Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 060615 am 24.05.2016, 15:32 Uhr

Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Hallo Mamis und vielleicht auch Daddys

Ich bin neu hier und hab mich vor ein paar Tagen angemeldet. Ich hab einen kleinen Sohn der in 1,5 Wochen ein Jahr alt wird. Vielleicht finden manche mein Anliegen komisch dennoch bin ich in Sorge. Mein Sohn spielt seit er 10 Monate alt ist sehr viel alleine. Davor war er immer sehr anhänglich und hat mich gebraucht und das verlangen nach mir hab ich ihm gegeben wann immer es nötig war. Jetzt ist es anders geworden. Er ist überall und spielt und erkundet alles, man hört ihn die ganze Zeit erzählen und er kommt auch immer wieder mal zu mir und dann spielen wir gemeinsam. Das hält allerdings nur 5 Minuten an (wenn überhaupt) und dann möchte er wieder runter von meinem Schoß und verschwindet wieder irgendwo in ein anderes Zimmer. Ich hatte den Kinderarzt von hier gefragt (Herrn Dr Busse) und er sagte mir dass dieses Verhalten eher ungewöhnlich ist und ich bitte einen Arzt aufsuchen soll. Dies hab ich gemacht und unser Kinderarzt sagt mein Sohn wäre ganz normal, hätte all die Aufmerksamkeit bekommen die er braucht und jetzt nabelt er sich eben ab und ich solle ihn dabei bitte nicht stören. Er ist rund um die Uhr auf Trap. Mittags wird von 12-16 Uhr Mittagsschlaf gemacht und dann geht er um 20 Uhr abends zu Bett und wird um 8 Uhr morgens geweckt. Jeden Tag wird von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr ein Spaziergang gemacht um frische Luft zu holen dann gibts Abendessen, er geht Baden und danach geht er ins Bett. Nahrung über Nacht wird keine mehr gebraucht.

Sollte ich lieber einen weiteren Arzt aufsuchen der ihn sich genauer anschaut oder übertreibe ich einfach ?

Berichtet mir doch wie es bei euch so ist.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 15:37 Uhr

Krass... er schläft 16 h und die restlichen 8 h beschäftigt er sich allein?

Ich finde das außergewöhnlich aber etwas krankhaftes würde ich da nicht gleich vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von Fredda am 24.05.2016, 15:40 Uhr

Ich ergänze: Eine Dreiviertelstunde draußen finde ich sehr wenig. Sonst schließe ich mich mf4 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 15:42 Uhr

Ein Freund meiner großen Tochter war als Baby/Kleinkind auch so. Mittags hat er dann auch noch gute 4 Stunden geschlafen....ein Traum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von linghoppe. am 24.05.2016, 15:56 Uhr

wenn Dr Busse dir geraten hat es dem Kinderarzt zu sagen, dann solltest du
seinen Rat befolgen.
Muss ja nichts ungewöhndliches sein,aber wenigstens zum Kinderarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von kanja am 24.05.2016, 15:59 Uhr

Was spielt er denn alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von linghoppe. am 24.05.2016, 16:01 Uhr

ubs habe es nochmals gelesen du warst schon beim Kinderarzt,
dann schreibe es dir auf , wann er sich zurück zieht, wie lange
wenn es dann noch aufälligerf wird, noch mehr zurück zieht
würde ich es nochmals ansprechen.
was macht er dann, wenn du zu Ihm ins Zimmer gehst und dich zu Ihm setzt?
läuft er dann von dir weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von 060615 am 24.05.2016, 16:03 Uhr

Er spielt viel mit seinen Spielsachen (Vorallem Mit Musikgeräuschen). Er geht gerne mit seinem Lauflernwagen auf und ab. Aber auch so räumt er mir in der Küche gerne die Schüsseln aus der untersten Schublade. Mit seinem Tigger spielt er auch ganz gern und trägt ihn gern von Raum zu Raum. Eigentlich findet er immer Beschäftigung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von kanja am 24.05.2016, 16:08 Uhr

Klingt für mich recht normal.

Wenn er sonst normal entwickelt ist, würde ich mich an deiner Stelle freuen, dass alles so entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von Mutti69 am 24.05.2016, 16:12 Uhr

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Das Kind hat genug Urvertrauen die Welt zu erkunden.
Du schreibst, er kommt ab und an und versichert sich so der Sicherheit die er braucht (hat zudem eine stabile und verlässliche Tagesstruktur). Ich finde das völlig in Ordnung ;-)

Schöner ist es, wenn man das Kind sieht, wenn man als KA angesprochen wird. Der Rat von Dr. Busse war konsequent und richtig. Nun hat ihn auch der Fachmann als normal eingestuft...jetzt los, husch, husch! Freu dich über dein stabiles Verhältnis zum Kind, welches ihm die Sicherheit gibt sich zu lösen!

Haha, sorry, ich kann es nicht lassen, kleiner Insider am Rande: die AP hat ganz, ganz sicher Abitur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von 060615 am 24.05.2016, 16:18 Uhr

Liebe lingshoppe,

Wenn ich zu ihm ins Zimmer komme oder im Allgemein auf ihn zugehe hat er immer ein breites Grinsen im Gesicht. Er lacht sehr viel (auch mit sich alleine). Mein Mann kommt gegen 18 Uhr nachhause und sobald mein Sohn ihn hört ist er wahnsinnig schnell an der Tür, stellt sich hin und streckt die Arme nach ihm aus. Er ist ein total aufgewecktes Kind, lacht viel, scheint sehr glücklich, zufrieden und ausgeglichen. Wir haben versucht ihm Bücher vorzulesen aber er möchte die Bücher alleine heben und nimmt sie gerne in den Mund. Er fremdelt keineswegs egal wohin wir gehen er lacht mit jedem. Er gibt Kuss und hört darauf wenn ich sage dass er bitte zu mir kommen soll. Er spielt mit uns das "Kuckkuck" Spiel und bekommt Lachanfälle wenn er sich im Spiegel sieht. Die Wörter die er ausspricht sind "Mama, Papa, Dada (sagen wir wenn wir weggehen) und nein. Die U6 war auch gestern und von seiner Entwicklung her ist er lt Kinderarzt wohl genauso wie es sich für sein Alter gehört. Sein Kinderarzt sagt es sei vielleicht nur eine Phase weil er jetzt einen starken Entdeckerdrang hat. Dennoch ist überall zu lesen, dass Babys in diesem Alter vielleicht 20 Minuten spielen aber dennoch nicht durchgehend.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mit 11 Monaten soviel alleine ?

Antwort von kanja am 24.05.2016, 16:21 Uhr

Lesen kann man viel. Dein Kind weiß offenbar nicht, wie viel oder wenig ein Kind alleine spielen soll.

Ich sage immer noch, freue dich und genieße es.

Vielleicht kommt schon bald eine andere Phase, das ist auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.