Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 10.12.2016, 19:43 Uhr

Spende

Ich ' soll' Geld für Kinder spenden, hat jemand ne Idee und evtl nen Link?

Danke

 
15 Antworten:

du "sollst"??????

Antwort von wesermami am 10.12.2016, 19:50 Uhr

Wenn du MÖCHTEST dann musst du doch selbst wissen was dir am Herzen liegt

Ich würde an "Löwenherz" was spenden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du "sollst"??????

Antwort von wesermami am 10.12.2016, 19:52 Uhr

Kinderhospiz Löwenherz in Syke...ist hier quasi umme Ecke und ich bewundere die Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du "sollst"??????

Antwort von Zwurzenmami am 10.12.2016, 20:00 Uhr

Kinderhospiz
Kinderkrebshilfe
Kinderschutzbund
Red Nose Day

gibt doch ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du "sollst"??????

Antwort von luna8 am 10.12.2016, 20:01 Uhr

Jemand anderes hat mir Geld gegeben gegeben und ich ' soll' es für Kinder spenden, besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ein Herz für Kinder"

Antwort von wesermami am 10.12.2016, 20:11 Uhr

oder was regionales...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von Rapunzelchen am 10.12.2016, 20:14 Uhr

Ich spend meist lokal.

Dieses Jahr steht einen Weihnachtsbaum am Rathaus, Kinder aus dem Kibderheim dürften dort ihre Weihnachtswünsche aushängen, da haben wir uns was ausgesucht.

An die Tafel haben wir auch schon gespendet ( Lebensmittel) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von kati1976 am 10.12.2016, 20:29 Uhr

Die Klasse meiner Großen hat unter anderem an die Kinderkrebsstation gespendet.

Es gibt soviele Möglichkeiten. Ich würde online schauen was es bei euch so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von luna8 am 10.12.2016, 20:41 Uhr

Ja, mach ich.

Kinder Krebs Station geht mir ja auch sehr nah, vielleicht ist das was.

Es gibt einfach zuviel, wo Hilfe benötigt wird. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von fabiansmama am 10.12.2016, 20:41 Uhr

Ich würde an was regionales spenden (da gibt es sicher auch bei euch einiges) und nicht so große Organisationen wie Ein Herz für Kinder oder Spendenmarathon. Da ist so viel Verwaltung im Spiel, das gar nicht alles bei den Kindern ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von BB0208 am 10.12.2016, 21:05 Uhr

Wir spenden nach Tansania für Straßenkinder.
Allerdings haben wir dahin einen persönlichen Bezug - mein Mann und ich haben dort 2 Einsätze mitgemacht, das hat uns sehr geprägt!

Allerdings gibt es auch viel Leid und Elend vor der Tür, nur kann man in manchen Teilen der Welt mit wenig Geld wahnsinnig viel erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von Hellchen77 am 10.12.2016, 21:52 Uhr

Wir spenden auch lokal....muss man sich eben auch für interessieren so übers Jahr...machen wir jedes Jahr..haben wir ne extra Spardose für..damit wird mein Kind groß...dies Jahr geht unsere Spende an unser Tierheim....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von Johanna3 am 10.12.2016, 22:06 Uhr

Ich würde wohl an Make-A-Wish Deutschland ev. spenden. Man bemüht sich dort, Kindern die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden, einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von luna8 am 10.12.2016, 22:20 Uhr

Hört sich auch gut an.

Ich SAG ja nix gegen 5€ im Monat, find ich toll.

Ich wollt nur wissen, wo man einen gewissen Betrag x sinnvoll spenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von dee1972 am 11.12.2016, 0:40 Uhr

Soll es was überregionales sein oder lieber was in Berlin?

In Berlin haben mich Besuche im Kinderhospiz Sonnenhof in Pankow immer sehr berührt. Wenn ich Kohle übrig haben würde, würde ich es dort hingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spende

Antwort von luna8 am 11.12.2016, 1:31 Uhr

Lieber in Berlin natürlich... :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.