Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 19.09.2016, 21:15 Uhr

spielplatz-frueher war alles besser

Oder so


Gehe mit pueppi oft zum spielplatz. Zum einzigen spielplatz hier, der nicht kahl ist. Alle anderen haben nix mehr drauf stehen

Frueher waren da immer viele spielende kinder.

Und heute?

Pueppi ist oft die einzige, die spielt.

Der spielplatz ist aber nicht leer.
Die kinder kommen aus allen richtungen. Zu zweit..zu dritt.
Und dann?
Dann setzen sie sich auf die baenke und starren auf ihre handys.

Das zu beobachten ist irgendwie total...seltsam.


Bitte sagt mir, dass das nur eine ausnahme ist.

 
16 Antworten:

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von Hasenbande am 19.09.2016, 21:21 Uhr

Ich wohne in der Staft (Ruhrgebiet) und hab fußläufig 2 sehr schöne Spielplätze in der Nähe,10 min Autofahrt und wir sind auf einem Wasserspielplatz und dort spielen immer Kinder. Ein Spielpatz ist Inder Nähe eines Gymnasiums und die Schüler spielen dort teilweise auch. Finds süß, wenn die Teenys schaukeln und so, aber bei denen ist natürlich auch das Handy dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von luna8 am 19.09.2016, 21:22 Uhr

Ich kenne solche Spielplätze nicht.

Wenn da mal Schulkinder sitzen und daddeln find ich das nicht schlimm.

Wir haben hier zum Glück eine große Auswahl an wirklich schönen Spielplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von dee1972 am 19.09.2016, 21:23 Uhr

Nö, hier sind die Spielpätze voll. Zumindest mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren zusammen mit den Eltern. Grundschüler sieht man eher wenige, wenn dann tatsächlich in Grüppchen, bewaffnet mit Inlinern, Fußball und dem unvermeidlichen Handy.

In welcher Altersgruppe sind denn die von dir beobachteten Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von zotteline11 am 19.09.2016, 21:37 Uhr

Hallo,
hier spielen die Kinder auch, es sind die Eltern die am Handy sind.
Das finde ich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 21:50 Uhr

Wohne nicht im ghetto


Es gab hier einige spielplaetze. Im laufe der zeit hab ich noch gedacht stilldemenz zu haben. Es verschwanden klammheimlich spielgeraete

Wartung scheinbar zu teuer....


Dafuer fuer unfassbar viel geld in der ganzen innenstadt sinnlose zerrspiegel o.ä. aufstellen. In der pampa. Wtf interessiert sowas am a der welt? *sorry*

Klar...sind andere budgettoepfe

Aber fuer kinder ist kein geld mehr da.


Die spielenden kids waren von ca.5-12 jahre

2 jungs unterhielten sich lautstark, wann die je weils andere mama online war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von NoraBella am 19.09.2016, 21:59 Uhr

Ja ist eine absolute Ausnahme. Hier gibt es es in unmittelbarer Nähe viele Spielplätze die alle schön sind. Der eine hat dann eben das,was der andere nicht hat und umgekehrt.
Und hier sind bei gutem Wetter die Spielplätze voll.
Ich kann zu Handys ud Kinder nicht viel sagen.
Höre (vor allem auch hier) immer wieder das viele Kinder im jungen Alter bereits Smartphone und Co Haben,kann ich her allerdings nicht bestätigen.
Kenne von wirklich vielen Kindern zwei Kinder die zu Hause undternaufsicjt ein Smartphone benutzen dürfen.
Anscheinend sehr unterschiedlich. Hier definitiv nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von schnuffel35 am 19.09.2016, 22:17 Uhr

mein großer ist aus dem Spielplatzalter draußen(16) der sitzt vorm Computer anstatt mit den Kumpels wegzugehen.
Ich glaube das gehört LEIDER zur Normalität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von Steffi528 am 19.09.2016, 22:22 Uhr

Hier sind selten Kinder auf dem Spielplatz. Unser Garten ist schon attraktiver. Hier toben die Kinder überall herum, aber nicht auf dem Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von luna8 am 19.09.2016, 22:37 Uhr

Meine Tochter (14) ist dauernd mit ihren Freundinnen unterwegs.

Klar, das IPhone ist immer dabei, aber die unternehmen echt viel.

Kann man wohl nicht verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Eltern sind auch nicht besser....

Antwort von Andrea6 am 19.09.2016, 23:27 Uhr

Kinderwagenschiebende Eltern, die dabei pausenlos ins Handy starren oder es am Ohr haben, das Kind kaum beachtend - ein (leider) alltäglicher Anblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Eltern sind auch nicht besser....

Antwort von luna8 am 20.09.2016, 0:06 Uhr

Und woher weisst du, ob die Eltern nicht mal eben schnell ein Telefonat annehmen, oder eine Anfrage beantworten?

Vielleicht will die Mutter nur ner anderen Mutter schreiben, wo genau sie ist.?

Um sich zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von kügelchen12 am 20.09.2016, 5:44 Uhr

Tatsächlich variiert das von Spielplatz zu Spielplatz.
Der Spielplatz mit angrenzenden Bolzplatz wird gut besucht von klein und groß. Und da ist auf das Handy gucken eher nur als Uhr-Ersatz.
Der in der Nähe vom Hundewald wird kaum besucht, obwohl der sehr sauber ist und viele Spiel Möglichkeiten hat.
Den Spielplatz nahe wohnsiedlung mit Seilbahn liebt meine kleine, aber da hängen eher die Eltern am Handy.
Da wird schon mal gerüffelt wenn Kind "stört"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Eltern sind auch nicht besser....

Antwort von Christine70 am 20.09.2016, 6:44 Uhr

glaub ich nicht. ich seh das auch immer wieder, da gegenüber ein supermarkt ist. Mama und Papa starren auf ihr Smartphone, Kind im Kinderwagen knabbert an einem Brötchen. Sind hier aber immer die selben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Eltern sind auch nicht besser....

Antwort von MayasMama am 20.09.2016, 7:52 Uhr

Also als meine Tochter so 10-18 Monate als war, war sie unfassbar betreuungsintensiv und forderte den ganzen Tag ungeteilte Aufmerksamkeit, schaffte den Mittagsschlaf ab und wollte abends trotzdem erst um neun ins Bett.

Bis dato war sie ein reines Tragebaby aber dann habe ich sie ziemlich bewusst 15-45 Minuten am Tag im Kinderwagen durch den Wald geschoben DAMIT ich telefonieren konnte ohne dass sie sich in dieser Zeit verletzen kann.

Finde deine Aussage leider daher total unangebracht. Viel wichtiger als sein Kind im KiWa zu beobachten ist es doch, das Kind beim Freispiel zu beobachten, Angebote zu schaffen und beim Essen, Wickeln, Baden etc. die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich habe überhaupt kein Problem damit zu telefonieren während mein Kind im Schutz des KiWa etwas knabbert und sich die Umgebung anschaut und finde es frech, sowas pauschalisierend zu kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf die Wohngegend an

Antwort von Erdbeere81 am 20.09.2016, 8:46 Uhr

Bei uns im Ort gibt es 6 Spielplätze. Neben Schaukel und Rutsche hat jeder etwas besonderes. Eine Matschanlage, der andere einen hohen Kletterturm und unser ein großes Trampolin.
Im Neubaugebiet sind viele kleine Kinder und nur morgens um 6 oder Mittags ist man lange alleine.
Manche Kinder kommen und springen auf dem Trampolin und gehen wieder. Die Grundschuljungs spielen Fußball auf dem angrenzenden Bolzplatz.
Am Spielplätze führen Spazierwege vorbei, das ist ganz gut weil viele auf Radtour stehen bleiben. Überwiegend sind die Kinder aber auch hier in den Gärten. Im Sommer zieht ein Pool doch mehr als der Spielplatz den man von kleinauf kennt.
Schwierig ist das Alter unserer 11jährigen.
Sie geht mit dem kleinem Bruder mal hin, aber im Sandkasten buddelt sie mit ihm zu Hause und nicht im Blickfeld anderer auf dem Spielplatz.
Da ist es cooler das Handy rauszuholen, wie damals das Tamagochi oder der Walkman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielplatz-frueher war alles besser

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.09.2016, 14:23 Uhr

Hier sind die Spielplätze auch gut besucht und es wird gespielt. Handys sehe ich nur wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.