Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.07.2014, 17:24 Uhr

So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Dann ist mein kleines Kind kein Kitakind mehr.

Gestern waren wie alle, also die zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern und die Erzieher zusammen essen. Wir Eltern haben sie, sozusagen als Abschiedsgeschenk, eingeladen.
Das war richtig nett und lustig....und das Essen war auch lecker!

Tja, und Donnerstag hole ich ihn das letzte Mal aus der Kita ab....und seine Erzieherin ist nachmittags, wenn ich komme, schon weg....ach menno.

Irgendwie blutet mir bei dem Gedanken an den Abschied das Herz........albern, ich weiß. Trotzdem......

 
6 Antworten:

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von benny&yannick am 25.07.2014, 17:28 Uhr

Ich kann dir sagen,dass auch die Erzieher viele Tränen vergießen werden.
Mur geht es nächstes Jahr 2x so einmal Abschied aus dem Kindergarten und dann der Abschied aus der Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 17:31 Uhr

Ja, ich glaube auch, das gerade seine Erzieherin sehr an ihm hängt. Sie meinte gestern, es gibt so Kinder die sind irgendwie anders...sie kann es nicht erklären....aber an die hängt man sein Herz mehr, als an andere und meiner ist so einer.....sie ist auch schon ganz traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von Christine70 am 25.07.2014, 17:55 Uhr

das ist gar nicht albern

bei meinem letzten kind mußte ich am letzten tag losheulen, obwohl ich es schon zweimal mitgemacht hatte.
als ich ihn abgeholt hab, kam er raus mit seinen hausschuhen in der hand, seiner tasche auf dem rücken und grinste mich an. da wars vorbei.

hab mich soooooooooooo geschämt ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von Shelpy am 25.07.2014, 18:39 Uhr

wir haben zwar noch ein jahr zeit, aber heuer ist er dann ein bärenkind (werden die kinder im letzten kigajahr genannt), bisher war er immer ein mäusekind und wenn ich ihn so beim spielen anschau und an nächstes jahr denke, dass auf den schmalen rücken dann eine schultasche passen soll (er ist ein zarterl, dass gegenteil von seinem großen bruder *seufzzzzzzzzzzz*), da wird mir heuer schon zum .
ich mag gar nicht drann denken, wenn sie dann ab schuljahr 2016 nach ungefähr einer woche (er sagt ja jetzt schon ich darf dann nicht länger mitgehen und überhaupt würde er am liebsten schon allein in den kiga gehen ) allein gehen usw. usw *bläääääääärrrrr*

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von kaeuzchen70 am 25.07.2014, 19:10 Uhr

Uns geht es genauso. Noch 5 Tage...
Nächsten Freitag, um diese Zeit, ist der Kita-Abschied.
Hab jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.
Und unsere kleine Hexe denkt schon lange daran, sagt, dass sie dann weinen
wird. Bei uns wird das aber auch alles sehr zelebriert.
Aber ich weiß, dass sie erst nach dieser Verabschiedung, bereit für die Schule ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie das erst zu Ende bringen muss,
um sich mit offenem Herzen auf die Schule freuen zu können.

Also, dann auf in die "letzte Woche".
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nur noch 4 Tage.....*heul*

Antwort von kati1976 am 25.07.2014, 19:29 Uhr

Hier auch, Donnerstag ist der letzte Tag.

Es ist bei uns auch das 3. Mal aber es wird wieder traurig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.