Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 21.11.2014, 16:25 Uhr

So ein Käse! Rostiger Nagel

Ich hab mir gerade beim Holz holen mit einem rostigen Nagel in den Finger gestochen.
Es tut echt weh, hat aber nicht geblutet.
Ich habs erstmal desinfiziert.
Was kann ich tun, wenn es sich entzündet?

 
8 Antworten:

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 16:26 Uhr

ich würde mir keine Gedanken machen, was wäre wenn
nicht jede Verletzung entzündet sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von Mutti69 am 21.11.2014, 16:28 Uhr

Naja, ich würde erstmal gucken, ob Tetanusschutz besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von nest118 am 21.11.2014, 16:30 Uhr

Die letzte Impfe war vor 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von webseid am 21.11.2014, 16:33 Uhr

ich meine tetanus ist alle 10 jahre, also solltest du verschont bleiben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von Isa2012 am 21.11.2014, 16:36 Uhr

Wenn du vor 6jahren geimpft wurdest,besteht Schutz.Es sollte alle 8-10 Jahre aufgefrischt werden.
Wenn es sich entzündet könntest du dir Fucidine aus der Apotheke holen und draufschmieren.Das hilft ganz gut.
Oder Betaisadona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von Mutti69 am 21.11.2014, 16:36 Uhr

Dann würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn es sich entzündet, dann muss man es öffnen, aber wäre ja überhaupt die Frage, ob Krankheitskeime am Nagel waren. Rost selber ist nicht gefährlich und Tetanus ohnehin unwahrscheinlich, aber möglich bei Stichverletzungen ohne Blutungen.

Lass gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von roxithro am 21.11.2014, 16:37 Uhr

Evtl. mal dem Finger ein Betaisodona Bad gönnen, um in die Tiefe zu kommen. Ansonsten würde ( wenn Lösung nicht vorhanden) einen Tupfer Betaisodonasalbe aufs Pflaster machen und druff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Käse! Rostiger Nagel

Antwort von nest118 am 21.11.2014, 16:59 Uhr

Ich danke euch!
Dann mach ich mal einen Spaziergang zur Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.