Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 17.09.2014, 10:17 Uhr

Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

huhu, ich hab eine wichtige Frage an euch, Ziemlich lang
Unzwar erstmal zur Vorgeschichte. Ich bin 21 Jahre alt, berufstätig und Mutter von 2 Kindern, John luca 4 1/2 Jahre und Joleen leonie 1 Jahr. .
zu Johns wesen, John ist ein sehr aufgedrehtes, kluges,sehr redebedürftig und extrem aktives Kind, welches seinem Alter ein bisschen weiter ist, er ist kaum müde zu bekommen und ist auf dauerstrom sogesagt, macht schon lange kein Mittagschlaf mehr.

Meine beiden Goldschätze haben 2 verschiedene Väter. John luca hat 2x im Monat Kontakt zu seinem leiblichen Vater in dem er ihn Samstags um 9 Uhr abholt und Sonntags um 15/16 Uhr wieder zurück bringt. Damals war es öfters , wie er hing ging, aber die Zeit zeigte das der Vater mäßig Interesse an seinen Sohn zeigte..es wurd halt immer weniger.. Das Zeigt sich auch daran, das er noch viel "Falsch" macht, zieht ihn zu kleine Kleidung an, lässt ihn ohne Socken in den Schuhen laufen - sodass er blasen und offene Füße bekommt - etc...Er hat mich damals immer wieder mal versucht beim Jugendamt schlecht zu reden usw. Klappte bisher jedoch nie Er ging gerne Hin (hat jedoch noch nie danach gefragt) und wir hatten auch bisher keinerlei Probleme mit ihm wenn er dort war ( auch kein Heimweh etc.), bis auf einige ungereimtheiten, die bestimmt jeder hat. Soweit so gut.. Er versteht sich mit meinen Partner Wunderbar und nimmt ihn sogar (selbstständig) als papa an, und nennt ihn auch so, war seine eigene Entscheidung..

So dann kam das Wochenende..vor ca. 3 wochen Vorab Der Vater von John luca lebt seid einigen Monaten mit seiner Partnerin (immer ein auf und ab) und ihrem Sohn (2 Jahre) zusammen. John ging wie gewohnt um 9 Uhr dort hin,um ca. 20 Uhr ruft der Vater von John mich an.. Ich war schon ganz verwundert, er sagt John hat Heimweh und möchte nachhause. Er kam dann, ich schon "Häää?Heimweh???John?" - komisch... er kam dann.. Ich sah an ihn das irgendwas nicht stimmt.. Haben den Vater verabschiedet, haben mit John noch gegessen und wollten ihn ins bett bringen.. Pustekuchen ! bis halb 1 nachts.. haben wir versucht den kleinen ins bett zu bringen.. er war Hellwach.. schon total verstört wirkte er.. Nuckelte an seinen Daumen, wollte seine Kuh(Hat er von geburt an, benutzt diese jedoch schon mind.2 Jahre nicht )... war sehr auffällig ruhig in seiner Art und redete seeeeeehr wenig ! vllt am ganzen Abend 1-3 wörter..
Ich dachte hm, warten wir jetzt bis Morgen.. die ganze Woche danach nicht verändert.. immernoch total apathisch..John erzählt Nichts von dem tag, er meint nur sie haben nix gemacht, und er musste Mittagschlaf machen obwohl er nicht wollte - aber ich denke durch einen "gezwungender Mittagsruhe ; Ist ein Kind ja nicht so verstört ???" Ich habe natürlich, wie es in meiner Pflicht ist, den Vater darüber informiert - und natürlich gefragt was passiert ist, aber wie ihr es euch denken könnt - es war von deren Seite nix auffälliges.. Ich habe ihn 1 Woche danach von der Kita zuhause gelassen um ihn zu beobachten , er ist mittlerweile etwas redseeliger und aktiver geworden, aber nicht mehr mein kleiner Hibbelmors von vorher.. Letzte Woche Freitag hatte mich sogar die Kitamitarbeiterin aus seiner Gruppe angesprochen , was mit John los ist.. Ich habe ihr die Sitatuion genaust geschildert - Sie sagte auch Abwarten...

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, einen Kindepsychologen dazu zu ziehen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß
was denkt ihr über die ganze geschichte ? .. was würdet ihr machen ??
Achja.. und bei ihm wurde mit 1 1/1 Frucotseintolleranz festgestellt worden, war aber auch seid seinem 3 Lebensjahr nicht mehr vorhanden war und er jegliches Obst essen konnte , was er wollte. Er hat auch seitdem Bauchschmerzen - er meint es käme von den Früchten. Haben diese weggelassen und seid dem klagt er nichtmehr über Bauchschmerzen. Haben am 22.9 n Termin im Kh zur erneuten Diagnosestellung. John geht seidem auch nicht mehr zu seinem Vater und ich habe mit ihn abgemacht, das er John gerne jederzeit sehen darf aber nur in meinem Beisein , in seiner gewohnten Umgebung, dass heißt bei uns zuhause..
&sry für den Langen text und das ausheulen ......

 
37 Antworten:

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 10:24 Uhr

So wie du es schilderst, schreit die ganze Geschichte laut “MISSBRAUCH“. Warum glaube ich das ganze jetzt nicht so? Weil es zu dick aufgetragen wirkt und man bei der gravierenden Veränderung der Kinderpsyche als Mutter nicht in die Puschen kommt...und eine Erzieherin zum Abwarten rät?

Ich hole mal Popkorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von claudi700 am 17.09.2014, 10:26 Uhr

ich mag mich selbst nicht, wenn ich denke: "john und joleen? alles klar..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:26 Uhr

Warum sollte was daran nicht stimmen ?.... Ich hab in meinen genug zutun , als mir irgendwelche Fantasiegeschichten auszudenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 17.09.2014, 10:27 Uhr

Hallo.
Das versteh ich gut, dass du dir Sorgen machst, wenn dein Kleiner sich auf einmal so ganz anders verhält. Denkst du denn, dass irgendetwas passiert ist, vondem dir nichts erzählt wird? Die Regelung, dass der Vater John nur noch bei dir treffen soll, finde ich unter den Umständen auch echt sinnvoll. Hätte ich auch so gemacht. Meine Kinder wollten verbringen zwar gerne Zeit mit ihrem Vater, aber da schlafen fanden sie schon immer schrecklich. Kinder sind oft sehr sensibel. Vielleicht hat ihn auch nur die ungewohnte Situation, mit dem Kind von der neuen Freundin so verstört. Das wichtigste ist, dass DU jetzt ganz für ihn da bist und ihm zuhörst und mit ihm redest. Ich finde, du hast genau richtig reagiert.
Alles Gute und dass dein kleiner John schnell wieder fröhlich wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:31 Uhr

DANKE, das du meine Probleme zumindestens Ernst nimmst..
Ja das mit der neuen situation dort, hatte ich auch meine bedenken, hatte n gespräch mit dem Jugendamt und die meinten nur, ich dürfte dem Vater nicht vorschreiben, wo und wie er sich mit John aufhält, geschweige denn ich durfte ihn nicht verbieten das John dort übernachtet..
meinst du denn das ich mit dem Kinderarzt sprechen sollte, und einen Psychologen zuziehen soll ?
Ich will nichts behaupten - hab ich bisher auch nicht.. aber irgendwas muss "passiert" sein, weswegen er sich so verändert hat - so abprubt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 10:33 Uhr

Ein Indiz (auf eine Lügengeschichte) könnte ja auch sein, dass du dich dazu äußerst, dass ich dich für einen Fake halte, du aber nicht auf das hervorgehobene Wort “Missbrauch“ anspringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:35 Uhr

Da ich nicht weiß , was genau an diesem Tag passiert ist, springe ich auf garkeine Wörter an.
Wenn du mir nicht glaubst was ich schreibe, dann bitte ich dich doch, diesen Thread zu überlesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 17.09.2014, 10:38 Uhr

Na klar. Wenns nicht besser wird, und du merkst, dass ihn etwas belastet und er nicht mit dir darüber reden will, wär so ein Kinderpsychologe irgendwann angebracht. Kommst du denn gar nicht an ihn ran? Was soll der Vater schon machen, wenn weder du, noch dein Sohn wollen, dass John zu ihm geht? Er wird ihn ja wohl nicht gewaltsam mit nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von linghoppe am 17.09.2014, 10:39 Uhr

blöfff doch einfach, und sage dem Ex , John weiss Dinge über das Wochenende
das kann doch nicht wahr sein?
dann schau mal wie er darauf reagiert, du sagst ja nicht das John Dinge gesgat hat.. sondern er weiss Dinge über das Wochenende..
"worüber er nich reden will" das behalte für Dich.. ansonsten würde ich auch sagen hol dir Hilfe , die werden durch spielen mit Puppenhaus heruas finden
warum dein Sohn plötzlich so verhält. Viel ERfolg an Dich und deinem Sohn
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 10:39 Uhr

Ich lese und schreibe wo ich will

Wenn die Geschichte im Kern wahr sein sollte, dann verstehe ich nicht, warum man nicht zum Kinderarzt geht und sein Kind auf körperliche Unversehrtheit untersuchen läßt und warum man nicht direkt Kontakt mit einen Kindertherapeuten aufnimmt?!

Wenn es mein Kind wäre, der schwätzt wie ein Wasserfall und der ist von jetzt auf gleich Wesensverändert und spricht kaum 3 Wörter, da hör ich das Kind schon dreimal geschnappt und wäre das am klären.

Und wieder einmal: armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von anna1979 am 17.09.2014, 10:39 Uhr

Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann würde ich aber schnell zum Kinderarzt und auch einen Kinderpsychologen dazu holen!
Ich würde mich mit Kind alleine und ganz ruhig hinsetzen, ihm erklären, dass ich mir Sorgen um ihn mache und er sich so verändert hat. Ob der Vater etwas zu ihm sagte, was er niemanden erzählen dürfe etc. Das er keine Angst haben braucht, dass Du auf ihn aufpasst und er nicht zum Vater muss, wenn er das nicht möchte.
Aber Hilfe würde ich ganz schnell suchen, denn da passt was mächtig gewaltig nicht. Abwarten kann in solchen Fällen alles viel schlimmer machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:43 Uhr

Ich denke auch, das dass die beste Lösung ist. Weil genau das ist das Problem. Ich bin Johns bezugsperson - komme jedoch nicht bei ihn ran. Er erzählt einfach rein gar nichts über diesen Tag, als würde er ihn verdängen wollen.. Weißt du wie diese Psychologen dort vorgehen ? Ich habe den Vater auch davon erzählt das ich dieses Vorhaben habe - da meinte er sofort das er vin anfang an dabei sein möchte.. / er hat sich noch nie über ihren einen Arzttermin informiert, war geschweige denn dabei.. Ich habe ihn dann deutlich zu verstehen gegeben, das ich diesen ersten Termin mit John alleine angehen werde, damit er sich von niemanden unter druck gesetzt fühlt und das der Psychologe dann entscheidet - ob der Vater dabei sein darf..
Ich weiß auch nicht genau - alle aus meinen Bekanntenkreis - einschließlich meine Familie , denkene es sei was passiert.

Ja.. das Problem ist, der Vater hat das Besuchsrecht - wie das Jugendamt nur sagte ich darf ihn sowas nicht verbieten. / sehe ich jedoch eine gefährdung werde ichs tun ! wie jetzt auch.. Er rennt halt bei jedem kleinsch** zum Jugendamt und versucht mich schlecht zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:45 Uhr

Ich habe mein Kind selbst auf irgendwelche Verletzungen / Blaue Flecke beobachtet.
In dem Sinne "armes Kind" werde ichjegliche Äußerungen deiner Seits keine beachtung mehr Schenken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:47 Uhr

Das ist eine gute Idee, werde das mal angehen, aber ob er dann was erzählt ?
ich denke, dass es vielleicht nicht mal was mit dem Vater zutun hat.. sondern seine Freundin.. / einige erzählen nichts gutes über sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 10:49 Uhr

Tja, Mutti69, da hast du mal wieder nicht geschrieben was gewünscht war: Du bist raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 10:50 Uhr

Aber so was von raus! Rausser geht es ja gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Freundin des Vaters

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 17.09.2014, 10:53 Uhr

Du schreibst "einige erzählen nichts gutes über sie".
Was ist das denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Patti1977 am 17.09.2014, 10:54 Uhr

Du hast drei Wochen eigentlich nichts getan? Wenn es Missbrauch war, was bei dem Beitrag unterschwellig mitkommt, dann war es zu lange.


Kinderarzt und dann weiter gehen.

Ich hoffe es ist nicht erfunden um Rache am ex zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Pamo am 17.09.2014, 10:54 Uhr

Ich hab den langen Ausgangstext über die ersten 3 Zeilen leider aus Konzentrationsgründen nicht zuende lesen können. Ich komme aber auch so zu folgendem Ergebnis:

Die Kinder sind Opfer, dadurch ist die Mutter automatisch auch ein Opfer und außerdem sehr bemitleidenswert. Missbrauch ist aber zuviel gesagt, weil das sofortigen Einsatz der Mutter fordern würde, und da sie Opfer ist und sowas nicht kann, darf das nicht sein.

Hast du das jetzt kapiert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Freundin des Vaters

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 10:59 Uhr

Also die Mutter von dem Kindsvater, sagt sie wäre total "personeneinnehmend" .. sie meinte das wenn John und ihr sohn bei dem Vater sind , dann kümmert sich der Vater von John nur um ihrem Sohn und John wird "abgeschoben" .. das behaupten auch die jenigen die mit dort waren.. Sie sei einwenig impulsiv in ihrem Umgang und sei ein "Asssi" wie diese das sagen..
Aber man sagt ja, leute erzählen viel, man weiß nicht was daran der Wahrheit entspricht.
Zu den äußerungen , sagt der Vater natürlich, das daran keine Silbe stimmt...
das witzigste ist aber auch, dass wenn der Vater John nachhause bringt, seine Freundin im Auto wartet anstatt mal mit zur Tür zu kommen.
Ich habe bisher nur 2-3 mal mit ihr gesprochen - kenne sie also kaum,.. und kann mir kein eigenes Bild machen - Ich hatte schon mehrmals betont das ich sie kennen lernen möchte, weil John da ja nunmal ist - aber irgendwie wird von ihrere Seite immer aufgeschoben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 11:00 Uhr

Oh, Gott! Schatz, du machst mich kirre! Das ist ja eine Tages-Denkaufgabe!!! Da muss ich mich ja KONZENTRIEREN um zu verstehen ob ich deiner Tiefgründigkeit und Weisheit folgen kann und darf

...aber ich denke, ich hab es erfasst! Ohhhhhm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 11:02 Uhr

wie gesagt, Ich habe keinerlei Verletzungen bei John feststellen können. Und da mir weder mein Kind noch der Vater irgendeinen Ansatzt, gibt was passiert sein köntte - kann ich keine Anschuldigungen treffen...
Ich werde den Kinderarzt gleich sofort anrufen und nach einen Termin bitten. Oder weißt du ob man direkt zum Psychologen kann ? weil dort ja bestimmt einige Zeit an wartezeit da ist oder ?
Und wie gesagt, diese geschichte ist nicht an einem Wort gelogen !....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühlingshüpferWinterwürmchen

Antwort von Zero am 17.09.2014, 11:04 Uhr

Ich denke, du machst viel Wind um nichts und interpretiersteht Dinge rein, die nicht da sind.
Es reicht im Grunde schon, dass dein Ex und seine Freundin einen Streit hatten. Das Beschäftigt Kinder - normales Verhalten. Oder sie einen Ausflug gemacht haben, der etwas anstrengender war ect.

Meine beiden waren oft wie ausgewechselt, wenn sie von ihrem Vater wieder gekommen sind. Total aufgedreht, müde, haben geweint, waren nicht zu beruhigen usw.

Wenn dein Sohn so selten bei seinem Vater ist und 2x im Monat ist nicht oft, wundert mich sein Verhalten nicht.

Auch dass er nichts erzählt. Wenn ich meine beiden gefragt habe, was sie gemacht haben, kam zu 90% "Nichts Mama" auf mein Nachfragen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den ganzen Tag Däumchen gedreht haben, bekam ich zu hören "Doch, haben wir".

Wegen der Trennung und der Verarbeitung würde ich ggf. für ihn eine Familientherapie aufsuchen - haben meine beiden auch gemacht. Einfach zum besseren Verständnis für die Kinder.

Und ja, das JA hat Recht. Solange der Vater nicht das Land verlassen will mit ihm, geht es dich nichts an, wohin er mit eurem Sohn geht und was er mit ihm unternimmt - innerhalb der Vater-Sohn-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zero

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 11:07 Uhr

also, noch abwarten? ... Der Vater hat das mit dem 2x im Monat selbst entschieden.. Jedes zweite Wochenende .. dann von samstags auf sonntag...

Ja das mein ich.. ich kann und will ihm ja auch nicht die Zeit verbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lest ihr in einem Paralleluniversum im RUB?

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 11:08 Uhr

Sie schreibt, das Kind war völlig verstört, in der Folgewoch “apathisch“ und selbst in Woche 3 ist das Kind derart verstört und “anders“, dass es auch im Kindergarten auffällt.

Völlig normal, kann sein, kommt vor????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Patti1977 am 17.09.2014, 11:15 Uhr

Wenn es so schlimm wäre, dann hättest keine drei Wochen gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 11:17 Uhr

So, und da sind wir wieder bei meinem ersten Post..und deshalb ist es unglaubwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Zero am 17.09.2014, 11:18 Uhr

Ich würde beobachten, aber nicht allzu viel hineininterpretieren.
Alle 2 Monate ist nicht oft - nicht mal, wenn man es sich schönreden will. Klar dass dein Sohn durcheinander ist. Und auf Gerüchte, was seine Freundin betrifft, würde ich erstmal nichts geben, aber deinen Ex erneut daraufhinweisen, dass du sie gerne kennenlernen möchtest, um dir ein eigenes Bild von ihr machen zu können.

Ich habe mit meinem Exmann und seiner Freundin, sowie dem Verhalten meiner Kinder einiges durch und mir wurde auch oft viel schlechtes über meinen Ex, sowie seiner Freundin erzählt - was gar.nicht der Wahrheit entsprach. Allerdings konnte ich mir meine eigene Meinung bilden, da ich seine Freundin schon länger kannte.

Meine Große kann mit ihr nicht, aber das sollte nicht den Umgang einschränken - sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Patti1977 am 17.09.2014, 11:19 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr in einem Paralleluniversum im RUB?

Antwort von Zero am 17.09.2014, 11:20 Uhr

Nein, aber man übertreibt gerne mit seinen Eindrücken. Gerade wenn man so jung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr in einem Paralleluniversum im RUB?

Antwort von Mutti69 am 17.09.2014, 11:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zero

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 11:23 Uhr

danke dir !

und zu den anderen, es ist immernoch nichts gelogen, aber glaubt was ihr wollt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr in einem Paralleluniversum im RUB?

Antwort von Stefanie1993 am 17.09.2014, 11:25 Uhr

Ich mache mir einfach Sorgen um mein Kind ! ... ihr seht als übertreibung ;) - könnt ihr gerne tun.

Ich habe nach Rat gefragt - und dann als Lügnerin dargestellt zu werden / ich glaub mein Schwein pfeiftt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest ihr in einem Paralleluniversum im RUB?

Antwort von Patti1977 am 17.09.2014, 11:40 Uhr

Warum sitzt du dann drei Wochen ohne Hilfe rum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Isa2012 am 17.09.2014, 11:59 Uhr

Naja körperlich ist ja wohl nichts aufgefallen,sonst wäre de wohl zum Arzt und Kind schnappen und mal eben zum Kinderpsychologen ist leider nicht so einfach.
Die haben Wartezeiten bis zu 6Monaten.Hier bei uns,ich weiß aber dass es ein bundesweites Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von kügelchen12 am 17.09.2014, 12:10 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber sagen, das Du nicht zu viel reininterpretieren solltest, so machst Du Dich womöglich verrückt vor Sorge. Zudem könntest Du mit Deiner Sorge auch Dein Kind zusätzlich verunsichern. Nicht falsch verstehen, aber das Du ihn eine Woche aus der Kita rausgenommen hast, könnte ihn noch mehr verunsichert haben. Weißt was ich meine?
Wenn Dir Dein Gefühl sagt, das ein Missbrauch vorliegen könnte, würde ich aber unverzüglich allmögliche Hilfe suchen.
Andererseits kann aber auch vieles andere ein Kind so dermaßen verstören, sei es ein Streit, ein Geschehnis was er gesehen hat (z. B. Totes Tier...) und er nicht nachvollziehen kann.....
Ich würde es aber gut finden, wenn Du mehr Nachdruck ausübst, seine Freundin kennenzulernen. Ich hätte ein ganz ungutes Gefühl, mein Kind (auch wenn der Vater dabei ist) in eine Familie zu geben, wo ich die Mutter nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry.. ziemlich lang...einige Fragen..

Antwort von Isa2012 am 17.09.2014, 12:53 Uhr

Kinderspychologen haben lange,lange Wartezeiten.6Monate ist noch normal. Es gut auch die Möglichkeit ihn bei psychologischen Notdiensten vorzustellen oder aber Träger wie Caritas,Diakonie oder auch städtische Hilfseinrichtungen könnten dein Ansprechpartner sein.
Beim Psychologen brauchst du Überweisung.
Gehe zum Kinderarzt und lass dir sagen an welche Einrichtungen vor Ort du dich wenden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.