Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 06.12.2016, 14:57 Uhr

streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Hallo heute meinte unserer Erzieherin, dass meine kleine vielleicht streptokokken hätte, da sie zwei pickelartige Ausschläge über der Lippe hat. Und sie letzte Woche auch krank war. Wir waren nicht beim Arzt, werde da morgen aber hinschauen. Es wird halt oft Antibiotika verschrieben und wollte mich vorab schlau machen. Kennt jemand alternativen, oder einen link oder hat sogar damit Erfahrung.

Vielleicht hat sie es auch gar nicht, aber wir müssen das wegen der ansteckungsgefahr abklären.

Ich danke euch für die antworten.

 
21 Antworten:

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:04 Uhr

Na, wenn die Erzieherin die Diagnose stellt, vielleicht kann sie dir auch die Therapie und Therapiealternativen nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Glaskugel sagt...

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:06 Uhr

Herpes! Therapie mit AB eh nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Glaskugel sagt...

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:08 Uhr

Nein, das kann nicht sein! Die Erzieherin hat das doch so gesagt!
Stellst du immer Fachpersonal in Frage? Sehr unsittlich von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Glaskugel sagt...

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:11 Uhr

OK, ich gehe meine Glaskugel schrotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 15:13 Uhr

Sie hat mir einen Arzt empfohlen der erst alternativen sucht, bevor er mit der chemischen Keule kommt.
Du weist also nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:14 Uhr

Woher weißt du, dass ich nichts weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Glaskugel sagt...

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 15:16 Uhr

Bitte kein herpes, daran hatte ich auch schon gedacht, dann lieber streptokokken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:17 Uhr

Weil die mit wichtigen Informationen zum Thema im AP bewusst hinter dem Berg hält, und somit meint, ein Ass im Ärmel zu haben...

Wenn doch schon ein auserkorener "Fachmann" im Rennen ist, warum dann hier fragen? Bei Alternativen Heilungsmethoden scheiden sich doch eh die Geister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 15:18 Uhr

Dann hättest du mir meine frage vielleicht beantwortet. Ich weiß nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:21 Uhr

Ich würde ja gerne antworten...aber doch auf so einen Stuss nicht!!!
Überleg doch mal, was für einen Nonsens du hier schreibst!

Vielleicht sollte dein Kind mal wieder Milch aus dem Fläschen trinken...So als Alternative?! Warst du das nicht, mit dem latent gesteigerten Interesse an Spät-Milchtrinkern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 15:24 Uhr

Leider nimmt der Arzt keine neuen Patienten auf. Deshalb fällt der weg, jetzt geh ich zu meiner Ärztin die mir babix verschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:33 Uhr

Man sollte ihr die Aprobation entziehen!

Schatz, Menthol und Kampfer sind ungeeignet für Babys. Beides ist nicht enthalten, deswegen gibt es Babix schon recht lange und leider wird da auch unsachlich drüber diskutiert, hauptsächlich von Nicht-Fachpersonal.

Wenn du es nicht geben willst, dann ist das o.k., aber vielleicht könntest du mal mit der Ärztin sprechen, bevor du sie mit Steinen beschmeißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:48 Uhr

Guck mal bitte in dein Postfach, betreffs Babix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impetigo meint sie vielleicht

Antwort von Leewja am 06.12.2016, 15:55 Uhr

Könnte auch sein. Ob strep oder staph wird ein Abstrich zeigen, das Bakterium alleine ist ja keine diagnose, da wir alle streptokokken, stapylokokken, mykoplasmen, hefepilze etc."haben", man nennt es Hautflora.
Da 99,5% aller menschen herpesdurchseucht sind, wird das der Tochter höchstwahrscheinlich nicht erspart bleiben, ob sie manifest erkrankt ist die andere Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteht ihr es denn nicht?

Antwort von kanja am 06.12.2016, 15:55 Uhr

Das Alien provoziert doch absichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteht ihr es denn nicht?

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:57 Uhr

Findest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Pebbie am 06.12.2016, 16:02 Uhr

Wenn es denn Streptokokken sind, ist AB meines erachtens angebracht.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mama112014 am 06.12.2016, 18:37 Uhr

Es sei dir nur am Rande gesagt, dass Alternativmethoden nicht immer die richtigen Entscheidungen im Leben sind.

Warum? Weil Alternativmediziner die Wirksamkeit gewisser Heilmethoden wissenschaftlich nicht belegen können. Und was wirst du dann dagegen unternehmen, wenn es zu Komplikationen kommt?

Und Antibiotika wird NICHT leichtfertig verabreicht, schon gar nicht bei Kindern. Ein bisschen Vertrauen sollte man in die Schulmedizin schon haben, nicht umsonst wird dafür unendlich viel erforscht und wissenschaftlich widerlegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Mama112014 am 06.12.2016, 18:39 Uhr

Ups, meinte wissenschaftlich bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 19:52 Uhr

Danke für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken. alternativen zum Antibiotikum

Antwort von Lina-vom-all am 06.12.2016, 20:03 Uhr

Ich wollte auch eine andere Möglichkeit in betracht ziehen. Die Info die du mir geschrieben hast ist mir bekannt, bezüglich der wissenschaftlichen Bestätigung.

Ich mag nur keine Antibiotika, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und hätte für die Untersuchung gerne ein paar alternativen mit ihr besprochen, das werde ich morgen sowieso machen.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.