Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 21.01.2015, 21:04 Uhr

Stubenwagen

Hattet ihr einen Stubenwagen? Wenn ja,habt ihr den wirklich genutzt?
Wenn nicht,wo lag euer Kind tagsüber als es noch ganz klein war?
Ich Frage weil ich jetzt mit Baby Nr 3 schwanger bin und die Kleine noch nicht ganz drei Jahre alt ist und ziemlich wild.
Die dann Mittlere lag immer mit Stillkissen auf dem Sofa.
Geht dann aber nicht mehr weil das Sofa jetzt viel kleiner ist und wie gesagt die Mittlere ist recht wild.

 
30 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von Tweety2014 am 21.01.2015, 21:06 Uhr

Hatten wir nie.
auf couch oder im ehebett.
meine große war fast 3 als die kleine kam da ist nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Christine70 am 21.01.2015, 21:07 Uhr

bei kind 1 hatte ich eine wiege, aber mein sohn passte da nicht wirklich lange rein, höchstens 4 monate. danach hab ich ein reisebettchen gekauft fürs wohnzimmer. das hatte ich dann bei allen drei kindern, bei den beiden jüngeren von anfang an.
meiner meinung nach lohnt eine wiege nicht wirklich, weil sie nicht lange reinpassen.
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Eine Freundin hat ihre immer gerne verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von 2011-mami am 21.01.2015, 21:07 Uhr

ich hatte einen stubenwagen und der wurde über mehrere monate intensiv genutzt... gerade als meine tochter neugeboren war, wollte ich sie nicht ständig nur auf die couch legen und so einen winzling auf dem boden fand ich ebenfalls nicht prickelnd -> also stubenwagen! ich habs nicht bereut ihn gekauft zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:08 Uhr

Das Ehebett ist oben im Schlafzimmer.ich meine eher tagsüber wenn ich mich im Wohn-Ess-Kochbereich befinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:11 Uhr

Das war auch mein Gedanke.Wie lange passte dein Kind rein?
Aber da es auch das letze Kind sein wird ist das eben mein Gedanke ob es sich lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:15 Uhr

Das ist ja auch mein Problem.couch ist eigentlich doof.weil es halt klein ist und wenn ich am kochen bin,sehe ich sie nicht.
Es dauert ja noch ganz lange aber ich mach mir Gedanken weil mein kleiner Wirbelwind einfach sehr Temperamentvoll ist und ich nicht weiß ob das gut geht wenn sie "an das Baby rankommt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2015, 21:17 Uhr

Wir hatten einen geliehen.
Sah traumhaft aus,tolle Deko.
Unsere Kleine lag 1x drin ;)


Wenn das 2. kommt werden wir das Laufgitter (wieder) aufbauen um einen "extra Bereich" zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 21:20 Uhr

Wir haben einen Laufstall, der höhenverstellbar ist mit einer Einlage drin.
Meine kleine liegt gerne drin und ist länger zu benutzen als ne wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Hailie am 21.01.2015, 21:21 Uhr

Beim großen hatte ich eine Wiege und wurde viel genutzt. Beim kleinen gar nicht genutzt, da wir nur 16 monate abstand zwischen den kinder haben und der große zu wild war. Der kleine lag dann im laufstall, war dort sicherer als in der wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:21 Uhr

Laufgitter müssten wir auch kaufen,das war auf nach meinem Wildfang.den Stubenwagen würden wir geschenkt bekommen.Aber wie gesagt,die sind ja nicht günstig,wenn es wenig benutzt wird ist es auch ärgerlich.
Ach ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:22 Uhr

Wahrscheinlich habe ich da auch mehr Ruhe.hätte sonst wohl immer Angst das was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Caitryn am 21.01.2015, 21:23 Uhr

Wir hatten einen Stubenwagen. Bis zum 4. oder 5. Monat war es auch das Bett von meinen Kindern. Flexibel einsetzbar. Möchte ich echt nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Narni@ am 21.01.2015, 21:23 Uhr

Ja ich habe einen und den nutze ich auch. Mittlerweile für Kind Nr 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:26 Uhr

Aber lohnt sich die Anschaffung für nur ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 21:27 Uhr

Meine kleine hat drei Geschwister und ihr fünfjähriger Bruder ist echt wild aber im Laufstall ist Sie sicher, bei einer wiege hätte ich angst dass sie kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Soie am 21.01.2015, 21:28 Uhr

Meine Schwester hatte eine wunderschöne Wiege geliehen bekommen und mein Neffe lag so gut wie nie drin ( nur mal für ein Foto) weil er es einfach nicht wollte. Er wollte nur auf den Arm oder dann in eine Trage.

Ich würde mir entweder eine Wiege leihen oder zb bei Kleinanzeigen gucken. Hat den Vorteil das nicht so viel Geld weg ist wenn das Kind den Stubenwagen nicht mag und der "neue" Geruch ist auch schon weg, finde ich für ein Baby nicht so toll auch wenn es unbedenkliche Farbe sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Narni@ am 21.01.2015, 21:30 Uhr

Schau doch nach einem gebrauchtem. Neu gibt es die ab 199 €
Ich hätte keine Minute Ruhe wennein Kind irgendwo auf dem Sofa liegen würde. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von 2011-mami am 21.01.2015, 21:31 Uhr

also unser stubenwagen hat zB etwa 100 euro gekostet und wir haben ihn bestimmt ein halbes jahr genutzt - ich fand das voll ok und hinterher kann man ihn ja weiterverkaufen und ein teil des geldes wieder rausbekommen... deswegen würde ich da gar nicht groß drüber nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst doch einen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2015, 21:35 Uhr

Das merkt man doch

Also ran an die Deko!

Du kannst ihn danach verkaufen oder ihn für die Kinder deiner Kinder aufheben.

Und wenn es das letzte Kind wird, dann musst du noch mal alles ausleben!
Also ich bin für den STUBENWAGEN!

Aber bitte mit großen Bollerrädern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst doch einen!

Antwort von Isa2012 am 21.01.2015, 21:38 Uhr

Das ist ein Argument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Littlecreek am 21.01.2015, 21:39 Uhr

Ich hatte einen ab Kind zwei. Ich selbst hatte für unseren Ältesten aus Kostengründen einen Weidenkorb für Brennholz gekauft, der riesig war. Ich habe dazu eine passende Matraze und Bettzeug genäht.
Stubenwagen hätte ich nie gekauft, da uns klar war, dass wir keine zierlichen Kinder bekommen würden.
Allerdings haben wir dann einen geschenkt bekommen, der sehr viel größer war als gängige Modelle. Auch um einiges höher, weil wir sehr groß sind.
Diesen habe ich sehr gerne benutzt tagsüber bis sie etwa ein halbes Jahr alt waren. Danach mit Stillkissen auf den Boden. Wildfänge hatte ich immer bei mir, damit nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von merrie85 am 21.01.2015, 21:45 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern keinen Stubenwagen. Manchmal das Babybay mit ins Wohnzimmer gerollt, das wars auch schon. Ein Laufgitter haben wir aber. Man muss ja manchmal aufs Klo. Die Liegefläche kann man ganz hoch einstellen und mit Stillkissen verkleinern und kuschelig machen. Nicht, dass die Kinder das je zum Schlafen benutzt hätten, nein nein... Auf mir war das viel besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui werner dieses mal sind es 5 Kinder

Antwort von Tess@ am 21.01.2015, 21:54 Uhr

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

199€?

Antwort von BabyBelly am 21.01.2015, 22:01 Uhr

Also mein stubenwagen von roba....hat neu 129€ gekostet....geht mit rollen oder als wiege...wie man möchte...da war sogar Himmel, Matratze alles dabei...

Hatte durch real baby Club noch 20% bekommen...
Und für das "bisschen" Geld lohnt es sich schon find ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui werner dieses mal sind es 5 Kinder

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2015, 22:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Schokonuss87 am 21.01.2015, 22:17 Uhr

Wir hatte so einen alten Kinderwagen als Stubenwagen.Fand ich toll,kippen nicht leicht um und meine große konnte ihn rumschieben...

den hier in blau :)

http://www.the-interior-shop.eu/img/12-06%20Kinderwagen%20AUBERT%20antik%20designklassiker.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Christine70 am 22.01.2015, 7:32 Uhr

ich hatte eine recht große wiege, viele sind ja viel kleiner (diese ovalen)

bei uns war das problem, daß der Große damals oft seine beinchen durch die streben gesteckt hatte. er hat den stoff irgendwie mit den füßen wegbekommen und die beine rausgestreckt. da hatte ich dann angst er bricht sich mal ein beinchen. da war er knapp 4 monate alt. ab da werden sie ja aktiver.

genau diese hier hatte ich, steht auch noch auf dem dachboden
http://www.holzwolke.de/pic/Christiane-Wegner-Kathi-Baby-Wiege-Dessin-522-antik.W-201005-522a.jpg

allerdings habe ich meine geschenkt bekommen. ich hätte nie so viel dafür bezahlt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Christine70 am 22.01.2015, 7:34 Uhr

ein halbes jahr?
das wäre bei keinem meiner drei kinder möglich gewesen. sie haben sich mit 6 monaten schon ins bettchen gekniet. konnten sich zwar noch nicht setzen oder hochziehen, aber knien mit festhalten ging ganz gut. ich hätte da angst die fallen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2015, 8:28 Uhr

ja und zwar den, wo mein bruder und ich schon drin lagen.

Den mußten wird aber letztes Jahr leider entsorgen, weil de Holzwurm(oder was auch immer) drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Pabelu am 22.01.2015, 13:13 Uhr

Hatte einen.
Gebraucht günstig bei Ebay Kleinanzeigen.
3 Monate genutzt.
Weiter verkauft.
mein mittlerer war erst 2 und mir wäre das auf der Couch nicht
sicher genug.
Es geht aber auch ein Laufstall, den kannst du länger nutzen.
Zuerst dann ganz hoch gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.