Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 16.01.2017, 20:56 Uhr

So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Noch nirgendwo gelesen.
In meiner aktuellen babyzeitung geht es unter anderen um das Thema schlafen und welche Möglichkeiten es gibt.
Damit ihr ab sofort alle bescheid wisst erläutere ich mal was da steht.
Ein 6 Monate altes Baby ist in der Lage Nachts mindestens 5 Studen ohne Nahrung auszukommen, zudem soll man die Stillmahlzeiten im immer größeren Abstand geben damit das Baby länger schläft ansonsten GEWÖHNT sich der Magen an die Nahrung nachts und verlangt diese über JAHRE!
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen....
Da braucht man sich nicht wundern wieso soviele Mütter überfordert sind und ein schreiendes Kind zuhause haben das man ja angeblich nicht beruhigen kann...

 
15 Antworten:

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von fsw am 16.01.2017, 21:00 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen Recht.Wenn die Kinder später stundenlang im Freien toben zum Beispiel,schlafen sie abends ganz schnell.Jahre klingt ja,als ob es bis ins Jugendalter dauert.So ein Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von luna8 am 16.01.2017, 21:02 Uhr

Meine Babies ' konnten ' das. Ohne Übung.

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass es jedes Baby können ' soll'. Und dass man nach den Bedürfnissen des Baby' s gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von starlight.S am 16.01.2017, 21:06 Uhr

Aus welchem Jahr ist das denn? Habe in letzter Zeit oft gedacht wie schön es doch ist, dass mittlerweile alle Fachleute dazu raten Babys Bedürfnisse ernst zu nehmen ect... und dann so was
Aber ich werde es meiner 7 Monate alten Tochter mal ausrichten wenn sie wieder 4-5 mal die Nacht nach der Brust verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von sinchen71 am 16.01.2017, 21:08 Uhr

Ich musste ab dem Tag der Geburt nur einmal aufstehen um zwar Punkt halb 2 bis er ca 6 Monate alt war dann 2-3 mal zum Flasche machen. Ich hatte ein Traumbaby.
Aber niemals würde ich jemanden raten sowas zu machen damit man Nachts schlafen kann. Die Verfasserin ist Hebamme hat glaub ich leider auch den Beruf verfehlt.
Schrecklich wenn Eltern drauf hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ starlight

Antwort von fsw am 16.01.2017, 21:09 Uhr

Dann sage deinem Baby bitte,die 5 Stunden sind noch nicht herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von sinchen71 am 16.01.2017, 21:09 Uhr

Aus diesem
Ja nicht das sich deine kleine dran gewöhnt und du in 3 Jahren nachts statt Milch Schweinebraten kochen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von fsw am 16.01.2017, 21:10 Uhr

Die Hebamme hat sicher keine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von Malefizz am 16.01.2017, 21:17 Uhr

Das ist wirklich genau der Stuss, der viele Mütter unter Druck setzt und wahre nächtliche Kriegszustände mit dem eigenen Baby provoziert, weil man natürlich versucht, sein Kind in dieses Schema zu pressen. Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von kati1976 am 16.01.2017, 21:21 Uhr

Das ist ja wircklich Blödsinn.

Meine haben lange nachts noch was gebraucht.

Selbst unsere alte Kinderärztin, weit über 60 Jahre, hat immer gesagt wir sollen nach dem Bedürfnissen des Babys gehen. Irgendwann brauchen so nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ starlight

Antwort von Mariechen2015 am 16.01.2017, 21:30 Uhr

Das hat mir bei Kind 1 wirklich mal so in etwa ein Kinderarzt geraten.
Meine Tochter war 11 Monate alt und hat noch sehr schlecht geschlafen und kam auch mehrfach die Nacht.
Da meinte der Kinderarzt doch auch allen,ernstes ich soll sie wieder in ihr Bett setzen mit dem Kommentar dass jetzt wieder in sein eigenes Bett geht.
Ich habe es nicht ausprobiert. Aber es hätte mit Sicherheit für geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von Anny am 16.01.2017, 21:33 Uhr

Im späteren Alter ist das tatsächlich so
Beispiel:
Eltern getrennt, Wochenwechsel. Kind bekommt mit über 2 bis zu 4 Flaschen Milch
Mutter genervt, weil das Kind so oft wach wird
Vater gibt Wasser statt Milch, findet Junior blöd und macht einige Nächte theater. Als er merkte das hilft auch nicht, schlief er durch, Kind wie ausgewechselt am Tag ausgeglichen, kein nasses Bett mehr etc. Er war fast 3 als dann auch die Mutter die Flasche weg lies, bei ihr bekam er sie noch, weil er wach wurde. Gleiches Spiel, Thema erledigt...

ABER wenn ein Baby mit 6 Monaten nachts Hunger hat, hat es eben Hunger! Meine haben in dem Altern zwar zu 80% durch geschlafen, aber wurden sie wach, dann nicht weil die Windel voll war und haben dann auch mal mehr, mal weniger getrunken. Ganz ohne Jahrelang Nachts an die Brust zu wollen *lach*

Ich weiß schon, wieso ich Ratgeber gar nicht mag! Unerfahrene Eltern glauben so einen Quatsch dann auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von Anny am 16.01.2017, 21:39 Uhr

Genau so seh ich es auch!

Klar gibt es dass. Ich hatte das Glück gleich 4 Mal... Aber das gibt es eben auch ganz anders! Darum mag ich auch solche Fragen nicht, wie: Wann haben eure durchgeschlafen? Wann konnten eure laufen? Usw

Damit setzt man sich selbst unter Druck!

Und wenn man dann meinst, dass Baby soll noch nicht trinken und will es rauszögern, dann schläft es irgendwann und wird gleich wieder wach, weil es Hunger hat! Da kann man dann auch die Nacht mit füllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von lillyfee2007 am 16.01.2017, 22:25 Uhr

Ich denke dann immer daran,wie ein Erwachsener es finden würde,wenn man ihm das Essen verweigern würde,obwohl er Hunger hat...

Ne er soll mal noch 3 Stunden warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von EarlyBird am 16.01.2017, 22:32 Uhr

Man müsste den Mamas nur verklickern, das man sich im Jugendalter nie zu sorgen braucht dass das Kind abends zu spät von der Disco nach Hause kommt. Denn es wird alle 2 Stunden hungrig vor der Türe stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Schwachsinn hab ich aber auch

Antwort von zwergchen31 am 17.01.2017, 6:59 Uhr

Nunja, wenn ein Neugeborenes 4 Stunden ohne Nahrung auskommen soll, dann kann man ja mit 6 Monaten immerhin 5 Stunden erwarten

Ich kämpfte hier gegen Windmühlen, als meine jüngsten Nichten und mein Neffe(der auch noch zu früh kam und zu leicht war) geboren wurden. Beide Mütter waren der strikten Meinung, das Kind bekomme genau alle 4 Stunden was zu essen... Ich bin fast geplatzt!

War dann gemein. Als wir alle bei Schwiegermutter saßen und gefrühstückt hatten, wollten beide noch einmal was essen. Als ich auf die Uhr guckte und beiden mitteilte, die 4 Stunden seien noch nicht rum, sie müssen noch warten... Uiii, da war was los "Ich hab aber jetzt Hunger!". Bin da gar nicht drauf eingegangen, sondern meinte nur:"Ach Mäuschen, du musst noch 2 Std. warten, dann darfst du was essen!"

Fanden beide gar nicht witzig. Ich sah sie nur an und fragte sie, was wohl ihre Kinder davon halten, solche Sätze zu hören. Die sie nicht einmal verstehen. Und wie quälend Hunger ist...

Gebracht hat es leider nichts... ist ja viel bequemer nach der Uhr zu füttern :(
Übrigens hat mir das meine ehemalige Chefin so nahe gebracht. "Hör hin, hör auf dein Kind und vertrau deinem Bauchgefühl"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.