Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.08.2015, 7:49 Uhr

Spritze oder Impfung gegen übermäßiges Spucken beim Säugling?

Was soll das bitte sein?
Es soll eine Art "Impfung" geben, die verhindert, dass ein Säugling zu stark spuckt/erbricht und somit eben nicht austrocknet.

Wer hat davon gehört? Was ist das für ein "Wundermittel"?

melli

 
8 Antworten:

Re: Spritze oder "Impfung" gegen übermäßiges Spucken beim Säugling?

Antwort von Mutti69 am 24.08.2015, 7:56 Uhr

Die Stiko empfiehlt (neu) eine Impfung gegen Rotaviren. Die machen einen Magendarminfekt mit Erbrechen und Durchfall sowie Fieber.

Ich denke DAS ist gemeint und nicht das normale “Speien“ von Säuglingen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von sojamama am 24.08.2015, 8:01 Uhr

ich war so perplex, dass ich gar nicht weiter gefragt habe.

Denn Rotaviren sind ja ganz was anderes als das "normale" Spucken....
Aber die Impfung gibt es schon länger oder?

Meine Kinder sind schon groß, da gab´s das soweit ich weiß noch nicht. Meine Große ist 11, der Kleine ist 6.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von Mutti69 am 24.08.2015, 8:11 Uhr

Das ist wohl eine Schluckimpfung und ich meine die wird seit ~ 2013 empfohlen?! Mein Sohn ist 8...bei uns war das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von HSVMarie am 24.08.2015, 8:30 Uhr

Im Juni 2011 ist meine Große geboren, da war die Impfung gegen Rotaviren noch ziemlich neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von Tweety2014 am 24.08.2015, 9:22 Uhr

Also gegeben hat es die 2008 schon .
Meine große ist nicht dagegen geimpft die kleine kam 2011 die ist ist geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 9:26 Uhr

Meine Tochter ist 2009 geboren und wurde dagegen geimpft ob sie da schon empfohlen wurde weiß ich nicht, also soooo neu ist die dann wieder auch nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Impfung kenne ich... ich muss nochmal nachfragen....

Antwort von dee1972 am 24.08.2015, 9:27 Uhr

Die Schluckimpfung gegen Rotaviren wurde IMHO schon 2010 empfohlen, auf jeden Fall wurde sie von unserer GKV bezahlt. Wir hatten sie machen lassen, nachdem wir einen schweren Fall von Rota bei der kleinen Tochter meiner Cousine miterlebt hatten.

Aber ansonsten schützt sie natürlich nicht vor normalem Erbrechen und leider auch nicht vor Noro und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankreich und die Schweiz haben die Rota Impfung....

Antwort von sterntaler82 am 24.08.2015, 9:50 Uhr

wieder aus dem Programm genommen, die gefahr von Darmverdrehungen wäre zu groß.
Bei meinen großen wurde die hier nicht angeboten und meine kleine darf ich nicht dagegen impfen lassen da mein Mann ein vererbares Darmkrebsrisiko hat und er unser Baby auch wochenlang nicht hätte anfassen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.