Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 19.11.2014, 23:24 Uhr

Späte Umfrage

weil ich gerade Stern-TV gucke.

Wenn ihr was Warmes auf den Tisch bringt, ist es euch wichtig, dass z.B. die Soße in eine Schüssel umgefüllt und auf den Tisch gestellt wird? Also hier wird alles in den Töpfen belassen (außer Braten, Rouladen o.ä. das kommt auf einen großen Teller in die Mitte).
Von früher kenne ich es auch dass ALLES umgefüllt wurde. Für mich nur doppelte Verschmutzung und völlig unnötig
Damit gute Nacht! *g*

 
11 Antworten:

Re: Späte Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 19.11.2014, 23:29 Uhr

wir lassen es auch teils in töpfen, zumindest die kartoffeln.
soße und gemüse entscheide ich nach lust und laune und nach platz auf dem tisch.
wichtig ist es uns nicht.
manchmal bleibt es auch auf dem herd stehen, damit der tisch frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von HappyFamily2008 am 19.11.2014, 23:30 Uhr

Zu besonderen Anlässe füll ich um sonst kommt alles aus dem Topf. Sonst wie bei dir also Braten etc. auf ein Teller in die Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Rosinchen78 am 19.11.2014, 23:39 Uhr

Bei uns bleibt das meiste in den Töpfen bzw.. Pfanne kommt auf den Tisch. Manchmal schöpfe ich auch in der Küche und bringe nur die Teller an den Tisch. je nach Lust und Laune bzw je nach Essen.

Extra umschütten mach ich eigentlich nicht, da wird nur das Zeug kalt und ich hab auch so genug Geschirr zum wieder spülen bzw. verstauen.... ne...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Glücksbärchen am 19.11.2014, 23:39 Uhr

Ich gebe alles direkt aus den Töpfen und/oder Pfannen vom Herd, auf die Teller, damit der Tisch nicht so voll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von luna8 am 19.11.2014, 23:41 Uhr

Wenn ich Gäste hab, ist mir das schon wichtig.

Für uns 'klatsch' ich es auf Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Christine70 am 20.11.2014, 7:44 Uhr

kommt aufs gericht an. wenn ich nudeln mache, dann gebe ich schon in der küche alles auf teller und gegessen wird am eßtisch.

sonntags stell ich auch die töpfe auf den tisch, wäre mir zu viel des guten, das ganze geschirr abzuspülen. nur die beilagen wie knödel, spätzle usw kommen in eine seprerate schüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Frau_Z am 20.11.2014, 7:50 Uhr

Zu Anlässen wird alles schön in Schüsseln gemacht, im Alltag tuns die Töpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 20.11.2014, 9:01 Uhr

kommt vom topf auf den Teller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von kattta am 20.11.2014, 9:18 Uhr

ich fülle um. sieht schöner aus. wir haben nur die eine gemeinsame mahlzeit, in den schulmensen gehts zu wie kraut znd wir genießen das, uns das wert zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Christine70 am 20.11.2014, 15:28 Uhr

wenn besuch da ist oder an feiertagen sieht es bei mir auch anders aus, dann kommt auch das gute Rosenthal-Porzellan auf den tisch inkl. Suppenterrine und Sauciere. aber an "normalen" tagen stört es niemanden, wenn ich die töpfe auf den tisch stelle. deshalb sind wir auch nicht weniger wert als andere *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Christine70 am 20.11.2014, 15:28 Uhr

wenn besuch da ist oder an feiertagen sieht es bei mir auch anders aus, dann kommt auch das gute Rosenthal-Porzellan auf den tisch inkl. Suppenterrine und Sauciere. aber an "normalen" tagen stört es niemanden, wenn ich die töpfe auf den tisch stelle. deshalb sind wir auch nicht weniger wert als andere *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.