Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiseengel am 18.02.2017, 21:09 Uhr

So ein Mist :(

Igg waren positiv igm negativ . Ist ja eigentlich ganz gut aber ich mach mir sorgen ob ich mich in der Schwangerschaft damit das erste mal infiziert habe. :( die igm sind zwar negativ aber wann ich mich mal damit infiziert habe und jetzt Imun geworden bin weiss ich nicht. Nicht das ich mich in der frühschwagerschaft das erste mal damit infiziert habe

 
71 Antworten:

Hast du das nicht schonmal gepostet?

Antwort von LaLeMe am 18.02.2017, 21:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mischischel am 18.02.2017, 21:11 Uhr

Weil ich gerade nicht Google belästigen will, frag ich mal, für was stehen die Abkürzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Vreni1982 am 18.02.2017, 21:12 Uhr

Gleicher Post wie gestern? Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:12 Uhr

Du kannst das gern noch 10 mal posten aber dich wird keiner davon überzeugen zu glauben, dass der Nachweis von Antikörpern heißt, dass du bereits C hattest und somit immun bist.
Wenn du gern glauben möchtest, dass es in der Schwangerschaft war dann darfst du dich gern da hineinsteigern, Dazu verpflichtet bist du aber nicht.
Ich würde es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Maiglück2015 am 18.02.2017, 21:13 Uhr

Wovon redest du jetzt wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:13 Uhr

Das blöde an der Sache ist ja das die mir nicht sagen können ob es in der Ss passiert ist oder vorher . Immer hab ich Pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du das nicht schonmal gepostet?

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 21:14 Uhr

Ja, gestern Abend, da hat sie sich wenigstens noch die Mühe gemacht, im Betreff zu schreiben, dass es um Cytomegalie geht...

Und mit Prof. Dr. Costa ist sie auch schon per du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:14 Uhr

Bitte nur normale Kommentare . Ich werde eh noch verrückt wegen den Test Ergebnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:14 Uhr

Wenn du IMMER Pech hast finde ich das ganz schlimm aber hier erwarten, dass man dir beantwortet, was der Dok nicht kann ist... hm... absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luise

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 21:17 Uhr

Ich kann deine Aufregung ja teilweise verstehen.
Aber wenn es nun so war, dass du es in der Schwangerschaft hattest, nutzt dir die Info ja nun auch nicht, oder?
Was passiert denn, wenn du es in der Schwangerschaft hattest? Schadet das dem Kind? Kenne mich damit gar nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:18 Uhr

Ja dadurch kann mein Baby geistig behindert Sehstörungen und taub werden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die Antwort von Prof. Dr. med. Jorch

Antwort von excellence2 am 18.02.2017, 21:18 Uhr

Einzelfallbezogene Fragen zu Cytomegalie kann man nicht mal eben in einem Internetportal beantworten. Dazu braucht auch der Experte alle verfügbaren Fakten. IgG heisst noch nichts, einfach nur, dass mal eine Infektion mit Cytomegalieviren bestand wie bei den meisten Frauen. IgM bedeutet, das die Infektion noch nichtvzu lange her ist. Entscheidend ist aber, ob das Kind eine Infektion hat oder hatte und Schäden entstanden sind oder drohen. Der Virusnachweis im Urin, Blut oder Liquor bringt hier weiter. Dazu gibt es unterschiedliche Methoden. Nach Vorliegen all dieser Befunde kann man dann besser beurteilen, was droht und ob eine Therapie möglich oder sinnvoll ist. Selbst wenn bei Ihrem Kind Viren nachgewiesen werden sollten, beruhigt es vielleicht ein wenig zu wissen, dass das bei immerhin 1 % aller Neugeborenen der Fall ist. Die Cytomegalie ist die mit Abstand häufigste angeborene bzw. bei der Geburt erworbene Infektion!

Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 16.02.2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 21:19 Uhr

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Antwort von Prof. Dr. med. Jorch

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:21 Uhr

Das blöde an der Sache ich hab echt keine Lust Jahre lang mein Kind zu beobachten mit der Angst das was kommen wird :( das macht mich verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du die Antwort vom Prof. nicht verstanden?

Antwort von excellence2 am 18.02.2017, 21:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:24 Uhr

Der Prof hat doch auch ganz normal geantwortet keine richtige Antwort für mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:25 Uhr

Du hast dich sicher belesen... keiner kann dir sagen wann du C hattest und ob und wenn ja wann sich etwas am Kind bemerkbar macht kann auch keiner sagen.
Das kann sich auch erst in der kindl. Entwicklung zeigen.
Keiner kann dir die Sicherheit geben, die du suchst, kein Arzt und auch kein Laie hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Antwort von Prof. Dr. med. Jorch

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:27 Uhr

Das ist dann blöd... du wirst keinen finden, der dir sagt, dass dein Kind immer gesund sein und bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:28 Uhr

@mf4 das ist es ja das mich verrückt macht :( ich muss jeden Tag zittern das er nichts bekommen soll :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:29 Uhr

Eben... weil es keine gibt.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber du möchtest 100% wissen, dass dein Kind nicht wegen C oder wegen etwas anderem jemals krank werden wird.
Leider gibt es so etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 21:29 Uhr

Wie sollen denn Prof. Dr. Jorch oder Prof. Dr. Costa eine Ferndiagnose stellen? Hast du keinen behandelnden FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:30 Uhr

Ich würde dir gern etwas anderes schreiben aber diese Sorge hat jede Mutter von der Schwangerchaft an so lange sie lebt... dass dem Kind nie etwas schlimmes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:31 Uhr

Meine Frauenärztin hat alles so gelassen und ich stehe im Regen und weiß nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Clivi8 am 18.02.2017, 21:31 Uhr

Du, das nennt man Leben... ich kenne keine Mutter, die sich nicht um ihr Kind sorgt. Jeder möchte, dass sein Kind gesund und munter bleibt. Du bist da sicher nicht die einzige, die sich sorgt. Wenn du so denkst, müsstest du dein Kind wegschließen, damit nichts passieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Antwort von Prof. Dr. med. Jorch

Antwort von Vreni1982 am 18.02.2017, 21:31 Uhr

Du hast keine Lust?! Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ernsthaft - natürlich machst du dir Sorgen. Normal. Aber da musst du jetzt durch. Was willst du auch machen? Im Internet kann dir keine einzige Person helfen, im wirklichen Leben schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:32 Uhr

Hätte ich den Dummen Test nicht machen sollen dann wäre ich ruhig und gut wäre :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Vreni1982 am 18.02.2017, 21:33 Uhr

"Hat es so gelassen" - was soll sie denn in deinen Augen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:34 Uhr

Die Frage ist was soll ich jetzt machen ? Mag mir jemand helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir kann doch nur noch ein Psychiater helfen

Antwort von Soie am 18.02.2017, 21:36 Uhr

Das arme Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von 2fachJungs am 18.02.2017, 21:36 Uhr

Die Angst wird dir keiner nehmen können, weil du dir trotz aller Expertenantworten immer weiter ausmalst, was im unwahrscheinlichen Fall passieren könnte. Was du brauchst, wäre die Antwort "sie haben sich am Tag X infiziert" - die gibt es aber leider nicht.

Ich weiß nicht, was dir helfen kann außer einer Therapie wegen deiner Ängste. Wenn du jetzt die ganze Zeit dein Baby beäugst und quasi darauf wartest, dass es sich anders verhält, machst du weder dir noch ihm eine Freude damit. Zudem gibt es so viele andere Dinge, die passieren können - deine mögliche Infektion zu Beginn der Schwangerschaft, wie du sie jetzt befürchtest, muss gar nicht der Grund sein, wenn in x Jahren doch irgendwas ist. Ich bin aber sicher, dass du es darauf zurückzuführen würdest und dich selbst fertig machst deshalb.

Deshalb: sprich mit jemandem, der sich mit Ängsten auskennt - ob nun die Hebamme oder ein Therapeut - und lass dir helfen. Sonst ist nicht nur deine Schwangerschaft nicht schön verlaufen sondern auch der Start mit deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Clivi8 am 18.02.2017, 21:38 Uhr

Was genau erwartest du denn jetzt und vor allem von wem? Das ist ein Forum, in dem man sich austauschen kann. Wir sind doch alle keine Experten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:38 Uhr

Wärt ihr in meiner Lage dann wärt ihr nicht so cool .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:40 Uhr

Wir SIND in deiner Lage, denn wir SIND Mütter, die jeden einzelnen Tag seit es da ist hofft, dass ihm nichts passiert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:42 Uhr

Mutter sein ist anstrengend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:44 Uhr

Hat dir das niemand gesagt? Oops... nun ist es raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 21:45 Uhr

Hast du schon andere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mona35 am 18.02.2017, 21:45 Uhr

Dass du dir Gedanken machst kann ich verstehen. Wenn ich die Antwort von Prof. Jorch richtig verstanden habe, kann man nach der Geburt doch im Blut, Urin oder Liquor feststellen ob das Kind sich angesteckt hat. Und dann dementsprechend handeln bzw. beobachten. Auch wenn es sich angesteckt haben sollte, muss es keine Schäden davontragen. Ich denke bis dahin wird man nichts machen können. Wenn bisher keine Auffälligkeiten bestehen, versuche dich zu beruhigen und dir zu sagen, dass du jetzt nichts daran ändern kannst, dann versuche doch noch das Beste aus der restlichen Zeit bis zur Geburt zu machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Clivi8 am 18.02.2017, 21:45 Uhr

Also deine Kommentare zu den gut gemeinten Antworten hier sind echt unterirdisch... werde bitte erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:49 Uhr

Duzt du nicht deinen Arzt, bei dem du quasi im Wartezimmer lebst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Luiseengel am 18.02.2017, 21:51 Uhr

Wird mein erstes Kind . Habt ihr diesen Test in der Ss gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:52 Uhr

Ich wusste in meinen 4 Schwangerschaften nicht einmal was das ist... erst Internet und RUB macht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 21:54 Uhr

Ich habe dir doch normal geantwortet!?
Luise, ich verstehe deine Angst.
Als ich das erste Mal Mutter wurde, hatte ich in der Schwangerschaft überall rote Punkte am Körper.
Ich habe gegooglet und mich verrückt gemacht es könnten Ringelröteln oder sonst was sein. Es war aber nur eine Reaktion auf zuviel frische Ananas.
Ich habe jeden Test, von dem mir der Arzt erzählt hat, machen lassen. Das Geld hätte ich mir sparen können, denn so wie es kommt, kommt es nun mal.
Spätfolgen sind wohl sehr unwahrscheinlich.

Und wenn ich die Antwort aus dem Expertenforum richtig deute, ist es im Großen und Ganzen gar nicht so wild, wie das, was du hineininterpretierst.
Ich bin kein Arzt und von Cytomegalie habe ich so gut wie keine Ahnung, aber ich denke, hier ist Sorge relativ unbegründet nachdem, was ich vom Arzt gelesen habe.

Am Besten machst du einen Termin bei deinem FA.gleich Montag. Lässt dich beraten, ggf zu einem Facharzt überweisen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt Schaden abzuwenden, dann da. Falls überhaupt Grund zur Sorge besteht.

Alles Gute wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mona35 am 18.02.2017, 21:57 Uhr

Ich habe diesen Test gemacht, allerdings sofort am Anfang der Schwangerschaft, eben um dieses Dilemma, in dem du dich jetzt befindest zu vermeiden. Es handelte sich bei mir um eine Risikoschwangerschaft. Einen Ersttest in der Mitte der Schwangerschaft ohne das Vorhandensein von Symptomen halte ich für nicht so sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? @Luise

Antwort von 2fachJungs am 18.02.2017, 21:57 Uhr

Jetzt mal ehrlich: Wenn ich lese "ich hab keine Lust", "sie hat es so gelassen" und "Mutter sein ist anstrengend" wo du gerade schwanger bist und, jedenfalls scheint es mir so, das erste Kind erwartest, denke ich mir, dass du entweder nicht wirklich für ein Kind bereit bist oder dir in deiner Vorstellung ein perfektes Wesen ohne Macken ausgemalt hast, von dem du nun glaubst, es möglicherweise nicht zu bekommen.

So leid es mir tut, aber mit Kindern kann immer mal was sein. Und es kommt auch immer anders als man denkt. Da wirst du auf Dauer mit zurecht kommen müssen. Alle Eltern haben Sorgen um ihre Kinder, jeden Tag. Und nicht nur, weil ein Test auf eine Krankheit, die viele in ihrem Leben völlig symptomfrei erlebt haben ohne davon zu wissen, bestätigt hat, dass man diese irgendwann mal hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 21:58 Uhr

Nein, wozu auch?

Was bitte schön würde es ändern es zu wissen? Statt mich verrückt zu machen darüber was sein könnte, genieße ich lieber was ich habe. Und es kann IMMER etwas passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Abend! Mein Rat...

Antwort von nilo1988 am 18.02.2017, 21:59 Uhr

...spiele ein wenig Sudoku und/oder mach ein paar Wimmelbilder. Das dürfte helfen.

mfg Nilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von salzstange am 18.02.2017, 22:01 Uhr

was fü ein schwachsinniger Satz, so etwas schfreibt xdenkt keine
Mutter die Ihr baby Liebt

Das blöde an der Sache ich hab echt keine Lust Jahre lang mein Kind zu beobachten mit der Angst das was kommen wird :( das macht mich verrückt

Dein Ungeborenes hat mein Mitleid jetzt schon...
und wenn es da ist noch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mona35 am 18.02.2017, 22:03 Uhr

Es kann schon sinnvoll sein, wenn man viel mit kleinen Kindern zu tun hat. Eine Freundin von mir hat wegen eines negativen Tests ein Berufsverbot als Erzieherin bekommen, da das Risiko zu groß war. Aber eben, es ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn es vor oder direkt zu Beginn der Schwangerschaft gemacht wird, damit man weiß ob man beim Umgang mit Kindern etwas vorsichtiger sein sollte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 22:07 Uhr

So weit ich weiß geht sowieso jede Schwangere ins BV, die mit kleinen Kindern zu tun hat. Mich würde eher mal interessieren, wie das Millionen Mütter machen, die ein eigens Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 22:08 Uhr

Klar in einem solchen Fall kann es sinnvoll sein. Ich habe damals auch eine Toxotest machen lassen weil ich mit rohem Fleisch arbeite. Cyto und Co aber nicht, und das obwohl täglichen Kundenverkehr. es gibt massig viele Menschen die krank - auch ansteckend - noch meinen mal eben schnell einkaufen fahren zu müssen. Selbst Stammkunden die genau wissen das da eine hochschwangere ist schreckend a nicht zurück. Mit Scharlachkindern in den Laden . kein Ding.

Aber dann sich wochenlang verrückt machen? Nein. da rege ich mich lieber meine 5min über so viel Dummheit auf, hoffe auf das Beste und schaue vorwärts. Was sonst wie gesagt soll man machen, das Kind etwa abtreiben weil es sein könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 22:08 Uhr

Klar in einem solchen Fall kann es sinnvoll sein. Ich habe damals auch eine Toxotest machen lassen weil ich mit rohem Fleisch arbeite. Cyto und Co aber nicht, und das obwohl täglichen Kundenverkehr. es gibt massig viele Menschen die krank - auch ansteckend - noch meinen mal eben schnell einkaufen fahren zu müssen. Selbst Stammkunden die genau wissen das da eine hochschwangere ist schreckend a nicht zurück. Mit Scharlachkindern in den Laden . kein Ding.

Aber dann sich wochenlang verrückt machen? Nein. da rege ich mich lieber meine 5min über so viel Dummheit auf, hoffe auf das Beste und schaue vorwärts. Was sonst wie gesagt soll man machen, das Kind etwa abtreiben weil es sein könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 22:09 Uhr

Alle Schwangeren gehören auf die Couch, das haben wir doch erst kürzlich hier gelernt gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mona35 am 18.02.2017, 22:10 Uhr

Ich kenne nur diesen Fall, kenne allerdings auch nicht sonderlich viele Erzieherinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 22:18 Uhr

Naja... ich gehe mal von mir aus. Ich musste einkaufen. Wir wollten auch essen, wenn die Kinder krank waren und meine Kleinkinder allein lassen war keine Option.
Ich bin mit kranken Kindern auch in Warteräumen und öff. Verkehrsmitteln gewesen.
Wie soll das auch gehen... man kann sich nicht wegsperren, weil immer irgendwo eine Schwangere sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das bitte nicht normal?

Antwort von Maiglück2015 am 18.02.2017, 22:23 Uhr

Ich habe lediglich gefragt, was wieder ist. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, wovon du redest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt sich Hypochondrie

Antwort von Maiglück2015 am 18.02.2017, 22:26 Uhr

Und sollte behandelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Anuschka1978 am 18.02.2017, 22:28 Uhr

Arbeitgeber müssen glaube ich sogar Schwangere Erzieher ins BV schicken, da es wohl sehr teuer für sie werden kann, wenn sich die Schwangere anstecken sollte.

Mütter sind genauso gefährdet, vielleicht mit dem Unterschied, dass das Risiko bei einem eigenen Kind geringer ist, als bei ca. 5-10 (fremden) Kindern unter 3 die im Kiga sind.

Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, bin (noch) negativ, habe einen Sohn von 13 Monaten und arbeite mit 9 Kindern im Alter von 1-2 Jahren. Wenn ich Angestellt wäre, wäre ich sofort im BV, bin aber "selbstständig" und habe mich dazu entschlossen weiter zu arbeiten. Wäre sonst sofort ohne Einkommen.

Ich versuche mich an ALLE Hygieneregeln zu halten und werde mich einfach nicht anstecken!!! Hat in den letzten 6 Jahren auch nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 22:28 Uhr

Aber man könnte wenigsten - wenn man schon weiß da ist eine Schwangere - das kranke Kind im Auto lassen. Zumal wenn eben kein Kleinkind. Oder wenigstens vorher darum bitten das eine Kollegin der Schwangeren dann übernimmt. Nicht sich erst bedienen lassen und dann freudestrahlend verkünden, ach ja, Kind hat Scharlach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mona35 am 18.02.2017, 22:32 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt und wünsche alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Anuschka1978 am 18.02.2017, 22:36 Uhr

es wird alles gut gehen! Ich denke positiv

bin aber froh wenn es endlich Oktober ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas irritiert

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 22:36 Uhr

Ich habe z.B. zu Fuß eingekauft und hätte mein Kleinkind auch nicht allein im Auto gelassen.
Wohnst du in einem Dorf wo jeder jeden kennt? Ich käme nicht auf die Idee einer Verkäuferin zu erzählen, wenn mein Kind oder ich krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm

Antwort von Maiglück2015 am 18.02.2017, 22:36 Uhr

Ich habe in beiden SS diesen Test gemacht. Und soll ich dir was sagen? Ich hatte viel Kontakt mit kleinen Kindern. In der SS mit dem Kleinen war logischerweise mein Großer schon da. Hatte mit ihm ganz normalen Umgang und es ist nix passiert.

Hol dir Hilfe. Bevor dein Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 22:38 Uhr

Deshalb habe ich mir wegen Toxo auch keinen Kopf gemacht.
Wenn ich es zig Jahre nicht hatte warum sollte ich es genau dann bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas irritiert

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 22:38 Uhr

Nix Dorf! Arbeite im Bioladen, da geht es etwas "persönlicher" zu. Zumal wenn wie gesagt Stammkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von Danyshope am 18.02.2017, 22:39 Uhr

Wird schon hinhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von Anuschka1978 am 18.02.2017, 22:59 Uhr

Ich glaube, es wird dir kein Test und Arzt der Welt JETZT sagen können, wann du dich angesteckt hat!
Gab es in der SS Situationen in denen du dich angesteckt haben könntest?? Hast dich bestimmt über Wege der Ansteckung informiert??

Es wird dir jetzt nichts anderes übrig bleiben, die Geburt abzuwarten! Wie weit bist du?? Ausserdem muss dein Kind keinen Schaden davon getragen haben!

Mal ein anderer Blickwinkel, seh es "positiv" du kannst dich jetzt in der weiteren SS jedenfalls nicht mehr anstecken.


Zu mir, ich "muss" mit 9 Kindern im Alter von 1-3 bis zum ET arbeiten und bin auch CMV negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist :(

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 23:04 Uhr

Ich dachte immer, du wärst Lehrerin und hättest 2 Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 23:08 Uhr

Ich hab dich mit Anouschka78 verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Anuschka1978 am 18.02.2017, 23:11 Uhr

Kein Problem, kann bei dem Nick leicht passieren

Ich war, als ich ein Kommentar von Anuschka78 gelesen habe, selbst irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von dee1972 am 18.02.2017, 23:14 Uhr

Geht mir immer so, wenn ganz selten mal DeeDee mitschreibt double vision :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht CMV, es ist nur deine Angst!

Antwort von lisa182 am 19.02.2017, 12:28 Uhr

Lerne die Angst auszuhalten und sie wird kleiner. Du versuchst 100%ige Sicherheit in eine Welt zu bringen, in der es keine absolute Sicherheit gibt. Nie. Aber du kannst lernen darauf zu vertrauen, dass Die Dinge in den allermeisten Fällen gut gehen. Mit dem Posten hier versuchst du deine Angst zu vermeiden, dadurch wächst sie aber.

Lenk dich ab. Lerne dich zu entspannen. Natürlich geht das nicht so einfach, deshalb solltest du eine Therapie beginnen. deinem Kind zuliebe!

Alles Liebe Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.