Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano am 27.02.2015, 10:36 Uhr

starke Blutungen 5 ssw

Hallo!
Habe vor 3 Tagen schwach positiv getestet... musste so ungefähr 5ssw gewesen sein...
Gestern bekam ich starke Blutungen, wirklich viel Blut und bin dann ins KH gefahren. Dachte mir schon dass es das gewesen ist aber wollte es dennoch abklären lassen.
Die Ärztin meinte dann dass es wahrscheinlich ein Abort ist und das ich nochmals kommen soll wenn die Blutung vorbei ist um zu sehen ob ich eine Ausschabung brauche. Im Ultraschall sah man eine Fruchthülle. Die Ärztin meinte man sieht aber keinen Embryo drinnen (meines Erachtens aber völlig normal) heute ist die Blutung deutlich besser, nur noch sehr schwach... habe nach wie vor keine schmerzen oder Krämpfe und werde am Montag zur Kontrolle gehen. Was meint ihr? Besteht noch eine Chance dass es sich festgehalten hat? Schließlich sah man schon ne fruchthülle!! Hat wer ähnliche Erfahrungen? Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von desire am 27.02.2015, 10:38 Uhr

in diesem Stadium kann man meistens nicht mehr tun als abwarten....leider.

Wenn die Blutungen abklingen dann lass es abklären....wenn sie wieder stärker werden....menstruationsartig und mit Krämpfen einhergehen dann weisst du ja Bescheid.
Mehr wird man dir im Krankenhaus leider auch nicht sagen können....Alles Gute trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von rala_25 am 27.02.2015, 11:01 Uhr

Ich hatte die ersten sechs Monate immer wieder teils leichte teils starke Blutungen.
Jedoch nie Schmerzen dabei.
Mußte oft im Krankenhaus bleiben, nur liegen, Magnesium etc.
Sah oft nach Fehlgeburt aus.
Aber:
Mein Sohn ist heute 8 Jahre alt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von paulinepauline am 27.02.2015, 11:27 Uhr

Also mir ging es gestern genauso wie dir und ich bin genauso weit nur habe ich blutung gehabt die nach 20 min wieder aufhörten vielleicht war es nur einnistungsblutung ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 11:36 Uhr

Einnistungsblutungen (falls es diese geben sollte) finden ca. 6 Tage nach Befruchtung statt (wie der Name sagt bei Einnistung).

Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist.
Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft. Das Kind ist nun 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von Oktaevlein am 27.02.2015, 12:05 Uhr

Hallo Kiwano,

da kann man jetzt leider noch gar nichts genaues sagen. Ich hatte auch Blutungen in der Schwangerschaft. Einmal waren es nur ganz leichte Blutungen, da hatte ich dann leider eine Fehlgeburt.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch von Anfang an Blutungen, auch teilweise recht starke, trotzdem ist alles gut gegangen und meine Tochter ist jetzt schon 4 Jahre alt. Allerdings hat man bei mir tatsächlich trotz der Blutungen schon in der 5. SSW einen Embryo mit Herzschlag gesehen.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 12:41 Uhr

Auch hier, könnte ein abblutendes Hämatom sein, oder eine zweite Fruchtblase die abgeht...

Könnte aber auch ein drohender Abort sein (Abortus imminens).
Gut ist, dass man die Fruchthülle (noch) sieht.

In diesen Fällen verschreibt mein Chef immer Utrogestan (Progesteron, unterstützt den Erhalt der Schwangerschaft), meist 2 x 1 vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von desire am 27.02.2015, 12:48 Uhr

Einnistungsblutungen sind meistens nur ein paar rote "Fädchen"....die langst nicht jede Frau hat und die auch längst keine heftigen Blutungen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Blutungen 5 ssw

Antwort von Kiwano am 27.02.2015, 13:34 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Das mit den Zwillis hatte ich auch überlegt... hab nämlich schon Zwillinge!!
Einnistungsblutung hatte ich schon... und waren nur 2 Tröpfchen...
Na ich werde auf jeden Fall abwarten müssen bis Montag.. mache mir aber wenig Hoffnung!!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.