Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 15.08.2017, 19:40 Uhr

Spülmaschine

Unsere ist gerade abgeraucht - ich erwähne mal so nebenbei, dass es genau dann passierte, als wir eine Menge Gäste hier hatten zur Cocktailparty mit Snacks, also viel Abwasch....

Nun, das nur nebenbei!

Eigentliche Frage: Welche Spülmaschine habt Ihr, was kostete sie und wie zufrieden seid Ihr? Ich habe gerade so gar keine Lust, 1.000 Euren für die Wunsch-Miele auszugeben.

 
27 Antworten:

Re: Spülmaschine

Antwort von kati1976 am 15.08.2017, 19:42 Uhr

Wir haben eine von Bosch hat etwas über 300€ gekostet.

Leistet seit 3 Jahren gute Dienste im 7 Personen Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Kater Keks am 15.08.2017, 19:44 Uhr

Wir hatten ursprünglich eine Bosch und jetzt haben wir seit 4 Jahren eine Siemens. Ich meine, die hat keine 500€ gekostet.

Ich würde da direkt nach Werbung bei Mediamarkt oder Saturn gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von HSVMarie am 15.08.2017, 19:47 Uhr

Wir haben eine Bosch. Ist etwa 5 Jahre alt. Hat 400 € gekostet. Allerdings war schon eine recht teure Reparatur fällig. Grad so an der Grenze zwischen reparieren oder neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Mimi987 am 15.08.2017, 19:48 Uhr

Hey, unsere ging auch gestern kaputt.... grrrr

3 Jahre 4 Monate alt. Hab versucht den Kundendienst zu erreichen... können mir einen Termin in 3 MONATEN bieten. Äh danke... nein danke.

Das ist eine Siemens gewesen, teures Stück für 800€.
Von daher ganz klar KEINE Kaufempfehlung für Siemens und Bosch (gehören ja zusammen).

Ich bekomm ne Miele.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Mimi987 am 15.08.2017, 19:48 Uhr

Hey, unsere ging auch gestern kaputt.... grrrr

3 Jahre 4 Monate alt. Hab versucht den Kundendienst zu erreichen... können mir einen Termin in 3 MONATEN bieten. Äh danke... nein danke.

Das ist eine Siemens gewesen, teures Stück für 800€.
Von daher ganz klar KEINE Kaufempfehlung für Siemens und Bosch (gehören ja zusammen).

Ich bekomm ne Miele.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Steffi528 am 15.08.2017, 19:51 Uhr

Wir haben eine Neff, 16 Jahre alt. Okay, sie hat auch schon so ihre Macken, aber bisher hat mein Mann sie noch reparieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Hadriana am 15.08.2017, 19:51 Uhr

Heute bestellt! Bauknecht für nur 300 Euro. Auf Anraten meines Cousins vom Fach...

Der sagt übrigens auch, dass die großen Namen nicht mehr das sind, was sie vor 20 Jahren waren. Die halten heutzutage eher 5 als 20 Jahre wie noch damals... Stichwort: geplante obsoleszenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2017, 19:55 Uhr

Oh mein "Lieblingsthema" der letzten beiden Jahre.-
Meine Bosch - wunderbare Maschine - ging, wie ich glaubte, in den wohlverdienten Ruhestand.
Was es dann doch nicht war, sond. nur verstopfte rohre, die der Mechaniker wieder flott bekam - da hatte ich sie aber bereits gegen eine AEG getauscht.

NIE WIEDER AEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mich täglich geärgert, dauernd fiel irgendwas ab - sehr gerne die Räder an den "Regalen", sie wusch nicht ordentlich, schon gar nicht mit Öko oder sonstigen Sparprogrammen etc.
Also habe ich jetzt wieder eine Siemens, die ja wohl baugleich mit Bosch ist, und was anderes als Bosch/Siemens kommt mir auch nicht mehr ins Haus!!
Übrigens ist meine gebraucht und spült wunderbar für fast kein Geld, toi-toi-toi!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Christine70 am 15.08.2017, 19:57 Uhr

Mene alte Neff wurde 24 Jahre alt. Danach kam eine Siemens. Sehr zu meinem ärger gab es zu der Zeit keine Maschine mit Edelstahlboden. Also wurde es eine mit Kunststoff von Siemens.
Diese hielt fast auf den Tag 4 Jahre. grummel
Riss im Boden, Wasser lief in die Elektrik, Reperatur hätte 250 euro gekostet.

Jetzt haben wir eine Beko für 329 so um den Dreh. Bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Port am 15.08.2017, 20:06 Uhr

Gebraucht geht leider nicht, da ich niemanden habe, der sie mit Vorderplatte (also integriert in die Küchenmöbel) einbaut. Ansonsten hätte ich dagegen nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Nina411 am 15.08.2017, 20:10 Uhr

Wir haben eine Siemens. Sie ist jetzt 3 oder 4Jahre alt und hat dauernd irgendwelche Fehlermeldungen.
Das nervt mich. Nicht so sehr, dass ich mir zeitnah eine neue kaufen würde, es ist ja "nur" alle paar Monate, aber wenn es denn ist, nervt's mich. Zumal ich den Fehler nicht beheben kann sondern nur mein Mann.
Mal war es nur ein verstopftes Sieb, aber in 80% der Fälle ist irgendwas mit der Pumpe nicht in Ordnung oder einer Dichtung an der Pumpe und sie pumpt und pumpt und pumt stundenlang, lässt sich dann auch nicht ausschalten sondern man muss den Stecker ziehen.
Mein Mann pult dann irgendwo unter der Maschine hinter der Blende und innen rum und flucht. Ich schätze, auf das richtige Fluchen kommt es an
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Malefizz am 15.08.2017, 20:16 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2017, 20:25 Uhr

Wir haben eine von Neff, seit 14 jahren. Bisher einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von zwergchen31 am 15.08.2017, 20:26 Uhr

Eine Beko. Und sehr zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von wolfsfrau am 15.08.2017, 20:32 Uhr

Ich hatte eine Siemens, die 20 Jahre gehalten hat.

Seit sechs Monaten habe ich eine Bauknecht, 480€.
Die Wahl fiel auf diese, weil sie ein Edelstahl Innenleben hat. Das wollte ich unbedingt, robust und gut sauber zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von LeRoHe am 15.08.2017, 20:53 Uhr

Wir haben in unserer neuen Küche eine von Siemens SX66P032EU iQ500. Hat knapp 700 Euro gekostet.

Und sie ist einfach nur kacke. Teilweise darf man ihr noch hinterher spülen, weil in der unteren Lade die Teller zu nah aneinander stehen, da die "Dornen" schlecht angeordnet sind.

Das gleiche Problem hatten wir mit der Bosch, die wir in unserer alten Wohnung noch letztes Jahr gekauft hatten.

Siemens und Bosch würd ich ganz klar nie wieder kaufen. Preis-Leistung stimmt da überhaupt nicht. Wohl alles dem Wasser- und Energiesparzwang zum Opfer gefallen.

In Kroatien haben wir Gorenje. Die sind super und nicht teuer. Nur ob die sparsam sind, sei mal dahin gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Jerrymaus am 15.08.2017, 21:02 Uhr

Samsung -600€
Sehr zufrieden-da man auch mal nur den oberen oder den unteren Korb spülen kann.außerdem hat sie 2extra zuschaltbare spülarme für Töpfe und ein SterilisationProgramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von wolfsfrau am 15.08.2017, 21:05 Uhr

Ich lasse auf Anraten eines Fachmanns nie das sparsamste Programm laufen.
Dadurch sammelt sich auch in den Ablaufschläuchen der ganze Schmodder.

Die neue verbraucht trotzdem noch weniger Wasser als die alte.
Langzeitwirkung leider noch nicht bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolfsfrau

Antwort von LeRoHe am 15.08.2017, 21:12 Uhr

Eco lassen wir nie laufen. Immer Auto.

Braucht zwar mehr Wasser, aber was solls. Man will ja zumindest die Chance erhöhen, dass 95% sauber rauskommen.
Aber man kann halt unten nur zur Hälfte beladen, immer einen Teller Abstand.

Eco haben wir einmal laufen lassen. Da war die Hälfte noch schmutzig. Geht gar nicht sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von katja13 am 16.08.2017, 7:23 Uhr

Ich habe seit 3 Jahren eine Neff und hatte schon 3 mal den Kundendienst hier. Dauernd fällt die Elektronik an der Anzeige aus. Und sauber wird das Geschirr nur beim 70 Grad Programm.
Ich würde mir zukünftig nur noch ein billiges Modell kaufen oder ne Miele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Ani_k am 16.08.2017, 7:54 Uhr

Wir haben eine von Beko, die hat 450€ gekostet. Da war bestimmt schon 5 mal der Techniker da. Immer ist irgendwas kaputt. Deswegen würde ich mir nie wieder eine von Beko kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von dickeSonnenblume am 16.08.2017, 8:36 Uhr

Guten Morgen!
Das ist wirklich ärgerlich...
Wir haben ein Einsteigermodell von AEG- nicht zu empfehlen.
Man kann die Spülarme nicht herausnehmen, deshalb spült sie nur noch schlecht, seit Zitronenkerne die Löcher verstopfen. Außerdem ist die Aufteilung im unteren Korb mies.
Meine Nachbarin und meine Schwiegermutter sind mit Neff zufrieden. Meine Nachbarin hat sogar eine Besteckschublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von dasHarlchen am 16.08.2017, 8:37 Uhr

Ich habe seit drei Jahren eine vom schwedischen Möbelhaus, ich weiß nur leider nicht mehr was sie gekostet hat.

(Und ich darf gar nicht zu laut schreien, aber bis jetzt war noch nie was )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von ösitina am 16.08.2017, 8:57 Uhr

Ich hatte/habe eine AEG wenn man da das Geschirr nicht ständig vorspült fängt sie an zu zicken, sie pumpt dann ständig ab weil kleinste Reste den Sensor verstopfen, mittlerweile ist jener Sensor kaputt und sie pumpt nur noch ab..

Ich habe mir nun eine billige Candy gekauft da ärgere ich mich nicht tot wenn sie ständig kaputt geht, diese bekomme ich aber erst Ende der Woche, hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von Biankita am 16.08.2017, 9:10 Uhr

Wir haben hier eine von Bosch. Hat damals vor achteinhalb Jahren um die 500 Euro gekostet und bisher keine erwähnenswerten Macken gehabt.
In den ersten zwei Jahren kam immer irgendwie die Hauptsicherung und wir dachten zunächst, Kühl-Gefrier-Kombi und Spüler an einer Steckdose verträgt sich nicht, aber dann fing das Info-Light an zu spinnen. Das ist ein roter Lichtpunkt, der bei unserem vollintegrierten Spüler auf den Boden leuchtet und damit anzeigt, dass das Gerät an ist.
Jedenfalls war diese Technologie wohl damals noch nicht so ausgereift und die Elektrik der Lampe wurde gegen die Feuchtigkeit nicht ausreichend isoliert. Das hat dann regelmäßig Überspannung ausgelöst und die Sicherung rausgehauen. Der bestellte Bosch-Techniker hat uns das auf Kulanz ca. drei Monate nach Abaluf der Garantie noch kostenlos repariert und seitdem gab es keine Probleme mehr.
Wir lassen jedoch wie viele hier überwiegend das 70-Grad-Programm laufen, weil erstens dann auch die Teetassen vom Herrn Göttergatten restlos sauber werden, trotz hohem Kunststoffanteil beim "Geschirr" das meiste davon auch halbwegs trocken ist, und zu guter Letzt der Spüler nicht so viel Schmand ansetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie bei mir...

Antwort von claudi700 am 16.08.2017, 11:01 Uhr

meine privileg hat nach exakt 10 jahren zu spinnen angefangen... wir haben ein wenig rumprobiert, ob wir sie wieder flott kriegen, aber ich hatte keinen bock mehr. jetzt eine beko, ca. 400 euro, morgen wird sie geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie bei mir...

Antwort von claudi700 am 16.08.2017, 11:01 Uhr

meine privileg hat nach exakt 10 jahren zu spinnen angefangen... wir haben ein wenig rumprobiert, ob wir sie wieder flott kriegen, aber ich hatte keinen bock mehr. jetzt eine beko, ca. 400 euro, morgen wird sie geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.