Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 02.07.2015, 18:44 Uhr

situationsfrage

kinder wollen mit einer gemischten gruppe ins kino (11 und 12 jahre alt), der film ist ab 12
fragen
a) muss beim kartenverkauf schon nach dem alter gefragt werden, und notfalls die kinder abgewiesen werden?
b) wenn alle kinder eine karte kaufen können, und am einlass dann doch noch mal kontrolliert wird, bekommen dann die kinder ihr geld zurück (zumindest, die noch nicht rein dürfen?)?


unsere kinder sind 12, aber ein oder zwei freunde noch nicht. wir haben jetzt den rat gegeben, dass die kinder das mit den eltern klären, mich interessiert es aber grundsätzlich mal, wie ihr da empfinden würdet.

ist übrigens eine große kinokette.
und die kinder zahlen bis 12 jahre kinderpreis. also wenn sie alle schlau sind, kaufen sie erwachsene karten (müssen sie ja sowieso), wenn sich keiner verplappert und keiner kontrolliert ist alles gut.

 
21 Antworten:

Re: situationsfrage

Antwort von mf4 am 02.07.2015, 18:46 Uhr

Ich reserviere online und bezahle, wer wirklich mitkommt.
Bezahlte Karten kann man meines Wissens nicht zurück geben.

Wie kontrolliert man das? Haben die Kinder einen Ausweis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 18:49 Uhr

das wäre die nächste frage, wenn sie sagen, sie sind 12 müssen sie das glauben, sie können ja aber auch einen ausweis verlangen (bei unseren steht das geburtsdatum auf den schülertickets, und meine kinder haben auch ausweise, die sie aber nicht ständig mithaben, die fahrkarte schon)

ohnline wollte ich nicht bestellen, weil ich noch nicht weiß, wer alles mitkommt

aber ich bin da etwas skeptisch, ob es glatt läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von mf4 am 02.07.2015, 18:53 Uhr

Hier wurde nie kontrolliert (Sohn ist 11) und in einen P18-Film gehen sie eh nicht.

Online Plätze reservieren ist das beste... bezahlt wird für die, die da sind und die anderen Plätze werden wieder vergeben. Man b´muss bei uns 30min vorher da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von luiesee am 02.07.2015, 18:55 Uhr

das wird am kinobetreiber liegen, in unseren kleinen kino durften die u12 gar keine karte kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von Littlecreek am 02.07.2015, 19:01 Uhr

Sie würden das Geld zurückbekommen müssen, da das Kino gar nicht berechtigt war, die Karten an 11 jährige zu verkaufen
Anders wenn die Karten von einem Erwachsenen gekauft werden, der wissen muss, wie alt die Kinder sind. Werden die Kuds dann kontrolliert und eines verplappert sich, wäre das Betrug vom Erwachsenen Käufer gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 19:03 Uhr

hier ist es die cinima-kette.
ich habe noch nie kontrollen erlebt, aber doof ist, wenn ein kind die kartekauft und dann nicht mit rein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von kanja am 02.07.2015, 19:04 Uhr

Hier - München - war meine Tochter mal mit zwei Freundinnen im Kino (Rubinrot übrigens), 2 waren schon 12, eine knapp noch nicht. Ein Mädchen (12) hatte ihren Schülerausweis dabei, der auch kontrolliert wurde. der Typ fragte dann die anderen beiden, ob sie auch schon 12 seien - alle haben fleißig genickt und cool geguckt und waren drin.

Manchmal wird aber gar nicht kontrolliert.

Reserviere die Karten online, da fragt niemand nach Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 19:14 Uhr

na der "witz" ist, das meine beiden, die 12 sind, die kleinsten sind. und wenn sie die beiden fragen, können sie das sogar mit dem schülerticket beweisen.

na ich denke, sie werden das schon irgendwie abkaspern. karten wollen sie nicht vorbestellt haben, weil sie neulich damit mal mit dem geld durcheinander kamen.
die sind zu doof hier, von allen einzeln das geld einzusammeln und zusamenzurechnen.
wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situationsfrage

Antwort von luiesee am 02.07.2015, 19:15 Uhr

joop das wäre doof, wobei ich denke das beim einlass dann nicht mehr kontrolliert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht bei Cinemaxx

Antwort von Kolkrabe am 02.07.2015, 19:46 Uhr

Haben Filme die Kennzeichnung "Freigegeben ab 12 Jahren" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 20:04 Uhr

das ist nicht nur bei cinemaxx so.
und es geht darum, dass die kinder OHNE begleitung gehen. sonst würde sich doch die frage gar nicht stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von Johanna3 am 02.07.2015, 20:23 Uhr

Hier bekomme ich oft Kontrollen mit und kenne das gar nicht anders.

Finde ich verständlich, da der Betreiber sich da auch Ärger einhandeln kann, wenn er gegen Jugendschutzbestimmungen verstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von desire am 02.07.2015, 20:33 Uhr

wegen dem einen Jahr?? oder nur ein paar Monaten?

ne..noch nie mitbekommen und hier kontrolliert auch niemand...auch Cineplexx bzw. Cinemaxx und gegebenenfalls würd ich dann halt mitgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 20:34 Uhr

ich habe hier eben noch nie kontrollen gesehen. von daher,

ich lass sie morgen ihre erfahrungen machen. werden mir dann schon berichten, wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 20:38 Uhr

bei einem kind ist es tatsächlich ein jahr, bei einem knapp ein halbes, meine ich

und wenn ich mitgehe, nutzt das gar nichts. in den agb´s steht nämlich personensorgeberechtigte und das sind die eltern oder der vormund.
und da es nicht meine kinder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von desire am 02.07.2015, 20:41 Uhr

lass dir doch von den Eltern einfach eine Einverständniserklärung geben dass du als Begleitperson gehst...wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 20:46 Uhr

ich will doch gar nicht mit.

wo steht, dass ich mit will.
es geht nur um den sachverhalt,
was passiert wenn? bzw. wie ist es woanders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von desire am 02.07.2015, 20:47 Uhr

WENN sie kontrolliert werden ist der Tag im Arsch...da hock ich mich doch lieber mit rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht bei Cinemaxx

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 20:56 Uhr

meine kinder sind 12

und probleme sollen sie langsam anfangen selber zu klären.
außerdem habe ich zu dieser uhrzeit leider keine zeit.

ist dann in meinen augen das problem der eltern, der kinder, die noch nicht alt genug sind.
meine kinder wissen, was passieren kann. den rest klären sie jetzt miteinander, untereinander oder irgendwie so

und immerhin kostet eine karte mal eben 10,80 euro, das ist für mich ne menge geld, um mich mal eben so in einen film reinzuhocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Antwort von Kolkrabe am 02.07.2015, 21:15 Uhr

schieb ich mal auf die Hitze, mein Unvermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 21:27 Uhr

alles gut. passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.