Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 18.02.2017, 10:38 Uhr

Suche einen Buggy und brauche Tipps

Hallo.

Ich möchte mich gerne vom Kinderwagen trennen und auf einen Buggy umsteigen.Dazu brauche ich aber einige Tipps von euch.

So sollte er sein:
-Stabil, gute Fahreigenschaft (kein 29 Euro Klappergestell)
-feststellbare stabile Räder
- mehrfach verstellbare Liegefläche
-großer Korb
- mit Dach/Sonnenschutz
- Getränkehalterung wäre schön, muss aber nicht
- wenn möglich recht platzsparende zusammen klappbar

Ich bin 1,80 groß.

Mich lacht grundsätzlich die Fa. Knorr an. Aber da gibt es ja allein schon zig verschiedene Modelle.

Welche Marken habt ihr? Worauf habt ihr geachtet? Hat vielleicht auch jemand einen zu verkaufen?

Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von Brischi am 18.02.2017, 10:45 Uhr

hallo!haben einen von hocco.
bin sehr zufrieden,die räder sind super,einkaufskorb ist gross ,rückenlehne mehrfach verstellbar und was mir noch sehr wichtig war war ein grosses sonnendach.dieses kann man sehr weit nach vorne klappen.und er ist sehr klein zusammenlegbar.neupreis im möbelhaus 119,-wir hatten einen gutschein und ihn um 69,- gekauft
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von JuleJuli am 18.02.2017, 10:47 Uhr

Wir haben uns für einen joie literax 4 air entschieden. Muss nur noch gekauft werden. Einen Fahrbericht kann ich also noch nicht geben.

Vg, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von excellence2 am 18.02.2017, 11:00 Uhr

Huhu! Ich bin vom Fach und kann dir sagen, dass ein "normaler" Buggy bei deiner Größe nicht ausreichend hoch ist.
Am besten nimmst du hier ein Modell mit durchgehendem Schiebegriff, da diese höher sind und zwischen den Hinterrädern keine störende Bremsstange/Gestänge haben. Besonders mit langen Beinen ist dies sonst ein Hinderungsgrund, da man dort ständig gegen läuft.
Zu empfehlen sind bei dir z.B. der Joie Litetrax, ABC-Design Mint (sehr hoch), Tfk Mini Lite und als wirklich klein zusammenklappbarer Buggy evtl der Tfk Dot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von jolina06 am 18.02.2017, 13:49 Uhr

Peg perego aria (der Korb ist grandios gewesen weiss nur nicht ob man den noch kaufen kann war damals 2008)

Joie literax (haBen einige bei mir die einen mit Leder die anderen mit Stoff an den Füßen aus Stoff uerfusselt schnell finde ihn aber toll in allem)

Diese beiden wären meine favoriten wenn ich dann bald einen besorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 18:46 Uhr

Hallo
Wir hatten einen von hauck. War ansich ok, ließ sich platzsparend zusammenklappen, hatte 2Körbe drunter...
Genervt hat mich sehr, dass er 2 Griffe anstatt einer durchgehenden Schiebestange hatte. Mit einer Hand schieben ging zwar, solange keine Hindernisse wie hochstehende Gehwegplatten oder gröbere Steine in unseren Weg kamen, aber es war wirklich nicht möglich nebenbei einen Kaffee zu trinken oder kurz eine SMS tippen oder so.

Würde ich absolut nicht empfehlen. Der nächste wird ein Buggy mit durchgehender Schiebestange (wenn eh nur für Ausflüge wie Zoo oder ähnliches, wenn wir mit dem Auto anreisen müssen). Ansonsten habe ich ja einen Kombiwagen. Das ist mir allemal lieber als ein einzelner Buggy.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Buggy und brauche Tipps

Antwort von olaaaf144 am 17.03.2017, 10:31 Uhr

Mein (Geheim)Tipp: https://bonavi.de/produkt/kinderwagen/

Falls weiterer Nachwuchs ansteht, hast du direkt auch die Babywanne dabei.
Wir sind happi mit unsrem und erfüllt definitiv deine oben genannten Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.