Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 21.08.2015, 21:29 Uhr

Sportart Ringen

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Sportart "Ringen"? Bei uns im Ort gibt es einen Ringerverein, der schon Training ab drei Jahren anbietet. Mein vierjähriger Sohn ist sprachentwicklungsverzögert. Jetzt überlege ich, ob das Training ihn überfordern und frustrieren würde, wenn er den Trainer dann manchmal vielleicht versteht und andersrum?
Mein Sohn tanzt schon in der Minigarde unseres Karnevalsvereins. Dort kann er sich viel bei den anderen Kindern abgucken und er kannte schon Kinder aus seinem Kindergarten. Am Anfang war es dort auch schwer. Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von Kater Keks am 21.08.2015, 21:31 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 6, und macht das nun seit fast einem Jahr, momentan ist er im Trainingslager.....und er macht es gerne, es macht ihm Spaß und es bringt ihm unglaublich viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von nest118 am 21.08.2015, 21:31 Uhr

Wende dich mal an dkteufelchen, die kann dir bestimmt weiterhelfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von Kater Keks am 21.08.2015, 21:33 Uhr

Genau, Teufelchen ihre Jungs machen das schon viel länger und professioneller als mein Kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 21:34 Uhr

Ich dachte auch mal, dass das Kickboxen den Kindern was bringt aber so recht stellt es sich nicht ein. Einen Kampf würden sie auf keinen Fall machen. Ich wollte sie nicht zu Kampfmaschinen machen aber ich hätte schon gewollt, dass sie sich das im Ernstfall trauen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.08.2015, 21:34 Uhr

Sport ist immer gut für ein Kind aber Ringen käme für uns nicht in Frage!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2015, 0:50 Uhr

und genau diesen link finde ich total bescheuert.
natürlich KANN das beim ringen passieren, aber NICHT bei kindern.
da sind die ohren viel zu weich zu, bzw. das knorpelgewebe.

und ringerohren entstehen durch falsches warm machen, weil viele einfach die ohren vergessen. und unsere kinder haben das schon mit 5 gelernt, dass man nicht mit kalten ohren auf die matte geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart "Ringen"

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2015, 0:56 Uhr

heute ist es schon spät, wenn du mehr wissen möchtest schreib mich ruhig per pn an. dann kann ich dir einiges dazu erzählen.
vielleicht magst du mir auch den ort sagen, wo du wohnst, unter umständen kenne ich die trainer dort auch.

in kürze: meine kinder sind 12 jahre alt, ringen seit sie 5,5 jahre alt sind.
sie trainieren 2 mal die woche und sind tatsächlich sehr erfolgreich.
bei uns ist training ab 4 jahre etwa
vor allem besteht das training aus viel bodensport, rollen, handstand, kopfstand, brückentraining. viele krafttraining und natürlich technik.

wer weit genug ist, darf am turnier teilnehmen, muss aber nicht.
aber zu turnieren dürfen sie erst ab dem 6. lebensjahr.
vereinseigene turniere sind was anderes, da machen sie manchmal auch schon kleine turniere mit den ganz kleinen - vor allem schiebewettkämpfe.

wie gesagt, wenn du noch was wissen möchtest schreib mich gern per pn an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.