutti69 am 18.01.2017, 12:05 Uhr

Ein Kind geht am Wohnort in die Schule und das andere fährt EINFACH 120 km? Ach hör uff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, in welcher Woche bist du denn jetzt?

Antwort von Steffi528 am 18.01.2017, 12:12 Uhr

da gibt es ja eine Menge zu regeln in so kurzer Zeit, wenn ich mir das so vorstelle, letzte Woche war alles noch okay und jetzt ändert sich einfach ganz schnell alles und ihr müsst völlig umplanen.

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von susiundstrolche am 18.01.2017, 12:15 Uhr

Beide Schule sind schon immer nicht wohnortnah, sondern nah an Großeltern bzw. nah an Arbeitsstelle, weil das als AE trotz Fahrweg besser ging (Betreuung).

Wir sind nicht die ganze Zeit alle an A, da ein Kind sonst ja den 80km- Weg jeden Tag fahren müsste, das ist nicht machbar und sinnvoll. Aber zur Integration nutzen wir schon ein bis zwei Tage unter der Woche dort einschl. Hobby des Kindes, dann wird die Umstellung leichter.

Ist kein Traum, aber anders gehts derzeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von Anny am 18.01.2017, 12:24 Uhr

Ach du liebe Güte!!!! Ich hatte es so verstanden, dass ihr zusammen gezogen seid!

Meine Kinder würden sicher die Kriese bekommen, bei dem hin und her. Ich ehrlich gesagt auch!

Na dann findet ihr hoffentlich schnell eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, in welcher Woche bist du denn jetzt?

Antwort von susiundstrolche am 18.01.2017, 12:27 Uhr

12. SSW.
Hab mich vorher nicht zum Arzt getraut, weil ich schon 6 Mal Pech mit FG hatte und danach immer ziemlich gelitten habe.
Nach positivem Test habe ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es hält. Ich hatte ein ganz ungutes Gefühl und hab mit einer erneuten FG gerechnet. Hatte auch keine Schwangerschaftssymptome.

Und dann das :-)

Ja, es hat uns überrannt. Ich hoffe, wir kriegen das hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 12:29 Uhr

Wohnt bestimmt unter der Woche bei Oma und Opa. Wohl dem, der zwei Großelternpaare zur Verfügung hat.

Und 2 Hobbykeller, wow... ich werde immer neidischer!

Ich hab jetzt grad entschieden, meine Familie muss demnächst am Couchtisch vor dem TV speisen. Ich werde das Esszimmerchen zum Nähzimmer umfunktionieren So, basta, warum immer zurückstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susiundstrolche, da überschlagen sich ja die Ereignisse

Antwort von susiundstrolche am 18.01.2017, 12:33 Uhr

an Wohnort 2 im Bauernhof kannste mehrere Nähzimmer und Hobbyräume einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.