Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 22.04.2016, 23:06 Uhr

Sterilisation -wie läuft das ab?

Ich möchte mich sterilisieren lassen.... Mit 39 und 4 Kindern ..... Geh ich zum Frauenarzt und der gibt mir eine Überweisung ins KH oder kann das auch der Hausarzt? Wird das ambulant gemacht? Wie lange brauche ich um wieder arbeiten gehen zu können.... Überlege im Sommer nach unserer Reise ( hab ich noch eine Woche frei) es machen zu lassen.... Ist das utopisch von der Zeit her?( 1. August-Woche) LG Mandy

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation -wie läuft das ab?

Antwort von jackiedesnoo am 22.04.2016, 23:21 Uhr

Je nach dem welche methode du wählst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation -wie läuft das ab?

Antwort von Andrea6 am 23.04.2016, 0:14 Uhr

Eine Sterilisation bei der Frau kann laparoskopisch und meist ambulant gemacht werden: erkundige Dich bei Deinem Frauenarzt, welches Krankenhaus oder Tagesklinik er empfehlen kann. Dort kannst Du einen Termin vereinbaren; es wird alles besprochen und die Kosten werden Dir mitgeteilt.
Eine Einweisung ist bei einer Wunschleistung nicht nötig - Du bist ja sozusagen "privat".
Eine Woche Erholungszeit nach der OP sollte ausreichen, bei angemessener Schonung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation -wie läuft das ab?

Antwort von Brischi am 23.04.2016, 9:08 Uhr

Hallo!bei mir wurde es 2 tage nach der geburt gemacht.sonntag geburt,dienstag steri.,mittwoch nach hause.
1 woche müsste locker reichen.
LgBri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man dafür überhaupt eine überweisung? ist doch keine kassenleistung...

Antwort von wesermami am 23.04.2016, 11:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Andrea6 am 23.04.2016, 11:50 Uhr

Braucht man nicht.
Wurde auch schon geschrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.