Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya84 am 26.11.2015, 20:14 Uhr

Stillen und Betäubung beim Zahnarzt

Hallo ihr ...

ich war heute bei Arzt und habe 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich konnte das leider nicht weiter hinauszögern weil alles Entzündet war.
Weiß jemand wie sich das mit dem Stillen danach verhält.
Meine Hebamme sagte mir zwar das eine lokale betäubung ok wäre aber ich mache mir trotzdem gedanken. Weil es war ja doch ein größerer Eingriff.
Der Arzt meinte zu mir wenn ich sicher gehen will soll ich 5 Stunden warten und dann einmal abpumpen, das dann weg tun und dann wäre nichts mehr in der Milch. Aber leider habe ich nie abgepumpt und damit auch keine Pumpe zuhause. Ich musste ihm 2 Stunden nach der Betäubung was geben. Ich konnte ihn nicht länger hinhalten. Muss ich mir gedanken machen?

 
2 Antworten:

Hier mal eine Expertenmeinung...

Antwort von Malefizz am 26.11.2015, 20:20 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=151573

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Betäubung beim Zahnarzt

Antwort von dee1972 am 26.11.2015, 20:50 Uhr

Ich bekam zwar nur einen Weisheitszahn in der Stillzeit gezogen, aber da mein ZA wußte, dass ich ein kleines Baby hab, bekam ich eine adrenalinfreie Spritze. Ich musste keine MuMi verwerfen. Für die Schmerzen danach gab es IBU600, die sind auch stillverträglich.

Mach dir keinen Kopf, alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.