Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milu911 am 24.03.2015, 13:26 Uhr

Stress bei der Arbeit

Hallo liebe Muttis,
ich bin in der 23. Ssw und arbeite beim Zahnarzt. Aufgrund meiner SS wurde ich jetzt aus dem Behandlungszimmer an die Anmeldung gesetzt. Ich musste alles neu lernen und stehe total unter Druck, weil man mich da mit meiner Unwissenheit alleine sitzen lässt. Ich versuche mein bestes zu geben und merke selber wie ich mich damit unter Druck setzte. Ich bekomme dann plötzlich starke Bauchschmerzen die dann bis nach Feierabend anhalten. Nachts werde ich manchmal wach weil ich von meiner Arbeit träume und ich wieder Bauchschmerzen bekomme. Ich habe das bei meiner Frauenärztin angesprochen und sie hat mich erstmal Krank geschrieben. Aber sobald der Tag an dem ich wieder zur Arbeit soll näher kommt, bekomme ich wieder diese Bauchschmerzen und ich merke wie ich mich wieder damit stresse. Aus Nettigkeit habe ich meinen Chef darüber informiert und wurde von ihm nur blöd angemacht und er kann mich nicht verstehen und ich solle mich nicht so anstellen. Jetzt ist mir noch unwohler bei dem Gedanken an meine Arbeit.
Nun zu meine Frage hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und sollte ich ein BV bei meiner Frauenärztin ansprechen?

 
7 Antworten:

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von Steffi528 am 24.03.2015, 13:27 Uhr

Ich würde gar kein Beschäftigungsverbot anstreben, sondern mich auf Grund der Schwangerschaft und des Stresses normal krank schreiben. Und dann weiter sehen, wie es weiter funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von LöwenMama10und14 am 24.03.2015, 13:29 Uhr

mach dir doch nicht so ein stress....
stell das ab!
und versuch so entspannt wie möglich zu bleiben, wenn du aber dein stress nicht in griff bekommst und die bauchweh anhalten würde ich durchaus ein BV ansprechen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von milu911 am 24.03.2015, 13:35 Uhr

Ich War jetzt 2 wochen krank geschrieben bin dann wieder zur Arbeit und es ging sofort wieder los mit den Schmerzen.
Ich versuche echt den Druck und Streds nicht so an mich ran zu lassen, nur dazu kommt noch das egoistische Verhalten einer Kollegin wegen der ich ständige Probleme mit meinem Chef bekomme weil ich leider für ihre Fehler verantwortlich gemacht werde. Klar erkläre ich ihm das es nicht mein Fehler ist aber den Ärger bekomme ich im ersten Moment ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von Steffi528 am 24.03.2015, 13:41 Uhr

Okay, wenn Du schon krank geschrieben warst, kannst Du das mit dem Beschäftigungsverbot tatsächlich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von Ivy Schmidt am 24.03.2015, 13:56 Uhr

Sprich es bei deiner Frauenärztin an, fragen kostet doch nix. Allerdings tun sich die Frauenärzte etwas schwer, ein BV auszustellen - normalerweise nur, wenn Gefahr für das Leben von Mutter und/oder Kind besteht.
Vielleicht ist sie aber so nett, dich immer wieder (mit wechselnden Gründen) krank zu schreiben.

Meine Schwester hat nach langem Betteln von ihrer FÄ endlich ein BV bekommen. Sie musste auf Arbeit schwer heben, sich ständig bücken und strecken, war Rutschgefahr, Hitze und Kälte ausgesetzt und und und.

Wenn dich dein FA nicht mehr krank schreiben will, geh zu Hausarzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von nilo1988 am 24.03.2015, 13:58 Uhr

Dein AG bietet dir eine dir mögliche Arbeit während der Schwangerschaft an. Find ich schon mal gut.

DU setzt dich selbst unter Druck. Fühlst dich allein gelassen. Schon mal deinen AG darauf angesprochen?! Er scheint schließlich interessiert daran zu sein, dass du weiterhin für ihn arbeitest.

BV hat dann für den AG einen Faden Beigeschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit

Antwort von milu911 am 24.03.2015, 14:02 Uhr

Ja ich habe mit ihm gesprochen und er hat mich total angemacht und mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen. Eigentlich hatte ich immer einen sehr netten und positiven Eindruck von meinem Chef aber seit diesem Gespräch letzte Woche bin ich total unsicher wie das Arbeitsklima in den nächsten Wochen sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.