Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHörnchen am 16.01.2017, 9:51 Uhr

Strohige und verfilzte Haare am Hinterkopf von Kleinkind

Hallo,

meine Kleine (1,5 Jahre) hat leider meine feinen Haare von mir geerbt. Zudem ist sie eine seeeehr unruhige Schläferin.
Das hat zur Folge, dass ihre Haare am Hinterkopf total verfilzen und auch nach dem Kämmen nur strohig und irgendwie "angeknabbert" aussehen, richtig schlimm.
Deswegen wachsen sie an dieser Stelle wahrscheinlich auch nicht so gut....
Würde ich die Haare dort schneiden, hätte sie am Hinterkopf eine lichte Stelle.

Kennt das jemand und was hat bei euch geholfen?

 
8 Antworten:

Re: Strohige und verfilzte Haare am Hinterkopf von Kleinkind

Antwort von Malefizz am 16.01.2017, 10:24 Uhr

Ich würde die Haare pflegen, entweder mit einem Hauch Argan-Öl oder einem Anti-Ziep-Spray, welches die feinen Haare entwirrt. Ansonsten hilft nur Abwarten, bis die Haare hoffentlich etwas dichter werden. Tägliche Pflege muss aber sein, mit einer weichen Naturhaarbürste, um einem Verfilzen vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 16.01.2017, 10:29 Uhr

Sowas hier, mit guter Qualität, meinte ich:

https://www.shopfigaro.de/okoline-antiziep-spray-240ml-1131.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohige und verfilzte Haare am Hinterkopf von Kleinkind

Antwort von MamaHörnchen am 16.01.2017, 10:32 Uhr

Danke für die Tipps.
Soll ich vielleicht generell das Babyshampoo gegen ein anderes austauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohige und verfilzte Haare am Hinterkopf von Kleinkind

Antwort von Himbeere90 am 16.01.2017, 10:36 Uhr

Das habe ich bei meiner Maus auch gehabt, habe dann das hier benutzt. Damit konnte ich die Haare dann noch seltener waschen! Sie(3) hat jetzt sehr lange schöne Haare.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohige und verfilzte Haare am Hinterkopf von Kleinkind

Antwort von Malefizz am 16.01.2017, 10:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass das notwendig ist. Babyshampoos sind meist milder als die für Erwachsene, also würde ich es schon beibehalten.

Eventuell kannst du ein spezielles Babyshampoo für feine Haare ausprobieren, wie z. B. ein weiter unten verlinkten, aber ich persönlich glaube, mit dem Antiziep-Spray wirst du am besten bedient sein...

http://www.purenature.de/babyshampoo-parfumfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps! -owt

Antwort von MamaHörnchen am 16.01.2017, 10:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nähere Infos zu deinem Produkt?

Antwort von MamaHörnchen am 16.01.2017, 10:46 Uhr

Hallo Himbeere90,

von welchem Hersteller ist denn das?
Ich kanns nicht ganz lesen und Mr. Google spuckt so ein Bild nicht aus...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefunden!

Antwort von MamaHörnchen am 16.01.2017, 10:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.