Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 19.09.2016, 20:33 Uhr

Sorry das ich euch schon wieder nerv

Aber kann mir einer Hoffnung machen das wenn es wirklich abgeht oder eine elss ist ich trotzdem irgendwann wieder schwanger werden kann und das baby bleibt. Ich hab mich gerade mit einer Frau unterhalten die zum 8. mal einen Abgang hat und schon 3 elss hatte. Ich bin fix und fertig grad. Ein Arzt war auch nochmal hier und sagte es ist doch bis jetzt nur ein Zellklumpen... Für mich ist und bleibt es ein Baby und kein Zellklumpen.

 
21 Antworten:

warum bist du nicht nach hause gefahren?

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 20:37 Uhr

Du machst dich voellig verrueckt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von swiss-mom am 19.09.2016, 20:39 Uhr

Aber sicher wirst Du wieder schwanger werden und es behalten können.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und selbst wenn es eine wäre, dann muss es nicht sein, dass dich das den Eileiter auch kostet.

Wenn Du einen natürlichen Abgang hast ist das kein Anzeichen, dass Du vielleicht Probleme damit hast, schwanger zu bleiben. Eine, zwei und sogar drei Fehlgeburten im Leben sind leider "normal". Erst bei weiteren Aborten fängt man an zu forschen, wo da die Ursache liegt, das sind dann meistens behebbare Probleme, wie Gelbkörperschwäche.

Für Dich spricht total, dass Du schon ein gesundes Kind geboren hast.

Warte erst mal ab.
Ich würde an Deiner Stelle morgen nach Hause fahren, sofern Du keine Schmerzen hast und lass Dich ambulant von Deinem Frauenarzt betreuen.
Er kann ggf. den HCG kontrollieren und mit dir das weitere Vorgehen besprechen.
Eine Ausschabung ist wirklich noch nicht nötig.

Ich arbeite für eine tolle Kinderwunschklinik. Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, zumal ja noch gar nichts sicher ist.

PS: von jemandem, der von Zellklumpen spricht, würde ich mich weder beraten, noch operieren lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von linghoppe. am 19.09.2016, 20:40 Uhr

meine Freundin hatte eine Ausschabung und hat danach noch
3 Kinder bekommen.. obwohl sie beim dritten Kind auch zuerst
eine Auschschabung hatte. da sie eine Eileiterschwangerschaft hatte
lass dich nicht verückt machen, wenn andere einen Abgang hatten
das kann viele Uraschen haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Marlen123 am 19.09.2016, 20:42 Uhr

Ach Mensch, wie gemein :-(. Aber Kopf hoch!! Schon dich und bleib positiv. Ich hatte einen Abgang in der 8. Woche, ein halbes Jahr später war ich beim ersten Versuch schwanger :-) und bin glückliche Mama! Vielleicht geht ja auch alles gut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von hormoni am 19.09.2016, 20:43 Uhr

In was für eine Klinik bist du da nur geraten???

Ich sag dir ganz ehrlich - ich würde nach Hause gehen.

WENN es in einem Abort endet, kann er auf natürliche Weise abbluten. An eine Extrauteringravidität glaube ich persönlich nicht. Bei dir sieht man bereits eine Fruchthöhle. Nur der Herzschlag ist noch nicht da. Und der kann locker noch kommen.

WENN es in einem Abgang endet, solltest du mindestens einen Zyklus abwarten. Dann kannst du im Normfall wieder "üben".

Ich war 2 Monate danach wieder schwanger und es ging alles gut.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 20:44 Uhr

Bitte tausche dich nicht mit Leuten aus, die ihre eigenen Horrorstorys pushen und null dafür tun, dich zu beruhigen. Du kannst nicht wissen, warum diese Frau so viele Probleme hatte, und es hat NICHT zu bedeuten, dass es bei dir ab sofort wie bei ihr laufen wird.

Wenn dich das jetzt zu sehr belastet, geh doch lieber nach Hause und lasse dich ambulant betreuen - aber von einem Arzt, der seine Menschlichkeit noch nicht verloren hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bist du nicht nach hause gefahren?

Antwort von swiss-mom am 19.09.2016, 20:44 Uhr

Ich glaube leider, dass die inkompetenten Ärzte sie dort völlig verrückt machen.

Ein Szenario wäre wirklich, dass eine Zwillingsschwangerschaft bestand und ein Zwilling abgegangen ist, deshalb der HCG schwankt und die andere Fruchthöhle nun noch wachsen muss, samt Embryo, evtl. war dies sogar der kleinere von beiden und man sieht deshalb noch nichts.

Ein anderes Szenario wäre, dass sie eine biochemische Schwangerschaft hatte und der Körper alles, was damit zu tun hat mit der nächsten Mens abstösst.

Ein weiteres Szenario: sie hat tatsächlich einen Abort, weshalb man noch lange nicht von Ausschabung reden muss. Das regelt der Körper in 85% aller Fälle von allein, ansonsten helfen Medikamente und zu guter letzt eine Ausschabung.

Auch ein denkbares Szenario: Die Blutung war noch vom Ziehen der Spirale, die ja bei geschlossenem Muttermund gezogen wurde (was eigentlich auch schmerzhaft ist, weil die Spirale "eingeklemmt" war und sie ist ganz normal schwanger, aber einfach noch zu früh, um etwas zu sehen.
HCG ist auch nur ein Hormon und es ist nicht immer zuverlässig beim Steigen.
Komisch für einen Abort finde ich eher, dass es in so kleinen Schritten sinkt.

Alles in allem, sind es die Ärzte, die im Dunkeln tappen und sie verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von mischischel am 19.09.2016, 20:49 Uhr

Wie unten geschrieben hatte ich schon eine FG mit AS, das war im April 2015 und im Juli habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin (da schon in der 9ssw), der Herr ist nun fast 7 Monate.
Die Mutter von meiner besten Freundin hatte 7 FG und erst dann kam meine beste Freundin und 4 Jahre später ihre Schwester.

Du kannst wieder schwanger werden, natürlich kann es zu extremen Komplikationen kommen die dies verhindern, aber davon gehst du jetzt erstmal nicht aus!
Bis jetzt steht ja auch gar nicht zu 100% fest, das dein Baby nicht bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bist du nicht nach hause gefahren?

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 20:49 Uhr

Plus andere leute mit horrorstories!!!

Ich wuerde flitzen

Im letzten fred las es sich nicht nach "ok...ich lass ne AS machen"

Unter diesen.umstaenden wuerde ich dort abhauen... fa vor ort aufsuchen...zurruhe kommen


Bei mir wars szenario1 und ich kann mir in etwa vorstellen, wie die aerzte auf sie einreden.

Ohne rub-whats-up waere ich verrueckt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Antwort von Joosy am 19.09.2016, 20:51 Uhr

Und wäre selber schon längst nach hause gegangen und hätte mich ambulant von dem fa meines Vertrauens behandeln lassen.
Ist ja gruselig was du schon alles zu hören bekommen hast.
Versuche zu entspannen und positiv zu denken.
Ja ich weiß. Leichter gesagt.....
Kann auch nicht aus Erfahrung berichten ausser dass meine Kinder alle einen späten Herzschlag hatten .
Bin allerdings auch immer erst spät zum fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von sinchen71 am 19.09.2016, 20:56 Uhr

Danke ihr lieben. Ich wollte schon heim aber ich hab keinen der mich abholt. Mein mann muss beim Kind bleiben und der kleine schläft schon. Muss leider über nacht wirklich noch da bleiben. Ich warte morgen noch den hcg wert ab der interessiert mich sehr und dann gehe ich heim.
Danke für die aufbauenden Worte ist seid lieb genau das brauch ich grad, jemand der mir Hoffnung macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 20:56 Uhr

Selbst fuer den worst case ist ihr..ist jeder frau...zu wuenschen, dass sie in ruhe fuer sich entscheidet.

Und nicht auf ZACK eine AS machen laesst, weil alle auf sie einreden und sie mit jedem posting hier ganz offensichtlich zeigt, dass sie das(jetzt) NICHT will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Loni1975 am 19.09.2016, 21:06 Uhr

Hey...du nervst doch nicht....sei mal ganz lieb gedrückt. Dafür ist dieses Forum doch unter anderem da, dass man sich in solchen Momenten Unterstützung holt und nach Erfahrungen fragt. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt...ich hoffe sehr, das sich die Ärzte irren. Ich würde an deiner Stelle, wie schon viele hier schrieben, auf jeden Fall abwarten und keine Ausschabung machen lassen.....ich selber hatte noch keine, aber meine beste Freundin damals....sie hat es danach schon bereut, dass sie sich dazu hat überreden lassen.....sie wurde danach aber ganz schnell erneut schwanger und ihr Sohn wird im Oktober 6 Jahre....also Kopf hoch...wie gesagt, meine Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Danyshope am 19.09.2016, 21:10 Uhr

Wenn die Frau wirklich so viele ELSS hatte und Fehlgeburten dann liegt dahinter eine krankhafte Störung, höchstwahrscheinlich hormonell oder ähnliches.

Wie kommst Du darauf das das bei Dir auch der fall sein sollte? Lass solche Weiber quatschen und vergieß es.

Ich sage immer noch, alles viel zu früh um irgendwas zu sagen, also Ruhe bewahren und das beste hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Tiffy_78 am 19.09.2016, 21:28 Uhr

Ein oder zwei Abgänge sind total im Normbereich.
Erst ab drei untersucht mal normalerweise genauer.
Ich hatte drei Abgänge und habe aber auch ein Kind gesund zur Welt gebracht.
Meine Mutter hatte mehrere Bauchhöhlenschwangerschaften und Eileiterschwangerschaften, und danach hat sie noch zwei Kinder bekommen.
Du hast ja auch bereits ein gesundes Kind, daher kann man davon ausgehen, dass grundsätzlich bei dir alles in Ordnung ist. Falls du diesmal Pech haben solltest, ist es vermutlich eine Laune der Natur, und nächstes Mal wird wieder komplett neu gespielt.
Lass dich nicht fertig machen. Wenn das Kind nicht bleiben will, dann ist es so. Du darfst dann natürlich trauern usw. Lass dir aber auch nichts einreden oder aufdrängen. Wenn es nicht gerade eine Eileiterschwangerschaft ist, hast du auch genug Zeit, erstmal darüber nachzudenken, was du als nächstes machen möchtest. Falls du eine AS möchtest, kannst du ja auch wieder kommen, das muss nicht sofort entschieden werden. Ich persönlich kam immer besser damit zurecht, Tabletten zu nehmen. Meine Ärztin sagte, ohne AS kann man sogar noch im selben Zyklus wieder üben. Mit AS sollte man eine natürliche Regelblutung abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von DantesEi am 19.09.2016, 21:32 Uhr

Also wie ich schon schrieb: ich würde mir eine 2. Meinung holen.

Meine hcg-Werte stiegen immer (langsam, aber ZU langsam). Und die AS habe ich nur machen lassen, weil er eben stieg und man nichts sah. Wenn er gefallen wäre, wäre ich sicher nicht auf dem OP-Tisch gelandet.
Bei mir wurde dann auch nicht nur eine AS gemacht, sondern zeitgleit eine Bauchspiegelung, da man ja nichts sah. Also ich finde die ganzen Aussagen da richlich skurril.

Der fallende Wert sieht grad einfach etwas ungut aus. Aber warte ab, was er morgen sagt und hole Dir dann von Deinem FA eine 2. Meinung. Genau, wie swiss-mom es schrieb.

Es kann alles ok sein und es gibt intakte Schwangerschaften, wo der hcg-Wert fällt. Haben mir mehrere Gyns berichtet.
Bei mir wurde im April und Juni bis Ende der 7.Woche gewartet, bevor überhaupt was passiert ist und dann sagte die Gyn, die bei der 2. Diagnose da war, sie würde es mit Cytotec versuchen und es war die beste Entscheidung. Keine weitere Verletzung!

Ich bin nach der AS 2 Monate später schon wieder schwanger geworden!!!!! Gut, das war auch eine Fehlgeburt, aber das hat ja damit nichts zu tun.
Also Kopf hoch!

Jetzt sind wir im 3. Monat nach der FG und üben und hoffen. Ende Oktober habe ich endlich den Termin in der Gerinnungsambulanz. Sollte ich bis Ende des Jahres nicht schwanger sein, wird meine neue Gyn unterstützen.
Du siehst, es geht weiter und warum sollte man kein Kind mehr bekommen.

Fehlgeburten sind, so gemein es klingt, leider recht "normal". Selbst wie bei mir nach der 2. wird niemand nervös (auch, wenn es auffällig ist, dass nach 4 Kindern plötzlich nacheinander die FG auftreten, darum folgen ja auch Untersuchungen).

ALSO:

1. warte den Wert ab und entscheide dann (am besten mit 2. Meinung)
2. selbst, wenn es eine FG wird, kann es sein, dass Du in einigen Wochen/Monaten schon wieder guter Hoffnung bist!
3. vor einer eingeleiteten FG brauchst Du keine Angst haben! Es war für mich VIEL angenehmer, als die AS.

Du schaffst die nächsten Tage!!! Und danach hast Du Gewissheit. Entweder man sieht was oder eben nicht.

Dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von luna8 am 19.09.2016, 21:46 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald zur Ruhe kommst, es evtl doch noch positive Nachrichten geben wird. Ich denke ( kenn mich nicht aus), schwanger kannst du bestimmt noch weiterhin werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nerven ist nicht ganz richtig...

Antwort von Mutti69 am 20.09.2016, 4:45 Uhr

Wenn dein Mann kommt, gib dein Handy/dein Tablet direkt mit nach Hause! Du wirst sicher nicht ruhiger, wenn dir zig nbekannte Frauen anhand deiner (ganz sicher unvollständigen und persönlich gefärbten ) Infos IHRE unprofessionelle Meinung und Ansicht kund tun!

Niemand kennt alle deine Fakten, niemand hat dein Ultraschallbild gesehen (geschweige denn, könnte es interpretieren).

Man muss auch Vertrauen in das fachkundige Personal haben! Hast du das nicht, dann frag nicht hier (damit wird es nicht besser), sondern geh und hol dir eine zweite Facharztmeinung.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven ist nicht ganz richtig...

Antwort von rabe71 am 20.09.2016, 7:48 Uhr

Hallo,
also bevor du einen Eingriff machen lässt,hole dir unbedingt!!!
Eine Zweitmeinung.
Ehrlich gesagt finde ich das Vorgehen schon sehr seltsam. Dass die Ärzte soo unsicher sind ist seltsam. Wenn dich nicht der Ober-oder Chefarzt untersucht hat,dann würde ich darauf tippen,dass du eher an Anfängerinnen geraten bist...
Und das so oft ein Arzt vorbeikommt? Und der Spruch mit dem Zellklumpen?
Also ich würde schauen,dass ich Land gewinne!
Lg rabe71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Julia+Christopher am 20.09.2016, 8:51 Uhr

Ohne die anderen gelesen zu haben. Bei solchen Sachen musst du dir vor allen einen Dingen eines klar machen:

DIE Unmengen an Frauen, die nach einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft ohne Probleme wieder schwanger wurden, triffst du nicht dort im Krankenhaus. Die findest du dann eher in der Entbindungsstation, in der Stillgruppe oder ähnliches.

Im Normalfall was bei dir leider Pech. Früher hätte man die Schwangerschaft evtl, gar nicht so schnell bemerkt, sondern du wärst halt etwas überfällig gewesen. Über Probleme für eine erneute Schwangerschaft solltest du dir wirklich keine Gedanken machen!

Sei gedrückt... und ja für mich wäre es auch kein Zellklumpen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich euch schon wieder nerv

Antwort von Chillimohn am 20.09.2016, 10:17 Uhr

Ich kann leider nichts wirklich zum Thema sagen, da selbst früher betroffen, aber wollte Mut und Hoffnung, Kraft senden. Und alles Gute, was die Situation betrifft, tut mir leid, noch zu allem dazu, so einen Arscharzt zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.